G

Gast

Gast

Kuscheln oder Sex?

Ich habe seit 2 Wochen einen Freund und wunderte mich, warum wir nicht miteinander schlafen. Gestern erklärte er mir das so (vorm 1. Mal): wenn wir kuscheln, fühlt er sich behaglich, genießt und lässt sich fallen, jedoch löst es keine sexuelle Spannung aus (die für mich im Laufe der Zärtlichkeiten jedoch unvermeidbar ist). Sex kam für ihn meist "auf Ansage" und ging relativ schnell, sodass sich mir folgendes Dilemma zeigt:entweder ich erhalte meinen sexuellen Spannungsaufbau durch Kuscheln und Zärtlichkeit, was mir soweit Lust verschafft, dass ich auch mit ihm schlafen will. Die Lust wird nicht gestillt, weil er körperlich wie geistig nicht auf der sexuellen Welle mitreitet. Oder er ist ganz und ausschließlich auf Sex programmiert, es ist intensiv, wild, worauf ich mich jedoch gar nicht so schnell einstellen kann. Wer kennt dieses Phänomen? Gibt es einen Namen dafür? Und wie kommen wir beide auf unsere Kosten?

G

Gast

Gast
Zeit lassen, ausprobieren und miteinander reden. Hallo, ihr seid seit 2 Wochen zusammen? Wie kann da alles schon passen?!? Es muss sich alles einspielen, auch der Sex. Lasst euch beide Zeit, äußere deine Wünsche, setze ihn aber nicht unter Druck oder lache ihn aus. Sonst macht er den Rückzieher. Wenn dir etwas an ihm liegt, taste dich langsam vor. Viel Glück.

G

Gast

Gast
Meistens wundern sich ja eher die Männer, warum die Frauen noch nicht wollen...hier ist es umgekehrt.
Ist doch alles prima, woher der Stress? Das liebe Nachdenken ist nicht immer hilfreich. Wie schon bei #1: lass Zeit vergehen und genießt das Kuscheln. Viel Gelassenheit !
7E17DCB4

Nein, liebe Fragestellerin, das von Dir beschriebene Phänomen ist sehr selten und hat keinen mir bekannten Namen. Ich finde, man sollte Deinen Fall aus zwei Perspektiven betrachten:

Erstens empfinde ich es als normal, nicht gleich nach zwei Wochen miteinander zu schlafen, sondern erst ein wenig mehr Vertrauen und Nähe aufzubauen. Dazu hat sicherlich jeder seine eigene Meinung, aber wenn es bezüglich dieser Einstellung zwischen Partnern nicht harmoniert, dann kann das natürlich zu so einer Lage kommen, wie Du sie erlebst. Die meisten Männer erleben frühen Sex in einer Beziehung nicht als gute Grundlage für eine dauerhafte Partnerschaft. Wilder, früher Sex bedeutet meistens: Die Frau als Sexspielzeug und nicht als Partnerin.

Zweitens finde ich es aber persönlich schon bedenklich, wenn man bei intimem Kuscheln und körperlicher Nähe im Bett nicht stark sexuell erregt wird. Mit einem neuen Partner zusammen im Bett MUSS man eigentlich erregt sein und gerade Kuscheln, Streicheln, Küssen, sich gegenseitig zu erforschen macht doch einen großen Teil dieser wunderschönen Aufregung am Anfang einer Beziehung aus. Mich wundert das Verhalten Deines neuen Freundes daher sehr. Es wirkt auf den ersten Blick sexuell schwer gestört.

Vielleicht sind es aber auch ganz banale Gründe, die ihn in Wirklichkeit vor dem Akt zurückschrecken lassen: Wie habt Ihr die Verhütung geregelt? Gesundheitsaspekte? Ist er wirklich in Dich verliebt oder weiß er nur nicht, wie er rauskommen soll aus der Nummer?

G

Gast

Gast
exakt ganz genau dasselbe habe ich vor ein paar monaten erlebt... wie alt ist er denn?...wo kommt er gleich nochmal her...? wenn es zufällig derselbe ist, kann es aber nicht mehr lange dauern ;-) dann läuft es 5 - 6 wochen und schwupps, merkst du es schon... wenn du plötzlich wieder alleine bist ;-)
wünsche dir natürlich von herzen ganz viel glück, dass es bei dir anders laufen wird.

Keine Ahnung, ob es wirklich klappt, aber, so wie Du es beschreibst: wo ist denn das Problem?
1. Schön Kuscheln und dann wirst Du heiß
2. Gibst Du ihm eine ordentliche "Ansage" und dann wird er auch heiß

G

Gast

Gast
Ich kenne das ! es ist mir selber auch schon passiert, dass meine Freundin mit mir schlafen wollte und ich noch nicht so weit war. Es ging dabei um den gleichen Zeitraum wie bei Ihnen. Meine Grund lag damals so, dass ich nicht so schnelle Sex haben wollte, weil ich die Beziehung Grundsolide aufbauen wollte und mir niemals vorwerfen lassen wollte, zu schnell Sex mit ihr gehabt haben zu wollen. Vielleicht lag auch ein bischen Angst dabei zu versagen! Ich würde versuchen, ein Gespräch in diese Richtung zu führen, jedoch sollten Sie ihm 1-2 Tage vorher Zeit lassen und ihm in jedem Fall das Thema vorher ankündigen oder Sie verführen ihn, das wäre ja auch ein Möglichkeit und mit verführen meine ich nicht kuscheln ! Ihrer Kreativität sind dabei ja keine Grenzen gesetzt.
Herzliche Grüße
Holger

Also ich kenne das auch, viele frauen lassen sich gern verwöhnen aber tun selbst kaum etwas, so sind sie dann zwar schon sehr erregt aber ich kaum, da ich ja nur ausgeteilt habe.
Manchmal dauert auch das kuscheln usw.. zu lange und die erregung ist schon wieder abgeflacht.
Man muss einfach gegenseitig aufeinander eingehen und aufmerksam sein was der partner will/braucht.

G

Gast

Gast
Fragestellerin:

vielen Dank, vielleicht ging das Kopfkino viel zu schnell bei mir an. Frau ist es eben nicht gewöhnt, dass Sex für Kuscheln ausgespart wird. Der Zwischenstand ist, wir haben noch immer nicht miteinander, merkwürdigerweise macht mir das jedoch dieser Tage nichts aus, vielleicht auch, weil Ihr so beruhigend auf mich gewirkt habt. Der Mensch funktioniert eben nicht wie ein Uhrwerk.

Ich bin mir sehr sicher, dass er verliebt ist. Er sagt und zeigt es mir, ich zweifel nicht an seiner Aufrichtigkeit. Er ist übrigens 33 Jahre alt und kommt aus Berlin. Muss ich mir doch Sorgen machen #4? Das wäre ja echt ein Knaller. Was ist passiert, dass nach 6 Wochen Schluss war?

Achso, #7: ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf gleiche Weise einander geben. Ich verausgabe mich ja fast, um ihm im Bett zu gefallen. Nein, mein lustparasitäres Wesen erlaubt mir nicht, die Füsse hoch zu legen und mal machen zu lassen. Es steigert vornehmlich meine Lust, ihm Gutes zu tun.

Nun denn, habt vielen Dank und ganz viel Liebe.

(w27)

G

Gast

Gast
#4 an #8/Fragestellerin:
Nein, alles ok! Viel Glück!