Langlauf als Date?

Ich habe einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich bereits einmal getroffen habe und mit dem ich mir mehr vorstellen könnte. Da wir beide gerne Langlauf machen, möchte er sich mit mir dazu am Wochenende verabreden. Ich habe auch total Lust dazu. Allerdings gibt’s bei den Strecken, die in Frage kommen, keine Infrastruktur. Da ich immer genug trinken muss, damit ich gut laufen kann, kommt es öfter vor, dass ich unterwegs mal Pipi muss. Wenn ich wegen ihm aufgeregt bin sicher noch mehr. Jetzt mach ich mir total den Kopf, was ich mache, falls das passiert. Würdet ihr einfach locker sagen: „Warte mal kurz. Ich gehe schnell mal ins Gebüsch pissen?“ Ich habe total die Horrorvisionen im Kopf wie ich z. B hinter einem Holzstoß neben der Loipe hocke und er etwas hört oder mir gar ein Pups rausrutscht. Wie würdet ihr das machen? Ich will mich keinesfalls vor ihm blamieren.

Ja genau. Nur, dass du sagst, du müsstest mal kurz austreten und nicht "pissen".

Wo ist das Problem? Das ist etwas ganz natürliches und wenn man in the middle of nowhere ist, dann geht es nicht anders, wenn man es nicht aushalten kann.

Dafür hat er sicher Verständnis. Nimm dir Taschentücher/Feuchtücher mit und mach nicht vorab schon ein Drama daraus. Er wird sicher nicht 2m neben dir stehen um deinen evtl Geräuschen zu lauschen - ich gehe jetzt mal von einem wohlerzogenen Mann aus, welcher in respektvollem Abstand in etwas Entfernung auf dich warten wird.

Und zum Thema Pups, hier ein Protipp: halte dir ggf mit leichtem Druck ein Taschentuch an den Anus, das dämpft evtl Pupsgeräusche.

Also die Wortwahl mit "pissen" würde mich definitiv abturnen. Normalerweise würde man dann doch einige Schritte weiterlaufen und dann auf den Austretenden warten. Man ist ja selbst nicht auf die Struller- und Pupsgeräusche scharf. Wenn du jedoch immer für ein Trommelfeuer sorgst, solltest du ihm sagen, dass er ruhig schon mal über die nächste Kuppe laufen kann.

Oh die Idee finde ich super. Wär ich dabei! Vielleicht solltet ihr erst noch einen Kaffee trinken gehen, damit sich das Pipi-Gehen auch lohnt. :p
Und nimm ihn bitte als Beschützer her.... Er möge bitte in ausreichend weitem! (wegen der Hörweite) Abstand den Weg absichern. Und dir sozusagen "sicheres Geleit" geben.
Ich hab mir mal so eine "Pipinella" gkauft, da sollten Frauen mit pieseln können wie Kerle. Also im Stehen.
Das war vielleicht ein Schei++++! Hab ich erst mal daheim anweden wollen und flog dann gleich in die Tonne.
Manchmal hätt ich auch gern ein "Periskop".:D

Also Lauf-Date, schön, wär dabei.

solltest du ihm sagen, dass er ruhig schon mal über die nächste Kuppe laufen kann.
Also über das Trommelfeuer schweigen wir doch mal lieber dezent.
Aber wenn da einsamere Strecken sind, würde ich ihm sagen, er solle bittschön für sicheres "Pieseln" auf Frauenseite sorgen, indem er den Wächter macht... Weit genug weg. Aber nicht auf der Kuppe... Kann man da nicht dann auf den Pieseler runtergucken??? :eek::D

Aber wenn da einsamere Strecken sind, würde ich ihm sagen, er solle bittschön für sicheres "Pieseln" auf Frauenseite sorgen, indem er den Wächter macht... Weit genug weg. Aber nicht auf der Kuppe... Kann man da nicht dann auf den Pieseler runtergucken??? :eek::D

Niemand wird einen was wegschauen, wenn man ladylike in der Hocke sich etwas zurückzieht (nicht km weit in den Wald deswegen). Zudem wartet im Regelfall keiner iwo ob zufällig eine Frau zum Notdurft verrichten vorbei kommt.

Schöne Idee, würde ich machen an deiner Stelle. Wenn ich muss, dann finde ich immer ein Eck irgendwo, mir ist sowas relativ wurscht...sowas wäre mein allerletzter Gedanke :D

Da wir beide gerne Langlauf machen, möchte er sich mit mir dazu am Wochenende verabreden. Ich habe auch total Lust dazu. Allerdings gibt’s bei den Strecken, die in Frage kommen, keine Infrastruktur.
Und wieso? Gibt es wirklich keine einzige, die in Frage kommt, mit Infrastruktur? Das ist irgendwie unglaubwürdig.
Würdet ihr einfach locker sagen: „Warte mal kurz. Ich gehe schnell mal ins Gebüsch pissen?“
Du kommst mit deiner Sprechweise ziemlich burschikos rüber. Meins wäre es nicht. Ich war Mal wandern bei einem Date. Aber so eine Sprechweise wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Es gibt jedoch Männer, die darauf stehen und andere nicht. Du musst ihn ja schon etwas kennen.
Ich habe total die Horrorvisionen im Kopf wie ich z. B hinter einem Holzstoß neben der Loipe hocke und er etwas hört oder mir gar ein Pups rausrutscht.
Tja, dann muss er sich etwas entfernen. Ansonsten - Prinzessinnen pupsen nicht, oder 😂
Wie würdet ihr das machen? Ich will mich keinesfalls vor ihm blamieren.
Ehrlich gesagt, obwohl ich gerne jogge, würde ich sowas nicht bei dem zweiten Date machen. Vielleicht später, wenn man sich besser kennt und vertrauter miteinander ist. Aber da bin ich halt anders.

Gruß w37

Warum alles so schnell? Beim zweiten Date schon Langlauf machen und dann noch auf einer Strecke, die nicht strukturiert ist, empfehle ich nicht! Ich finde man sollte sich doch erstmal im Gespräch, mit Gedankenaustausch, was die Grundeinstellung, die Geisteshaltung, Grundwerte und Charakter betreffen, besser kennenlernen!

G

geloeschter Nutzer

Gast
Ich habe total die Horrorvisionen im Kopf wie ich z. B hinter einem Holzstoß neben der Loipe hocke und er etwas hört oder mir gar ein Pups rausrutscht. Wie würdet ihr das machen? Ich will mich keinesfalls vor ihm blamieren.
Wenn er sich dann direkt vor den Holzstapel hockt, ist die Sachlage klar. Wenn er, was ich normal fände, einfach schonmal 50 m voran läuft, auch.

hinter einem Holzstoß neben der Loipe hocke und er etwas hört oder mir gar ein Pups rausrutscht.
Wie unmenschlich! Das kannst Du nicht machen, Du machst Dir zurecht Gedanken, was wird er von Dir denken!
Also lass´ das mit dem Kerl und such Dir einen richtig verspannten Mann.

Ich hab mir mal so eine "Pipinella" gekauft, da sollten Frauen mit pieseln können wie Kerle. Also im Stehen.
Sachen gibt es! Ich hatte mal eine Kollegin, die konnte problemlos im Stehen pieseln. Keine Ahnung, wie wir auf das Thema kamen, aber wir haben alle möglichen und unmöglichen Dinge besprochen.

ErwinM, 53

Schöne Idee, würde ich machen an deiner Stelle. Wenn ich muss, dann finde ich immer ein Eck irgendwo, mir ist sowas relativ wurscht...sowas wäre mein allerletzter Gedanke :D
So ist es, mach es, ich bin oft im Nowhere unterwegs, dezent beiseite gehen, auch Männer müssen mal, eine andere Wortwahl vielleicht.
Ich finde, man lernt sich hervorragend kennen, wenn man gemeinsam nicht nur quatscht, sondern etwas macht, da sieht man gleich, geht miteinander oder nicht. Gerade beim Sport, wie ist die Einstellung, Sport/Leistung/Fun, gegenseitige Rücksicht, oder Konkurrenz, lacht man miteinander, kann man die Natur zusammen erleben, ich finde es super, besser als das xte Mal jemandem in irgendeinem Café gegenüber zu sitzen, hab viel Spaß.

Mein Beitrag soll sich mit der Flatulenz beschäftigen.

Ein kleiner Pupser ....
"Hast du das Eichhörnchen auch gehört ? "

Und ein laut schmetternder, ein kleines Erdbeben auslösender .... das war ein Bär in seiner Höhle.

Ähnlich könnte der Duft kommentiert werden.

Bei anhaltenden Flatulenzen - einfach ein Konzert veranstalten. Vielleicht macht er ja mit ?

Ja, kleine Missgeschicke nimmt man oder frau am besten mit Humor.

schon Langlauf machen und dann noch auf einer Strecke, die nicht strukturiert ist, empfehle ich nicht
Was bitte ist eine strukturierte Strecke, Du machst sicher kein Langlauf, bei uns gibt es nur präparierte Strecken🤣
Gibt es wirklich keine einzige, die in Frage kommt, mit Infrastruktur? Das ist irgendwie unglaubwürdig
Das ist Realität, Toilettenhäuschen sind nicht zwangsläufig die Regel, und momentan sind auch noch nicht alle Loipen befahrbar.

Reden wir eigentlich von Joggen/Laufen oder Ski-Langlauf?

Wie unmenschlich! Das kannst Du nicht machen, Du machst Dir zurecht Gedanken, was wird er von Dir denken!
Also lass´ das mit dem Kerl und such Dir einen richtig verspannten Mann.

Sachen gibt es! Ich hatte mal eine Kollegin, die konnte problemlos im Stehen pieseln. Keine Ahnung, wie wir auf das Thema kamen, aber wir haben alle möglichen und unmöglichen Dinge besprochen.

ErwinM, 53
Der Kommentar ist leider nicht wirklich zielführend. :-(

Warum alles so schnell? Beim zweiten Date schon Langlauf machen und dann noch auf einer Strecke, die nicht strukturiert ist, empfehle ich nicht! Ich finde man sollte sich doch erstmal im Gespräch, mit Gedankenaustausch, was die Grundeinstellung, die Geisteshaltung, Grundwerte und Charakter betreffen, besser kennenlernen!
Wir hätten gerne ein sportliches Erlebnis. Ich denke, dass das schon die Bindung stärkt, wenn man gemeinsam etwas geschafft hat. Danach würden wir dann vielleicht noch irgenwo einkehren. Nur direkt bei den Loipen gibt's leider nichts.

I

Ina68

Gast
So ist es, mach es, ich bin oft im Nowhere unterwegs, dezent beiseite gehen, auch Männer müssen mal, eine andere Wortwahl vielleicht.
Ich finde, man lernt sich hervorragend kennen, wenn man gemeinsam nicht nur quatscht, sondern etwas macht, da sieht man gleich, geht miteinander oder nicht. Gerade beim Sport, wie ist die Einstellung, Sport/Leistung/Fun, gegenseitige Rücksicht, oder Konkurrenz, lacht man miteinander, kann man die Natur zusammen erleben, ich finde es super, besser als das xte Mal jemandem in irgendeinem Café gegenüber zu sitzen, hab viel Spaß.
Ich hab meinen jetzigen Partner auch sozusagen "online" kennengelernt, allerdings ohne die Prämisse einer potentiellen Partnerschaft, sondern nur als Radpartner, weil meine Leute zu weit weg waren und nicht alle Rad fahren (also mehr als 3 km ;-)).

Ich fand es cool, wie er auf mich Rücksicht genommen hatte, da sehr viel sportlicher und den letzten Riegel teilte, weil ich noch keine Erfahrungen hatte, wieviel ich brauchte um durchhalten zu können. Wir sind dann noch ein paar Mal gemeinsam gefahren und haben dies und das zusammen gemacht, bevor wir zusammen kamen. Also ja, man lernt einander gut kennen, kann ich bestätigen.

Das mit dem Pieseln würde ich auch lockerer sehen, ist menschlich - ich hatte damals das "Glück" die 3l Getränk rückstandslos wieder ausgeschwitzt zu haben zum einen wegen der hochsommerlichen Temperaturen und wegen der ungewohnten Anstrengung 😅

Der Kommentar ist leider nicht wirklich zielführend. :-(
Ich weiß, es war ironisch gemeint, bin ein Kindskopf.
Wie Du und andere schon sagten: Struktur (Holzstoß) ist vorhanden, lass´ ihn einfach 50 m weiterlaufen. Und sage einfach "austreten" oder "ich muss mal". Das wird schon, keine Sorge!
Und sollt er tatsächlich ein Spanner sein, haust Du ihm die Bretter um die Ohren, ja!?
ErwinM, 53

Wir hätten gerne ein sportliches Erlebnis. Ich denke, dass das schon die Bindung stärkt,
Glaube ich nicht, da gehört viel mehr dazu, wie: emotional verstehen und verstanden werden, die Kommunikationsfähigkeit auf Kompatibilität prüfen, sympathisch und empathisch sein, usw., auf Brettern stehen, nicht reden und sich auf sich konzentrieren, lernt man den anderen nicht kennen!

@Sophie_V
Viel Humor scheinst du ja nicht zu haben. Dann kann man nur hoffen, daß dein Partner genauso trocken ist wie du. Ich schlage vor: Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich urinieren ginge?

Für mich ist es too much für ein 2. Date. Ich hatte gerade eine Brigit Jones Assoziation.
Außerdem finde ich es auch unromantisch vor seinen Augen ins Gebüsch pipi zu machen 🤭.
Ne, es wär mir zu viel Realität 😅.
PS: ErwinM soll ein Lieber sein? Woran kann man es erkennen? Ich frage ja nur 😊.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man lernt sich hervorragend kennen, wenn man gemeinsam nicht nur quatscht, sondern etwas macht, da sieht man gleich, geht miteinander oder nicht. Gerade beim Sport, wie ist die Einstellung, Sport/Leistung/Fun, gegenseitige Rücksicht, oder Konkurrenz, lacht man miteinander, kann man die Natur zusammen erleben, ich finde es super, besser als das xte Mal jemandem in irgendeinem Café gegenüber zu sitzen
Das sehe ich genauso. Ich finde so ein Date auch toll. Man hat Spaß zusammen und kann sehen, ob man harmoniert.

Warte mal kurz. Ich gehe schnell mal ins Gebüsch pissen?“ Ich habe total die Horrorvisionen im Kopf wie ich z. B hinter einem Holzstoß neben der Loipe hocke und er etwas hört oder mir gar ein Pups rausrutscht.
Oh bitte, drücke dich gewählter aus.

Vulgären Dirty Talk mögen Männer doch eher höchstens zum Sex.

Irgendwie interessant: einerseits drückst du dich so vulgär aus, aus andererseits zierst du dich wie ein Teenager.

Wenn du mal musst, dann geh halt und wenn dir dabei ein Pups rausrutscht, dann ist es halt so. Das ist doch ganz natürlich.
Verdauungsgeräuschen kann man ja auch mit angepasster Ernährung vorbeugen.
Glaube ich nicht, da gehört viel mehr dazu, wie: emotional verstehen und verstanden werden, die Kommunikationsfähigkeit auf Kompatibilität prüfen, sympathisch und empathisch sein, usw., auf Brettern stehen, nicht reden und sich auf sich konzentrieren, lernt man den anderen nicht kennen!
Ach was... solche Laberdates sind doch total langweilig. Jeder lobt sich selbst nur in den höchsten Tönen, wer etwas erfahren ist, weiß genau, was der andere hören möchte. Realistisch sind solche Auskünfte im seltensten Fall. Ein Funke springt dabei bestimmt nicht über.

I

Ina68

Gast
Für mich ist es too much für ein 2. Date. Ich hatte gerade eine Brigit Jones Assoziation.
Außerdem finde ich es auch unromantisch vor seinen Augen ins Gebüsch pipi zu machen 🤭.
Ne, es wär mir zu viel Realität 😅.
PS: ErwinM soll ein Lieber sein? Woran kann man es erkennen? Ich frage ja nur 😊.
An seinen Beiträgen - also, finde ich 😊. Ob er in der Realität total anders ist und hier nur so tut als ob, kann ich natürlich nicht beurteilen ;-).

ErwinM soll ein Lieber sein? Woran kann man es erkennen? Ich frage ja nur
Es gibt Leute die erkennen das, wenn in die gleiche Kerbe geschrieben wird!😎
Man hat Spaß zusammen und kann sehen, ob man harmoniert.
Um Spaß auf Bretter etc. zu haben, nehme ich mir aus dem Familien/ Freundeskreis jemand und nicht jemand, mit dem ich gerade ein 1.Date hatte!
Ach was... solche Laberdates sind doch total langweilig. Jeder lobt sich selbst nur in den höchsten Tönen, wer etwas erfahren ist, weiß genau, was der andere hören möchte. Realistisch sind solche Auskünfte im seltensten Fall. Ein Funke springt dabei bestimmt nicht über.
Wir können umfangreich täglich hier lesen, wie viel Laberbeziehungen es gibt und sie immer noch mehr gibt, die langweilig sind, weil sie sich von der falschen Seite kennengelernt haben und sich so kennen! Bei jedem springt der Funke anders über, bei mir springt er nur dann, wenn die Kommunikation stimmig und kompatibel ist und genügend Sympathie und Empathie auf mich wirken! Jeder wie er möchte!