G

Gast

Gast

Kumpel oder mehr?

Hey
Ich hatte Freitag ein super nettes Date mit nem Mann. Wir waren Essen und dann noch was trinken. Insgesamt waren wir sicherlich 8 Stunden unterwegs, haben viel geredet, gelacht und uns prima verstanden.
Kurz nachdem wir uns verabschiedet hätten kam auch schon die erste Nachricht von ihm. Er bedankte sich für den schönen Abend und sagte dass ich cool drauf sei. Auch die letzten beiden Tage hatten wir weiterhin relativ intensiven Kontakt.
Meine Frage: kann ich nach ner Aussage wie "du bist cool drauf" davon ausgehen, dass er sich beziehungstechnisch nichts mit mir vorstellen kann? Ich meine cool ist für mich ein Kumpel aber keine potenzielle Partnerin, oder?

G

Gast

Gast
Au weia - eine flapsige Redewendung und schon wird öffentlich gegrübelt. Frag ihn, triff ihn, mach was mit ihm, wie auch immer - dann wird es sich ergeben oder nicht.

G

Gast

Gast
Typisches Frauenmanko . Interpretiere nicht ! Warum muss man in das Wort " du bist COOL drauf" etwas hineininterpretieren ? Mach es einfach nicht und sieh es einfach nur als Kompliment, daß du ein angenehmes Wesen für ihn ausstrahlst . Denn genau DAS ( du bist cool drauf ) hat er gesagt ! Männer sagen das, was sie meinen !
Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das akzeptierst, liebe FS, dann hast du etwas sehr elementares verstanden. Mach es dir nicht unnötig kompliziert und genieß das Kompliment einfach . Er mag dich prinzipiell schon mal, was nach einem mehr oder weniger intensiven, in jedem Fall langen Treffen, ein gutes Zeichen ist. Denk nicht in diesen festgefahrenen Kategorien wie "Kumpel" und "Partner", sondern sieh ihn einfach als "Mensch" !

M,30

G

Gast

Gast
Er ist vermutlich einfach nur zu schüchtern. Mach dir keine Gedanken und lass es auf dich zukommen.

G

Gast

Gast
Männer denken, handeln und reden nicht nach der von Dir vermuteten Weise.

"Du bist cool drauf" ist ein einfaches Kompliment und bedeutet so viel wie "du bist cool drauf". Damit beschreibt er nur einen positiven Charakterzug an Dir, trifft aber keine Aussage über euer Verhältnis zueinander.

Tendenziell würde ich ein Kompliment aber immer eher positiv auslegen.

Kumpel eindeutig.
Nun, warum?

Aus meinem Erfahrungsschatz kann ich berichten, dass ich, wenn ich ein Date mit einem "verliebten" Mann hatte nicht kichernd und albernd 8 Stunden unterwegs war, das war ich nur mit Freundinnen oder wie erwähnt männlichen Kumpels.

Ein verliebter Mann ist eh ernster, überlegt mehr was er sagt und denkt - oft zuviel - nach, er will nichts falsch machen. Die Gespräche sind meist tiefgründiger, es wird auch mal ein Scherz gemacht, aber verhaltener, dieses - sich vor lachen auf die Schenkel klopfen - ist dabei nicht der Fall.

Ich lese hier öfter von Frauen ähnliches wie bei der FS.
Allein schon die Fragestellung wirft Zweifel bei der FS auf und sie spürt wohl, dass es über eine Kumpelschiene mit viel Fun nicht hinausgehen wird.

Denn man spürt als Frau sehr wohl, wenn es bei einem Mann gefunkt hat.

G

Gast

Gast
Nein, aus dem Begriff "cool" und daraus, dass es kein´Standardkpmpliment und nicht "Flirtiges" war, kannst Du NICHT schließen, dass er nur was Kumpelhaftes will.
Er will - wie der Vorredner schon schrieb - nichts über euer Verhältnis sagen.
Und das ist auch richtig so. Was soll er denn nach einem (langen) Date dazu auch sagen, was nicht oberflächlich wäre.
Es ist eher ein Zeichen dafür, dass er sich NACHDEM ihr euch besser kennegelernt (also häufiger getroffen) habt was Ernsteres vorstellen könnte.

G

Gast

Gast
Meine Frage: kann ich nach ner Aussage wie "du bist cool drauf" davon ausgehen, dass er sich beziehungstechnisch nichts mit mir vorstellen kann? Ich meine cool ist für mich ein Kumpel aber keine potenzielle Partnerin, oder?

Nein, dass kannst Du Dir nicht vorstellen, nicht aus dem, was er geschrieben hat. Oder doch, wenn Du eine dieser Frauen bist, die alles zerlegen und selbst in ein Staubkorn noch was reininterpretieren kann. So bekommt frau bekanntlich alles kaputt. Entspann' Dich. Was soll er tun, Dich ins Bett zerren? Dann jammerst Du hier rum, er interessiert sich nur für Sex.

In Männersprech heißt das, er findet Dich cool, nicht mehr, nicht weniger, ist erst mal positiv - den Rest sollte die Zeit bringen. Ob er dann Kumpel oder mehr wird, zeigt sich. Selbst wenn Kumpel, kann doch sein, dass sein bester Kumpel Dein Neuer wird. Warum machst Du Dir Probleme wo keine sein müssen - mach lieber eine neue Verabredung mit ihm. Das ist die bessere Idee.

G

Gast

Gast
Ich glaube "du bist cool drauf" bedeutet so viel wie, dass du coll drauf bist.
Meine Freundin ist auch cool drauf - ich mag Leute die cool drauf sind.

M32

G

Gast

Gast
Der erste Eindruck war positiv und er ist daran interessiert, dich weiter zu treffen.
Ob als Kumpel oder als Traumfrau - das kannst du daraus nicht ersehen.
w, 42