G

Gast

Gast
  • #1

Langer email Austausch

Auf der einen Seite möchte ich nicht bei der ersten Anfrage gleich die private email-Adresse oder gar TelefonNr. mitgeliefert bekommen oder dazu aufgefordert werden meine zu nennen - auf der anderen Seite will ich nicht ewig schreiben. Ich finde, nachdem man einiges "abgeklopft" hat - Interessen, Wellenlänge, Gemeinsamkeiten - sollte man telefonieren oder sich kurz auf ein Cafe treffen. Was mache ich, wenn es zu einem email-Austausch (4-5 am/Wochenende) kommt, schon viel voneinander Preis gibt und dies endlos so weiter zu gehen scheint. Ich erwarte, dass der Mann mich bittet zu telefonieren! Tut er aber nicht oder noch ? nicht? Ich will als Frau diese Option einfach nicht als Erste vorschlagen! Wie geht ihr damit um? Was steckt hinter diesem hinauszögern? Oder soll da garnicht kommen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich höre hier nur, was Du willst, was Du erwartest etc.
Woraus glaubst Du all diese Ansprüche ableiten zu können? So toll bist Du mit Sicherheit nicht, daß Du hier und auch den Männern gegenüber so (dominant) auftreten kannst. Diese Einstellung kann übrigens weder durch perfektes Aussehen noch einen dicken Geldbeutel ausgeglichen werden.

So jemand wie Dich hätte ich sofort weggeklickt und ich hoffe, daß meine Geschlechtsgenossen bei diesem Auftreten Deinerseits schnellstens ebenso handeln.

Kurz gesagt: wer zu viel will, bekommt (richtigerweise) meistens gar nichts.

Nicht zu fassen!
 
B

Bibiana

Gast
  • #3
Ich vermute mal, er ist schüchtern und du kannst ihn nach 4-5 mails ruhig mal nach der Telefonnummer fragen. Das ist doch völlig ok. Warum soll Frau denn nicht den ersten Schritt machen?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Oh, was ist das für ein kleines Problem..Besorg Dir eine Prepaid - Handykarte (ohne Handy)...da kannst Du die Nummer geben und Dich kostenlos anrufen lassen, entpuppt sich Dein Gegenüber als Spinner, dann wirf die Karte weg....und besorg Dir eine neue...hey ich hab gedacht wir sind auf EP
 
G

Gast

Gast
  • #5
Selber vorschlagen.
Ansonsten hast Du es nicht besser verdient als dass Du noch eine Weile nur mit email vorlieb nehmen musst oder dass die Unterhaltung gar austrocknet.
Woher soll der Mann denn wissen, dass ganz genau jetzt bei Dir der Schalter umgelegt wurde zwischen "Er ist nichts wert wenn er mir jetzt die Adresse gibt oder meine will" und "Er ist nichts wert wenn er mir jetzt nicht die Adresse gibt oder meine will" ?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Kennst du das Buch "Wie man sich den Mann fürs Leben aus dem Netz angelt" (oder so ähnlich, von zwei amerikanischen Autorinen)- die geben nützliche Tips fürs Online-Dating.
Die Damen raten, nach 4 Mails Funkstille einzuhalten. Wenn der Herr wirklich Interesse hat, meldet er sich wieder.

Ich würde ebenfalls nie einen Mann um seine Nummer bitten, ich warte das er es vorschlägt. Und das tun die Herren i.d.R. auch, manchmal dauert es einfach.
Kontakte, die zu schnelle gehen (in der ersten Mail gleich die Nummer und die vollständige Anschrift, hatte ich auch schon!), machen mich misstrauisch. Anscheinend sucht der Herr dringend irgendeinen Kontakt, dafür bin ich mir dann doch zu schade.
 
E

excuse-me

Gast
  • #7
Tolles Profil entdeckt - direkt überrascht - Neugier geweckt - mails getauscht - immer öfter auf Post gehofft - Besonderes gespürt - Nächte durchgemacht.
Auf Wolken schweben - lachen - albern sein wie zwei Kinder.
Privates preisgegeben - Vertrauen geschaffen - immer mehr.
Unbewusst verliebt - in Deine Worte - in Deine Art - in Deine Ausdrucksweise - in Deine Späße. - in Dein grosses Herz - und in die Vorstellung von Dir - doch nie gesehen!

Das kann dir passieren - muss aber nicht - pass auf dich auf. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Doch das solltest Du! Mit jeder email steigen die Erwartungen und das Bild, das man sich macht, weicht möglicherweise immer weiter von der Realität ab. Die Gefahr der Ent-täuschung wird dann bei einem Treff umso größer. Und als Frau empfinde ich es dann auch zunehmend belastender, "aus dieser Nummer" wieder raus zu kommen. Denn auch durch emails kann schon viel Gefühl und Bindung entstehen! Nicht soviel denken - handeln und dann fühlen :) Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich habe ein Telefonat oder Treffen als Frau auch mal als Erste vorgeschlagen. Gerade weil ich wie du keine Lust habe, ewig lange nur zu mailen. Einerseits setze ich ein paar Mails voraus, bevor man den nächsten Schritt geht, da ich den Mann schon einmal etwas kennenlernen möchte. Andererseits bekommt man falsche Vorstellungen bzw. macht sich ein falsches Bild von dem Mann, wenn man zu lange mailt, und ist dann beim Treffen enttäuscht.
Warum solltest du es als Frau nicht zuerst vorschlagen??? Klar, ich mag es auch gerne, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Aber es gibt schließlich auch Männer, die schüchtern etc. sind. Wenn er also nichts vorschlägt, heißt das noch lange nicht, dass es an fehlenden Interesse liegt. Reagiert er auf deinen Vorschlag verhalten, kannst du ihn immer noch abschreiben. Aber verloren hast du damit schließlich nichts. Kannst nur gewinnen.
Ich habe meinen Partner auch ums erste Treffen gebeten. Um so schöner fand ich es, dass dann die erste Reaktion nach dem Treffen von ihm kam. Irgendwann sollte er sich ja auch mal trauen, den ersten Schritt zu gehen. :)
Aber warum IMMER der Mann? Steh deine Frau! :) Ein Gentleman und richtiger Kerl kann er ja trotzdem sein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das alte Thema zwischen Mann und Frau. Wenn der Mann sich nicht um die Frau bemühen musste, ist sie ihm nicht allzu viel wert und verliert auch schnell das Interesse. Wenn er sich am Anfang nicht bemüht, dann sicher auch nicht während der Beziehung! Wenn die Frau die Initiative ergreift, wird sie nie wissen, ob er sie wirklich wollte... so viele moderne Männer gibt es hier auch nicht. Daher meine Meinung: Der Erstkontakt darf von der Frau kommen, um Aufmerksamkeit des Mannes zu erlangen. Danach ist der Mann am Zuge! Männer wissen ganz genau, was sie wollen und verlieren dann ganz schnell ihre Schüchternheit!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Weißt, ich denke, man kann es niemandem Recht machen. Und das einfachste Abklopfen ist das per Telefon. Lange mailen ? Du schreibst es selbst.

Ich schicke auch gern die Tel Nr, habe aber ein Telefon das man nicht im Telefonbuch findet. Ist vielleicht ein Weg. Eine Aufforderung, daß Du Deine Telefonnummer oder mail hergibst, würde ich nicht senden, schließlich entscheidest selber und bist alt genug.

Nur wenn man sucht, sollte man das auch effektiv tun und nicht nach Schema.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Nachtrag zu #9 in einem anderen thread hatten wir gerade das gleiche Thema! Von männlicher Seite bestätigt: Es gibt keine schüchternen Männer! Wenn sie sich interessieren, uns im Visier haben, werden sie als Jäger auch alles daran setzten und zu erlegen. Es sind Jäger, sie können gar nicht anders! :)))
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vielen Dank für die unterschiedlichen Meinungen. Werde mal aus dem Bauch heraus entscheiden.
Euch allen auch viel Glück hier!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Für mich ist es wichtig meinen Mail-Partner relativ schnell näher kennen zu lernen, d.h. per Telefon und dann persönlich - in dieser Reihenfolge. Daher schlage ich auch in der zweiten oder dritten Mail ein Telefonat vor, wenn der Herr mir nicht zuvorkommt :)) Ich gebe dann meine Handy-Nr. an, allerdings gab es auch schon den Fall, daß ich nicht angerufen wurde ......
Es kann aus Termingründen ( und bei größerer Entfernung ) sein, daß ein Treffen nicht wirklich zeitnah möglich ist, aber ich frage nach, kann ( so meine ich .... ) echte Gründe von Verzögerungstaktik unterscheiden. Es hilft nur deutlich zu sagen, was man selber möchte oder nach zu fragen, was ER möchte. Abzuwarten und zu hoffen, daß er errät, was ich möchte ist nicht zielführend.
 
Top