Lächerliche Schwärmerei? Wie kann ich meine Unsicherheit kurz vor der Hochzeit loswerden?
Hallo, ich (w25) bin etwas verzweifelt und hoffe hier vielleicht irgendwelche Tipps bzw Erfahrungsberichte zu bekommen. Ich bin mit meinem Partner mit 17 zusammengekommen. Er war bzw. ist heute noch mein Traummann. Er ist genau das, was ich mir je gewünscht habe. Er macht wirklich alles für mich und ich weiß er liebt mich. Nach 2 1/2 Jahren hatten wir jedoch ein kurzes Tief und er hat sich von mir getrennt. Er meinte, er liebt mich nicht mehr und sei nicht mehr glücklich. Ich war am Boden zerstört, musste seine Entscheidung aber akzeptieren. Jedoch haben wir nach kurzer Zeit wieder zueinander gefunden. Er wollte mich zurück, entschuldigte sich und versprach mir, mich nie wieder zu verletzen. Ich hab ihm verziehen und ich war wieder überglücklich. Das nächste Tief kam nach 4 Jahren Bez. Ich fand heraus, dass er mit einer anderen Frau schreibt. Was sie genau geschrieben haben, weiß ich leider nicht, da er die meisten Nachrichten gelöscht hatte. Ich hab daraufhin nachgedacht, mich von ihm zu trennen, jedoch hab ich's dann nicht getan, weil ich weiß, dass er eigentlich ein guter Mensch ist und ich ihn sehr liebe. Nach einer Aussprache und ein paar Wochen später war wieder alles in Ordnung, wir waren wieder total glücklich. Ich vertraue ihm zwar nicht zu 100%, war mir aber sicher, diesen Menschen heiraten zu wollen. Wir zogen dann in unsere erste gemeinsame Wohnung. Nach 6 Jahren Bez. fragte er mich dann, ob ich ihn heiraten wolle, ohne zu zweifeln sagte ich JA, ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Wir sind fast am Ende der Hochzeitsplanung. Hochzeit ist im August d.J. Vor cirka 2 Monaten fühlte ich mich plötzlich zu einem anderen Mann so sehr hingezogen, dass ich meine Beziehung in Frage stellte. Ich hab auch mit diesen Mann darüber gesprochen, dass ich mich in ihn "verliebt" hätte. Er war nicht unbedingt abgeneigt, jedoch meinte er, ich hätte nur Angst vor der Ehe und kalte Füße. Ich habe daraufhin meinem Verlobten erzählt, dass ich mich zu einem anderen Mann hingezogen fühle und Angst habe, dass in unserer Beziehung etwas nicht stimmt. Mein Verlobter war am Boden zerstört. Er sagte mir, dass er mich so sehr lieben würde und alles Mögliche tun würde um mich nicht zu verlieren. Ich sagte mir dann, dass es sicher nur eine lächerliche Schwärmerei sei und hackte das Thema ab. Es ging auch wieder alles gut. Ich entschuldigte mich bei meinem Verlobten und war mir wieder zu 100% sicher meinen Verlobten heiraten zu wollen. Bis vor 2 Wochen. Mir ist das selbe wieder passiert. Ich fühlte mich wieder zu jemand anders so sehr hingezogen und schwärmte wieder von einem anderen Mann. Ich war wieder durcheinander und gedanklich nur bei diesem Mann. In der ganzen Beziehung ist mir so etwas nie passiert. Ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht trennen sollte oder ob so eine Schwärmerei bzw "Verliebtheit" normal ist? Oder hab ich wirklich nur kalte Füße vor der Ehe? Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich vorgehen könnte? Lg
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: