Glaub mir liebe verzweifelte Singledame, so wie dir geht es Millionen anderer Frauen und Männer auch. Aber mit Jammern verbrauchst du viel zu viel Energie. Ich selbst bin so alt wie du, also auch eine "alte Schachtel" von 37 Jahren, auch Single seit einigen Monaten und genauso wie du sehne auch ich mich an manchen Tagen nach einem fixen Lebenspartner der einem eine starke Schulter zum Anlehnen bietet und bei dem man sich fallen lassen kann. Auch ich kenne diese Stimmungen und denke mir in solchen Momenten, dass ich nie den Partner finden werde, der es 1. Ehrlich meint und 2. an einer langfristigen Partnerschaft interessiert ist. Du bist also keinesfalls alleine mit diesen Gefühlen. Und du brauchst dich dafür auch nicht zu schämen.
Hör aber auf dich allzu sehr auf einen Lebenspartner zu fixieren. Ein Partner ist Glücksache und was man zu sehr hinterherjagt, dass flieht vor einem. Konzentriere dich auf deine Freunde. Freundschaften sind oft wertvoller und halten oft auch länger als eine Partnerschaft. Und denke immer daran: Es ist oft besser eine zeitlang als Single durch die Weltgeschichte zu tapsen und zuweilen etwas einsam zu sein, als jahrelang in einer unglücklichen Partnerschaft bleiben zu müssen. Ein Partner hat nämlich nicht immer Vorteile!
Also liebe FS, du machst absolut nichts falsch, brauchst dich auch nicht zu schämen, weil du seit 4 Jahren Single bist. Genieße dein gutes Leben, erfreu dich an dir und deinem Leben, denke daran wie wertvoll deine Lebenszeit ist und das diese Zeit nicht mit einer zwanghaften Suche nach einem Prinzen, der dann das große Glück bringen soll, verbracht werden sollte.
Verzweifle ruhig ab und zu, dass tue ich auch und das tun sicher viele die sich eine zweite Hälfte wünschen, aber denke daran, dass du nicht alleine bist und die Partnersuche heute nicht mehr so leicht ist, wie noch zu Zeiten unserer Eltern und Großeltern, wo die Rollen von Mann und Frau noch ganz anders verteilt waren und auch noch andere Werte existiert haben.
Ich selbst erinnere mich in Phasen, in denen mich der Partnerblues packt immer daran, dass ich gesund bin, alles machen kann was mir Spass macht , weil ich gesund bin und glaub mir, ich kenne berufsbedingt Menschen in unserem Alter, die froh wären, wenn sie nur das Problem eines fehlenden Partners hätten.
Also Kopf hoch, Ohren steif halten und sich nicht anstecken lassen vom Frust und der Verbitterung in diesem Forum.