G

Gast

Gast

Krise - zu hohe Erwartungen an Haushaltsführung?!

Hallo liebes Forum,

meine Frau und ich sind seit knapp 2 Jahren verheiratet. Wir kennen uns seit 10 Jahren, leben seit 5 Jahren zusammen. Wir wohnen seit 5 Jahren im eigenen Haus. Meine Frau davor im elterlichen Haus. Ich hatte schon seit 10 Jahren davor einen eigenen Haushalt.*
Unser Sohn ist nun 1.5. Er ist gesund und entwickelt sich super!
Meine Frau ist Vollzeitmama und Hausfrau. Ich arbeite als leitender Angestellter relativ normal ( 5:30 stehe ich auf, mache Frühstück für meine dann noch schlafende Frau und mich,*6:30 aus dem Haus - 18:00 zuhause ).
Seitdem unser Kleiner auf der Welt ist, bliebt im Haushalt allerdings einiges liegen.
Dabei versuche ich meine Frau zu unterstützen, wo es geht. D.h. Ich mache den Garten komplett, koche 2x die Woche für uns und regelmäßig für unseren Kleinen und übernehme die Reinigung des Bades/Toilette sowie diverse Einkäufe. Meine Frau übernimmt Wäsche, Staubwischen/Staubsaugen, den Haupteinkauf und natürlich um den Kleinen kümmern. Wenn der Kleine nachts schreit, stehe meistens ich auf, weil meine Frau einen sehr gesegneten Schlaf hat.
Ist alles ok für mich!
Trotzdem schafft sie gewisse Dinge nicht. Zum Beispiel liegen seit Monaten Unmengen an Unterlagen auf Ihrem Schreibtisch, die einsortiert werden müssten. Oder auch alte Zeitschriften/Prospekte, die sich im Laufe der letzten Monate zu Hauf angesammelt haben. Das Gleiche gilt fürs Staubwischen auf Schränken, Küchengeräten, Sideboards etc. Wenn ich's nicht mache, bleibt es halt staubig.
Wenn ich sie darauf anspreche, schiebt sie immer den Kleinen vor, warum sie die Dinge nicht erledigen kann.