An die FS als Antwort auf die 27 (bin die 18)
In 18 habe ich bereits das angedeutet, was 28 nochmal untermauert.
Du willst gar nicht der Realität ins Auge sehen.
10000ende Frauen haben das schon erduldet, dass rührseelige Männer in Trennung andere Frauen als Kummerkasten ausnutzen - Sex nicht ausgeschlossen.
Frag doch nicht, wenn Du eigentlich nur positive Verstärkung bekommen willst.
Ich könnte Dir extrem "lustige", erlebte Situationen mit getrennt lebenden Männern, die mir mitleidserregende Stories erzählt haben, warum Trennung, was Frau alles gemacht oder nicht gemacht hat, Zukunftssorgen blablabla... dazwischen Gesäusel von "Du bedeutest mir soviel" "Du hast mir schon immer gefallen" "Du wärest die richtige gewesen" .... erst kürzlich sagte mir ein Mann, den ich nach Jahren wieder getroffen hatte "Ich wollte schon damals mit Dir zusammen sein, aber ich gebe zu, dass ich damals nicht den Mut hatte, Dir das zu gestehen".... blabla ... dann kam im weiteren Gespräch auf meine Frage, was denn mit seiner mir bekannten ehemaligen Freundin ist, raus, dass er seit 1/4 Jahr in Trennung lebte. Frau war schon in andere Stadt gezogen, Kind mitgenommen, und er hing gerade in einem ganz ganz ganz tiefen vereinsamten Tal. Ich kann nur froh sein, dass ich kein Interesse an ihm habe, er hat an dem Abend alles versucht, mich emotional anzuticken, wollte es ganz ganz langsam angehen lassen und eine Beziehung mit mir beginnen. Als ich behutsam ablehnte, weinte er sogar ein bisschen "ich will Dich nicht wieder verlieren".
Und dennoch, das war alles Quatsch!!!!
Ich weiß aus 3. Quelle, dass er regelmäßig zu seiner Frau und dem Kind fährt und alles daran setzt, die Beziehung wieder zu kitten. Die Show, die er mir vorgespielt hat, perfektes Theater.
Ich nehme es sportlich,weil ich Männern schon lange nicht mehr alles glaube.
Und aus anderer Persepktive:
Vor 10 Jahren wurde ich verlassen, nach 3 Monaten konnte ich endlich aus dem gemeinsamen Haushalt ausziehen. Mein Ex hat direkt 1 Tag nach meinem Auszug, als es plötzlich alles so realistisch für ihn wurde und er den Verlust bemerkte, 8 Monate alles versucht, dass ich wieder zurück komme, hinter dem Rücken seiner mittlerweile neuen Freundin, für die er mich verlassen hat. Ich habe den Kontakt dann aber erst mal ganz abgebrochen, weil es für mich total vorbei war, nach allem, was passiert ist. Seine Neue hat dann später einen Job in einer anderen Stadt gefunden, und er hat sich entschieden, mitzugehen, weil ich ja nicht mehr wollte und er sich aus "Unglück" Fluchtgedanken hin gegeben hat. Noch am späten Abend vor dem Umzugstermins hat er nach 5 Monaten fast Kontaktlosigkeit ganz überraschend bei mir angerufen und mich gefragt, ob ich wirklich wolle, dass er geht. Den Satz vergesse ich nie: "Bitte, wenn Du nur einen Ton sagst, dann sage ich alles ab und bleibe bei Dir".
Ich habe ihn gehen gelassen, und obwohl er sie offensichtlich nicht wirklich liebte, ist er dann aber doch mit ihr umgezogen, eigentlich aber nur um nicht nachher ganz alleine da zu stehen.
Ich habe genug erlebt und bin erfahren genug, um Männern nicht jedes Wort zu glauben.