Liebe Fragestellerin,
nochmal #7.
Da du in #10 das deutlich gemacht hast, dass ihr noch nicht zusammen seid, wäre es doch gut, direkt zu fragen, ob sie sich noch gut verstehen? Das braucht natürlich den richtigen Zeitpunkt, du möchtest ja nicht gleich "klammernd" rüberkommen. Ich hätte das sofort gefragt, nachdem er klar gestellt hätte, dass diese sms nicht für mich bestimmt war.
Dass er dir eine SMS aus Versehen schickt, naja... Hoffe er ist kein player und möchte sich dadurch interessant machen? Was hast du für einen Eindruck bisher von ihm? Weißt du ihren Vornamen? Hat dein Name den gleichen Anfangsbuchstaben so dass er sich wirklich vertippt haben kann?
Und dass es geschwisterliche Zuneigung zum Ex-Partner geben kann erlebe ich in meinem Umfeld. Sie waren 13 Jahre ein Paar, sie hat einen Freund den sie liebt, er hat eine Freundin, die er liebt, doch sie sind noch befreundet. Da sie nie beziehungstechnisch zusammengepasst haben und seelisch verbunden sind, ist doch schön. Aber das dieser Fall äußerst selten eintritt, ist auch klar, da gilt es, das individuell herauszufinden. Sie kennen sich alle vier untereinander, es gibt keine Geheimnisse, es ist normal.
@12: Welche kranken Gedanken genau? Jeder entscheidet für sich was gut ist und wie tolerant er/sie sein möchte/kann.