Grob gesagt: für mich ist Kennenlernen ein Prozess, der sich eine Weile hinzieht und diverse Schritte enthält. Man trifft sich 2-5 mal (innerhalb von einem Monat), unterhält sich, unternimmt gemeinsam etwas, merkt, ob die Interessen und die Lebensvorstellungen kompatibel sind, hat Sex. Das läuft dann auf eine Beziehung hinaus, die wiederum ....
@Lebens_Lust , Dein ganzer Post passt für mich, würde ich so unterschreiben, darf aber nicht mehr zitieren, wegen Platzmangel....
Ach, und um die Sache mit dem frühen Sex zu erklären, ich habe das für mich eigentlich oft so gehalten….nur noch mal so am Rande…..
1. Date- mal gucken, wie es läuft….
2. Date- noch mal gucken, weil erstes Date war nett, er hat mir gefallen, dann habe ich gern auch mal zum Abschied ein bisschen länger die Hand gehalten oder ein Wangenküsschen gekriegt….
3. Date, joah, er scheint ein Süßer, gefällt mir, macht Spaß, das Zusammensein, kann mich gern mal küssen….
4. Date, noch mal gucken, ober er ein Netter ist und er nicht doch vielleicht eine Psychomeise hat, die jetzt erst langsam rauskommt….

5. Date, joah, der ist immer noch süß, ich habe den Eindruck er ist ein interessanter Kerl, einen Psychoschaden haben meine Antennen bisher auch nicht geortet….da gehen wir mal ein bisschen mehr auf Tuchfühlung….ich hatte dann meist auch Lust das Paket dringend mal auszupacken…. meinetwegen beim nächsten Date, je nachdem wie es logistisch passte

also daher rede ich in meinem Fall eher von einer Diskrepanz von:
(- 2. Date Sex ist definitiv zu schnell- weil ich noch abchecken muss, ob er irgendwie merkwürdig ist…. - bis 5.oder 6. Date, wo ich, gern mehr hätte, wenn er mir auch körperlich Sehnsucht macht….) Wenn der Mann also für mich passte, hatte ich beim fünften oder sechsten Date Lust auf: „lass mal gucken, was drin ist….“ )
Wir reden hier also von einer Differenz von 2-3 Treffen, bis die Sache auf die nächste Ebene gehoben wurde…. Jedenfalls bei ernsthafteren Dates, um sich als Person kennen zu lernen und nicht nur
eine heiße Nacht hinzulegen. Meine Männer haben das alle hinbekommen, und die Zeit bis die Klamotten flogen, ….hach ja, war immer wirklich schön, ein schönes Spiel auf das ich nie verzichten wollte…..
Liebe Naaadja, das wäre dann auch in etwas das, was für mich passen würde. Käme dann vorher nur so ein zögerliches „….langsam angehen lassen…..“, ne dann würde ich es gleich ganz lassen….wenn ich mich treffe, würde ich nicht wollen, dass er es langsam angehen lassen will, das meint dann nämlich nicht den Sex, sondern den ganzen Kontakt, wenn ich mich treffe, dann will ich, dass er mich gern sehen möchte, nicht übertrieben und verschlingend aber doch gern mit Appetit auf mehr….das könne einige Männer gar nicht und andere doch mit ganz viel Charme…
w 45