- Das sind Dauersingles
- Das sind Männer, die anstreben, lieber bis an ihr Lebensende alleine zu bleiben, als für eine Beziehung zu arbeiten (sie haben klare Ansichten von ihrer Zukunft, wie es sein soll und wie garantiert nicht und darin sind sie auch unbeugsam, ignorant und nicht bereit Kompromisse einzugehen... also als Partner, Mann und Vater für jede Frau gänzlich ungeeignet. Für mich sind solche Männer schlichtweg geschlechtslose Neutrums, aber eben keine richtigen Männer, die man lieben kann, weil sie einem geistig nichts bieten außer Oberflächlichkeit.)
- Das sind Männer, denen eine gleichaltrige Frau zu anspruchsvoll ist, sie suchen ein Dummchen
- Eine einige Jahre jüngere Frau hat weniger Lebenserfahrung, weniger Ahnung, die kann man schön unterbuttern, der kann man noch Ratschläge erteilen, man kann seine Machtposition ausleben, weil man es im Job und sonstwo nicht kann und dort nur ein kleines Würstchen ist.
- Solche Männer brauchen eine jüngere Frau, weil sie Gleichaltrigen mental und geistig nicht gewachsen sind. Einer gleichaltrigen Frau könnten sie niemals das Wasser reichen - einem gleichaltrigen Mann ebenso wenig.
Ich habe in meinem (heute nur noch) entfernten Freundeskreis einen Kumpel gehabt, der hatte mit 38 Jahren generell nur Kontakt und Freundschaften zu 18 bis 23 jährigen Mädchen. Er ist sehr kompliziert. Eine ältere Frau würde ihm mal die Meinung geigen, davor fürchtet er sich. Ältere Frauen sind ihm zu "bäh". Generell pflegt er nur eine lächerliche Kindersprache, kann kaum ernst bleiben, kann keine Diskussionen führen, ist geistig einfach nicht den Gesprächen und der Erfahrung anderer 40 jährigen gewachsen. Spielt lieber noch am Computer Pc-Spiele oder bastelt Spielzeugfiguren zusammen. Spielt sich aber vor den jungen Dingern auf, als wäre er der Superheld und als hätte er die Weisheit mit dem Löffel gefressen und schon alles gesehen.
Spätestens wenn die Mädchen sich eine eigene Meinung bilden können, sind sie weg von ihm.
Gerade 26 ist ein kritisches Alter. Ich würde mich von solchen Männern fern halten.