Ich glaube keinesfalls, dass du mit 26 für Männer Ende 20 zu alt bist. Warum denn? Als ich in deinem Alter war (jetzt bin ich 35), hätte ich noch so gerne eine gleichaltrige Freundin gehabt. Nur jetzt, mit 35, ist mir eine gleichaltrige zu alt.
Dass Männer nur noch ca. 10 Jahre jüngere Frauen wollen, fängt so mit 35 an, nicht früher.
Diese Anspruchshaltung der Männer ab 35 ist einfach nur frech! Wahrscheinlich ist es die Angst vor dem Alter, keine Ahnung!?
Ich bin schon (!) 40 inzwischen und es ist immer noch nicht so, dass sich ältere Männer für mich nur interessieren und die jüngeren und gleichaltrigen nicht!
Klar - ich hab 2 Kinder und wer noch Kinder will, geht dann keine Beziehung ein.
Ansonsten date ich Gleichaltrige und Jüngere - es ergibt sich einfach so.
DAs Lustige ist, dass die mir beim Date dann auch immer sagen, dass sie ja Frauen von 25 bis 35 suchen (ohne, dass sie mich damit treffen wollen, sie meinen das so ganz allgemein) und wenn ich ihnen dann sage, dass ich ja 40 bin, bin ich immer die "GROSSE AUSNAHME", weil ja angeblich nicht alle Frauen so gut aussehen in DEM Alter

Die sind alle SEHR interessiert, kann das nicht feststellen, dass Männer ab 35 oder 40 jüngere Frauen suchen, nur wollen sie eben eine attraktive Freundin haben - klar! Aber das will ich auch.
Mit 26 hätte ich nie und nimmer einen 35jährigen und schon gar keinen 40jährigen gewollt. ALles über 30 war jenseits meiner Vorstellungskraft - die hätte ich wohl gesiezt! ;-)
Nein, mit 26 hat man ein ganz anderes Leben als mit 35 Jahren, würde mir so nen ALten nicht aufdrücken lassen. Wenn es sich ergibt und Du Dich verliebst - why not!
Aber es gibt genug Männer in Deinem Alter - da mach dir mal keine Sorgen!
Nimm Dir, was Du willst und nicht, was andere für Dich für richtig halten.
Es kommt auf den Menschen an und die Attraktivitätsunterschiede sind sowieso echt gravierend in höherem ALter.
Meist sagen so etwas auch Männer mit einer gewissen Trotzhaltung, weil sie gerade keine nette Frau im Auge haben und dann das online-Angebot anschauen und das Grausen bekommen - geht mir aber genauso.
Meist sagen das Männer, die was Knackiges zum Repräsentieren suchen und keine echte Partnerschaft und meist sagen das Männer, die einfach nur egoistisch und leicht frustriert sind.
Offene lebenslustige Männer, die Frauen an sich wirklich mögen, respektieren und eine wirkliche Liebe und Partnerschaft wollen und keine unkomplizierte kleine Maus für Sex, Party & Food, die würden sowas nicht vom Stapel lassen.
Aber diese Männer haben dafür nie eine funktionierende längere Partnerschaft, weil sie mit den falschen Ansprüchen rangehen.