@#5: Du hast ein komisches Verständnis von "Gefühlen". Du sitzt das erste Mal mit einer bisher unbekannten Frau zusammen in einem Cafe und klönst ein wenig. Wo genau kommt da jetzt aus dem Nebel plötzlich die Liebe und Deine Gefühle? Du verwechselst wohl TRIEB mit Gefühl! In Deinen Worten: Schade, das Männer so denken!
@#6: Nein, Küssen ist gar nichts Unanständiges, aber etwas für mich zumindest ziemlich Intimes! Ich küsse doch nicht jeden, der mir irgendwie grob sympathisch ist! Wie oberflächlich ist das denn? Wildfremde Menschen zu küssen finde ich unhygienisch. Das reserviere ich wirklich nur für Personen, die ich außerordentlich gerne mag. Ach ja, keine Sorgen, trotz dieser Vorbehalte komme ich regelmäßig dazu!
@#7 (Thomas): Nun, normalerweise begebe ich mich gar nicht in so eine Situation. Wenn man im Cafe sitzt oder im Restaurant, kommt doch eine "Kuss-Situation" gar nicht auf, oder? Und beim Abschied reiche ich die Hand, dann weiß jeder bescheid, der nicht völlig begriffsstutzig ist. Selbst wenn man sich tatsächlich schon umarmt, kann man doch aus der Bewegung heraus leicht erkennen, ob es ein Kuss werden wird oder eine normale Umarmung, oder? Kann mir keiner erzählen, dass er das nicht erkennten kann!
Im allgemeinen ist der Kuss doch eine Art Endstufe einer "Berührungseskalation" wie die Psycholeute das nennen würden. Also erstmal unauffällig die Hand berühren oder beim Spaziergang vielleicht den Rücken. Wenn sie da schon ausweicht: Kein Kuss. Wenn sie da aber mitmacht, weitermachen. Wer schon mal Hand in Hand ein paar Schritte gegangen ist, ist wohl auch bereit für ein Abschiedsküßchen! Leute, seid mal sensibler und achtet auf die Frau und ihre Signale anstatt nur Fettnäpfchen zu wittern!