G

Gast

Gast
  • #1

Lange Antwort auf Partneranfrage mit schwammiger Absage. Und nun?

Ich habe kürzlich eine Partneranfrage an ein weibliches Mitglied versendet und darauf kurze Zeit später eine sehr lange Antwort unter Bezugnahme auf mein Profil und etliche weitere Details erhalten, auch ihre Bilder hat sie freigeschaltet. Erst im letzten Satz ist zu lesen, daß ich der Dame zu jung bin: sie ist 5 Jahre älter, wir sind beide Anfang/Mitte 30. Natürlich neige ich im ersten Moment dazu, das rational als Aus- bzw. Absage zu interpretieren, ihr noch zwei freundliche Sätze des Bedauerns zu senden (nicht!! ironisch gemeint) und dann den Kontakt zu beenden. Trotzdem würde mich interessieren, ob es einerseits Frauen gibt, die in diesem Fall auf ein Bemühen des Mannes warten (daß es also doch weitergeht) bzw. wie Frauen - bei einer ihrerseits nur schwammig formulierten Absage - überhaupt auf weitere Mail(s) reagieren. Kernfrage: hinnehmen und Kontakt beenden oder zumindest den Versuch unternehmen, doch Kontakt entstehen zu lassen? Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sicher, Frauen wollen grundsätzlich erorbert werden.
Wie kommst du denn genau darauf, den letzten Satz als Absage zu deuten. Vielleicht will sie einfach lesen, durch welche "reifen" Argumente du die Altersfrage zum Einstürzen bringst.

Kerntipp: Frage sie ganz konkret, wie du den letzten Satz zu verstehen hast. Und zeige weiterhin dein Interesse. Klar und unmissverständlich.

Viel Glück!
w/35
 
G

Gast

Gast
  • #3
Normalerweise erhalten Frauen in ihrem Alter bei EP Partnerschaftsanfragen von Männern um die 50.

Bestimmt kann sie es gar nicht fassen Post von einem jungen Mann zu bekommen.
Hier musst du aus ihren Taten lesen, nicht aus den Worten.

Lange Antwort = Interesse
Bezugnahme auf Profil = großes Interesse
Bilder freischalten = weitermachen
Hinweis aufs Alter = wenn es dich nicht stört, weitermachen!!!

Ich persönlich finde den Altersunterschied unerheblich und sehr gering.
Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Warum schreibst du es nicht IHR genau so, wie du es für uns formuliert hast??:

"...Erst im letzten Satz ist zu lesen, daß ich Dir zu jung bin. Natürlich neigte ich im ersten Moment dazu, das rational als Deine Aus- bzw. Absage zu interpretieren, Dir noch zwei freundliche Sätze des Bedauerns zu senden (nicht!! ironisch gemeint) und dann den Kontakt zu beenden. Trotzdem würde mich interessieren, ob Du in diesem Fall auf ein Bemühen des Mannes wartest (dass es also doch weitergeht) bzw. wie Du - bei Deiner schwammig formulierten Absage - überhaupt auf weitere Mail(s) reagierst.

Kernfrage: hinnehmen und Kontakt beenden oder zumindest den Versuch unternehmen, doch Kontakt entstehen zu lassen?..."


Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #5
ich war bis dato nur mit älteren Männern zusammen. Bin aber gerade in der Phase wo ich mich frage, warum nicht auch jünger. Werfe es dann jedoch gleich wieder, weil ich doch recht unsicher bin. Wenn da einer aber hartnäckig dran bleiben würde, könnte es vielleicht doch erfolgreich werden.

W 41
 
G

Gast

Gast
  • #6
@3: Kernfrage: Du bist der Dame zu jung - ein weiteres Bemühen um Beziehungsanbahnung macht keinen Sinn. Ein weiteres Bemühen um Freundschaft kann Sinn machen - frag sie. Wer weiß, was sich daraus ergibt.

Wenn ich so eine Absage schreibe, meine ich es auch so.
Ich suche hier keine Freundschaften sondern einen in frage kommenden Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich würde weitermachen, wenn das eine totale Absage wäre hätte sie sich nicht die Mühe des langen Textes gemacht und auch noch die Fotos freigeschaltet. Ich glaube einfach nicht, dass sie die Fotos freischaltet nur um dir zu zeigen was du nicht kriegen kannst. Ich glaub sie ist nur etwas unsicher, mehr nicht.
Ich würde auf den letzten Satz mit: "Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch, da machen ein paar Jahre keinen Unterschied und glaub nicht das ich in 5 Jahren reifer bin" antworten.
 
  • #8
Lieber FS;
ich teile die Ansicht von #5 nicht.
Ganz im Gegenteil: Die lange Antwort und das Freischalten der Bilder zeigt Interesse. Die Frage nach dem Alter am Schluss der E-Mail betrachte ich als ein Zeichen der Unsicherheit. Auch ich wurde schon von bis zu 10 Jahre jüngeren Männern angeschrieben und dachte oftmals, dass diejenigen meine Altersangabe evtl. nicht gelesen haben und war sehr überrascht. Es ist also verständlich, dass die Frau nachfragt. Es liegt an Dir, Ihre Zweifel zu zerstreuen! Und ein Altersunterschied von 5 Jahren ist nicht viel. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Also, trau Dich!
 
G

Gast

Gast
  • #9
#2 hat es auf den Punkt gebracht.
Sie zeigt Interesse, aber ist sich etwas unsicher, was das Alter angeht.
Schreib ihr, dass für dich der Altersunterschied nicht so wichtig ist und schau, was noch kommt.
Mir ging es ähnlich, ich habe in den ersten Monaten meiner Suche mehrere Anfragen von wesentlich jüngeren Männern erhalten und konnte das erst nicht fassen, ich dachte, sie wären evtl. nur auf Sex aus und daher habe ich gleich Absagen geschickt. Einer war dann ziemlich hartnäckig und ich habe mich dann eben doch mal mit ihm getroffen - es hätte beinahe gepasst, nur dass er Raucher war, hat mich gestört. Aber seither bin ich offen auch gegenüber jüngeren Männern.
w 55
 
  • #10
Hallo FS,
das ist KEINE Absage. Die sind kurz und knackig und kommen nicht mit Bilderfreigabe. Wer nicht Interessiert ist macht sich diese Mühe nicht. Sie äussert lediglich Ohre Bedenken bezüglich des Altersunterschiedes und darauf muss Du eben reagieren. Mit Deinen Worten nach dem Motto dass Dir der Unterschied ja in Ihrem Profil durchaus nicht entgangen ist, Du ihn aber als unwichtig einstufst. Sonst hättest Du Sie ja nicht angeschrieben.

Weitermachen! Kein Date hast Du schon, es kann also nur noch besser werden.
 
  • #11
Ich würde auch nochmal nachhaken. Vielleicht hatte die Frau noch nie einen (so "viel") jüngeren Freund, hat Sorge, dass sich der Altersunterschied sehr deutlich bemerkbar macht, dass sie Dich vielleicht überfordert.
Das kann im weiteren Beziehungsverlauf auch durchaus sein, beispielsweise beim Thema Familiengründung, denn mit Mitte 30 wird sie möglicherweise schneller an Kinder denken als es Dir lieb ist.
Das heißt aber nicht, dass es nicht doch klappen könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hat sie in dem vermeintlichen Satz einen Weichmacher benutzt? z.B. das Wort "Eigentlich"?

Frag sie, bleib etwas hartnäckig....eine weitere Mail tut Dir nicht weh.

ich fände es traumhaft von einem fünf Jahre jüngeren Mann angeschrieben zu werden...mir bleiben leider nur die Alten ab 50+ ;-)))
w44
 
G

Gast

Gast
  • #13
bleib dran-eine/die Frau will (wahrscheinlich) erobert werden.Die sagt es dir schon deutlicher , (Profil löschen) wenn sie absolut nichts mehr von dir wissen will.
Also- viel Glück
w/57
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich, die #5, widerspreche: Aus Höflichkeit habe ich durchaus nett (vielleicht auch "schwammig") formulierte Absagen geschickt. Einfach nur den "roten Knopf" drücken, fand ich nicht in Ordnung. Dennoch meine ich eine Absage dann auch so.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@13:
Mit langem Text und Bilderfreigabe?
 
G

Gast

Gast
  • #16
13 an 14: Mit persönlichem Text aber ohne Bildfreigabe.
 
  • #17
@13
ER interpretiert es als Absage, im wortsinne ist es jedoch keine.

Ich habe auch nie nur einfach den Absageknoft gedrückt, find ich unhöflich gegenüber einem Menschen der sich Mühe gemacht hat. Aber dann schon klar geschrieben daß es eine Absage ist weil ich a,b,c als inkompatibel einstufe. Aber niemals einen Ellenlagen Text und auch ohne Bilderfreigabe.

Wenn ich ein Problem gesehen hatte wie z.B. das Rauchen hab ichs angesprochen, ganz so wie der Kontakt der FS. "Sieht gut aus, aber könntest Du erwägen die qualmerei zu lassen?"

Lieber FS, was hast Du zu verlieren wenn Du Sie fragst? und was wenn Du sie nicht fragst? Daraus ergobt sich doch das weitere Vorgehen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Auf die Schnelle seh ich folgende Möglichkeiten:

1. Sie hat ein gewisses Interesse an Dir, was sie durch die Länge und den Inhalt der Antwort signalisiert. Du kannst ihr gerne Dein Interesse bekunden, indem Du ihre Bedenken bzw. ihr "Limit" bzgl. des Alters überwindest.

2. Sie findet Dich nicht uninteressant, hat aber eine andere Vorstellung bzgl. des Alters und muß sich erst mal selbst darüber klar werden, was sie -eigentlich- will.

Ich würde mal sagen, sie ist sich unsicher, was Dir direkt auch nicht weiterhilft.

Also kann nur entscheidend sein, was Du willst. Wenn ich Interesse hätte, würde ich antworten ("Frau erobern"). Wenn ich dann allerdings permanent irgendwelche "Vetos" überwinden sollte, wird das mit dem "Erobern" bei mir nichts. Dann will sie auch nicht, es bleibt beim netten Geplänkel.

In Kürze: wenn DU willst, schreibe, solange DU dabei ein gutes Gefühl hast.
m
 
Top