G

Gast

Gast
  • #1

Langzeit-Singlemänner, wie geht´s Euch damit?

Hallo Geschlechts- und Leidens- oder auch nicht Leidensgenossen.

Ich (m) werde im August 42 Jahre alt und bin nun wenn man sehr ernsthafte Maßstäbe ansetzt seit 13 Jahren Single bzw. wenn relativ oberflächliche Beziehungen gelten seit 5 Jahren. Die Gründe dafür kenne ich meiner Meinung nach, wobei sich die Zeit zugegebenermassen sicher auch leicht negativ auf mein Frauenbild ausgewirkt haben dürfte.

Insgesamt denke ich, daß mein Auftreten unattraktiv ist. Damit meine ich nicht ausschließlich mein Aussehen, aus meinen genetischen Möglichkeiten (ich würde mir eine 4-5 von 10 geben) mache ich meiner Meinung nach von 5 kg Übergewicht abgesehen schon meist das beste. Die lange Zeit solo und eine Vielzahl von erfolglosen Internet-Dates dürften mir in erster Linie die Ausstrahlung versaut haben. Dazu kommt sexuelle Frustration, zumal mein „Lustzentrum“ auf käuflichen Sex nicht anspricht und ich also seit 2008 komplett unvernascht bin. Darüber hinaus kann ich Frauen nicht öffentlich ansprechen und habe außerdem noch eine Schwäche für jüngere Frauen zwischen 25-35.

Ehrlich gesagt – trotz einer Vielzahl von normalen Interessen und einem geregelten Berufs- und Privatleben gehe ich davon aus, nie wieder eine Partnerin zu haben. Übrigens war die Beziehung vor 13 Jahren auch meine erste echte. Sieht also schlecht aus.

Mich würde interessieren, wem von Euch es ähnlich oder zumindest annähernd ähnlich geht und wie Ihr damit lebt. Versucht Ihr Euch Glück überhaupt noch? Kommt Ihr gut klar damit, oder seid Ihr eher verzweifelt? Kennt Ihr die Gründe dafür, warum es bei Euch so läuft? Wie geht Ihr damit um, falls Ihr so wie ich im sozialen Umfeld der einzige seid, der so leben muß?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin zwar eine Frau, habe aber schon mehrere Männer von deiner Sorte hier gedatet.
Über 40, schlechtes Frauenbild, keine Beziehungserfahrung, wenig Sex, unattraktiv, später und plötzlich entdeckter Kinder/Familienwunsch.
Wollen schöne junge Frauen, Frauen in ihrem Alter sind so verbraucht.
Du bist hier in bester Gesellschaft.
Viele denken auch, je älter sie werden, um so interessanter werden sie für die Frauen. Denkst du auch so? Ich denke du wirst es schwer haben und viele Männer wie du suchen im Ausland ... wäre auch etwas für dich!
w 31
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieber Fragesteller,
so wie du schreibst möchtest du eigentlich eine Partnerin haben, aber du schafft das nicht und deshalb musst du dich damit abfinden, dass du die nächsten 40 Jahre alleine lebst. Wenn das so
ist, dann hast du schlechte 40 Jahre vor dir. Vielleicht solltest du aus deinem Jammerbad aussteigen und sagen - ich will eine Partnerin, die muss xxxx erfüllen, ich biete yyyy und auf die Suche gehen. Oder - Ich will keine Partnerin suchen, würde eine die mir zufällig begegnet nehmen
aber ich übernehme jeden Tag die Verantwortung für mein Leben. Das Wort Leben darfst du gerne durch das Wort Glück ersetzen.
Ich - w - finde einen Typ Mann zum Kotzen - den Jammerlappen, der von einem schweren Schicksalsschlag gehindert wird sein Lebensglück zu finden. Der Schicksalsschlag ist sein Sein.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo Geschlechts- und Leidens- oder auch nicht Leidensgenossen.

Insgesamt denke ich, daß mein Auftreten unattraktiv ist. Damit meine ich nicht ausschließlich mein Aussehen, aus meinen genetischen Möglichkeiten (ich würde mir eine 4-5 von 10 geben) mache ich meiner Meinung nach von 5 kg Übergewicht abgesehen schon meist das beste. Die lange Zeit solo und eine Vielzahl von erfolglosen Internet-Dates dürften mir in erster Linie die Ausstrahlung versaut haben. Dazu kommt sexuelle Frustration, zumal mein „Lustzentrum“ auf käuflichen Sex nicht anspricht und ich also seit 2008 komplett unvernascht bin. Darüber hinaus kann ich Frauen nicht öffentlich ansprechen und habe außerdem noch eine Schwäche für jüngere Frauen zwischen 25-35.

Was soll das heißen : Schwäche für jüngere Frauen? Sind deshalb andere Frauen abgemeldet?
Beende Dein eigenes inneres Wunschkonzert-Theater. Alles Quatsch

Erstens: Die meisten Frauen stehen gar nicht auf superschlank bei Männern .
Ist WIRKLICH so.


Ich kann mir Dich schon in etwa vorstellen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
TO:

Na ja, weder bin ich von der Sorte, die abends allein mit Bierchen auf dem Sofa sitzt und Fußball schaut noch habe ich einen plötzlich entdeckten Kinderwunsch, den hatte ich immer schon.

Also der Typ, der sich "eine liebe Thai-Frau" im Internet bestellt, das bin ich kaum.
 
G

Gast

Gast
  • #6
"...mein Frauenbild leicht negativ wirkt?"

Denke mal, da hast Du noch untertrieben, wenn man bedenkt, daß (in Deutschland) mind. jede dritte Frau Opfer von Gewalttaten wurde, kann man nur sagen, Frauen sucht euch jemanden, bei dem ihr euch auch sicher fühlt.

Dir Fragesteller wünsche ich eine wertschätzende Zeit, die man auch als Single-Mann (der Menschen achtet) erleben kann.

w 44 J.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Insgesamt denke ich, daß mein Auftreten unattraktiv ist. Damit meine ich nicht ausschließlich mein Aussehen, aus meinen genetischen Möglichkeiten (ich würde mir eine 4-5 von 10 geben) mache ich meiner Meinung nach von 5 kg Übergewicht abgesehen schon meist das beste.

Bei so einer Selbsteinschätzung und -wahrnehmung brauchst Du Dich nicht wundern. Die 5 kg Übergewicht (bezogen auf was?) sind doch kein Problem. Entscheidend ist viel mehr die Haltung. Warum nur "meist" das beste machen und nicht immer? Zieh Dich ordentlich an (gute Anzüge tragen; gute und saubere Schuhe), ordentliche Frisur usw. Da kannst Du schon viel rausholen, wenn Du Dich von Deinen gegebenen Möglichkeiten bei 5 einortest (wobei ich diese Selbsteinschätzung, tut mir leid das sagen zu müssen, nicht sehr männlich wirkt).

Wie geht Ihr damit um, falls Ihr so wie ich im sozialen Umfeld der einzige seid, der so leben muß?

Das hört sich alles so an als wäres "gottgegeben". Dann wechsle doch Dein soziales Umfeld. Als Single hänge ich mich auch nicht an Paare dran. Was soll das auch bringen? Initiative ergreifen, die Situation ändern. Vielleicht prüfen, ob auch das Berufsleben einen wirklich erfüllt. Eben Alternativen suchen. Herumjammern kann keine Lösung sein.

m30
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich m/42 sehe meine Situation genau andersrum. Ich bin sehr glücklich, nicht in Gefangenschaft einer Beziehung zu leben! Für mich steht fest, keine Kinder, keine Ehe. Was ich so um mich herum sehe und erlebe ist kein Reiz für mich in diese Richtung zu gehen und denselben Fehler zu machen, den viele eben schon vor mir gemacht haben. Ein Leben in neuer Einschränkung, in neuer Abhängigkeit, in neuer Verantwortung, in Last und oft in Schmerz kommt für mich als begeisterter und überzeugter Single in lockerer Beziehung ganz gewiss nicht in Frage, da bin ich nicht mehr zu haben. Meine Erfahrung mit Leuten ist: sind sie in Beziehung, wollen sie sich von der Beziehung befreien, sind sie Single, wollen sie eine Beziehung. Nur dann und in Gesellschaft dazu zu gehören mit Kind und Familie ist absoluter Schwachsinn, ich gehöre noch viel mehr dazu, da ich das eben nicht habe, sondern von all dem frei bin, auf die eigene persönliche Einstellung kommt es drauf an! Warum soll ich meine Lebensqualität bewusst reduzieren und einschränken und verzichten? Ich rate dir diesen Druck von außen weg zu machen und werde dir bewusst, welche Vorteile bzw. welche Pluspunkte du diesen Gegenüber hast. Ich werde überall bewundert, dass ich solchen Leuten gegenüber eben viel freier mein Leben leben kann. Dies hat mit Egoist sein nichts zu tun, vielmehr mit Bewusstsein und mit umgesetzter Lernerfahrung. Für mich kommen Frauen, die sich für´s Geld anbieten auch nicht in Frage, habe genügend Angebote von sehr attraktiven und gebildeten Frauen zwischen 25 und 32. Besinne dich nur auf dich selbst und auf nichts anderes, viel Erfolg! Andere wollen einem einreden, dass man eben auch in eine solche Falle läuft, damit sie nicht alleine sind, das machen selbst die besten Freunde und Bekannten, natürlich unbewusst, klar! Man muss das alles eben erstmal für sich durchschauen. Lass dir von ein paar gesellschaftsprogrammierten Frauen nichts aufschwatzen, höre auf deinen Bauch und mach dein Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Es ist nicht immer ganz einfach, aber man gewöhnt sich dran.
 
G

Gast

Gast
  • #10
25-35 Jahre soll sie alt sein, da kann ich nur schmunzeln.

Glaubst du wirklich das eine Frau in diesen Alter einen Mann möchte der wesentlich älter ist und keine Erfahrung in Beziehungen hat.

Muss mich anschließen, solltest mal im Ausland auf suche gehen, diese Frauen freuen sich über solche Männer aber nur solange sie finanziell ausgesorgt haben, fällt das Geld weg, sind sie auch weg. Hat also mit Liebe nichts zu tun.

Eine Frau ansprechen kannst du auch nicht.....mmhh....ja ich denke du bleibst alleine bei deinen wünschen, weil selber hast du ja gar nichts zu bieten ( damit meine ich nichts materielles) außer das du in Selbstmitleid versinkst und auf das steht keine Frau!

W45
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin m35, und habe bisher auch nur drei ernste Beziehungen mit Zusammenleben und Alltag gehabt. Die meiste Zeit meines als Erwachsener war ich jedoch solo und bin es jetzt auch wieder seit etwas über einem Jahr.
Aber...ich habe ein cooles Leben, interessante Hobbies, einen tollen Freundeskreis und muss sagen, dass beruflich und privat alles super ist.
Natürlich hätte ich auch gerne wieder eine Partnerin, aber nur wenn diese auch wirklich zu mir passt. Ich sehe eine Beziehung als I-Tüpfelchen zu meinem Leben, dass mir sehr viel Spaß macht. Wenn es kommt, ist es gut und wenn nicht ist es auch okay.
Mein Tip:
Mache einfach dein Leben, gehe Hobbies und Interessen nach und vergesse die Frauen. Wenn sie merken, dass Du nicht bedürftig bist, kommt es immer wieder mal zu neuen Bekanntschaften!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Zusammengefasst: Du hattest seit 13 Jahren keine Beziehung, bis etwas übergewichtig, magst Frauen eigentlich nicht besonders und hast ein negatives Bild von ihnen, mal abgesehen von attraktiven knackigen Frauen - da hat man was Schickes zum Poppen. Du bist frustriert und findest Dich selbst unattraktiv.
Und jetzt frage ich Dich?
Wieso sollte Dich irgendeine Frau toll finden, wenn Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist? Wenn Du Dich selbst nicht magst und Du Dich und Dein Leben blöd findest?
Überlege doch mal, was eine Frau davon hätte, mit Dir zusammenzusein?
Du willst dich ja auf einen anderen Menschen gar nicht einlassen. Dich interessiert eine Frau ja gar nicht - mal abgesehen von den sexuellen Reizen. Du kannst ja an Frauen gar nichts Schönes sehen - ich meine jetzt nicht den Modeltyp, sondern an einer netten vielleicht im ersten Eindruck erst einmal durchschnittlichen Frau, die vielleicht auch 5kg zu viel hat. Da rümpfst Du die Nase, aber die Frauenwelt soll Deine inneren Werte erkennen... wobei ich mich frage: Was SIND deine inneren Werte?
Was macht Dich denn liebenswert?
Bist Du besonders lustig? Ich glaube nicht!?
Positiv? NEin!
Hast Du viele nette Freunde? Sicher nicht!
Machst Du Sport? Hast Du ein spannendes Hobby?
Kennst Du Dich mit Filmen aus oder mit Kunst?
Kannst Du gut kochen?
Hast Du einen spannenden Beruf?
Bist Du beruflich erfolgreich? Solvent?

Du bemitleidest Dich selber, schimpfst auf die Frauen, die dich alle enttäuschen, kommst aber nicht auf die Idee, herauszufinden, welchen Anteil Du an der Sache hast.
Es gibt Männer, die sind vielleicht nicht so attraktiv, haben aber trotzdem etwas Tolles oder Faszinierendes an sich - Power - Leben - Spaß!
Deine Zeilen hören sich deprimiert an und auch wenn du aussehen würdest wie Brad Pitt hätte ich keine Lust, Dich kennenzulernen - und das, obwohl mich sicher sogar Brad Pitt nicht unattraktiv fände ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Mach nur so weiter.

Auf einen Mann wie dich hat die Frauenwelt gewartet. Und je älter du wirst, desto eher wird die 25jährige noch geboren, die dich dann mit Handkuss nimmt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
habe außerdem noch eine Schwäche für jüngere Frauen zwischen 25-35

Das ist keine Schwäche, sondern einfach ganz normal und natürlich. Lass dir das von den Frauen 40+ hier bloß nicht ausreden! Fast jeder psychisch gesunde Mann ab 40, der Single und auf der Suche ist, will und sucht (und findet!!!) eine jüngere Partnerin. Die Frauen 40+, die auch auf der Suche sind, sollen das endlich mal begreifen und sich in der für sie passenden Alterskategorie (m., 50-55) umsehen! Was willst du auch mit einer Frau in deinem Alter – und dazu noch mit einer deutschen Emanze? Kopf hoch, das wird schon!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich bin w28. Damit schonmal altersmässig Dein Fall. Aber wenn ich Deine Zeilen nur schon lese. "Ein negatives Frauenbild". Das spürt jede Frau mit einem Funken an Feingefühl.

Die Internet Dates haben Deine Ausstrahlung versaut. Die bösen Dating Frauen also.... Lächerlich. Online-Dating ist eine tendenziell frustrierende Angelegenheit und emotional Anstrengend. Aber anderen die Schuld zu geben an der eigenen Ausstrahlung. Wahrscheinlich sind noch alle Frauen schuld an Deinem negativen Frauenbild....

V.a. spannendes Beuteschema. Eine Vorliebe für jüngere Frauen aber offenbar wenig (insb. auch Selbstwertgefühl) zu bieten. Erfolgsversprechende Kombination um alleine zu bleiben. Vor allem interessiert Du Dich für Annähernd 60ig Jährige Frauen? Nicht? Eben. Eine 25 jährige, die nicht irgend einen verkorksten Vaterkomplex hat, wird sich nicht mit einem in Selbstmitleid versinkenden alten Mann abgeben.

Weshalb machst Du nicht mehr Sport, um die 5 Kilo loszuwerden, hörst auf anderen die Schuld zu geben für Dein Unglück und schraubst Deine Ansprüche mal so weit runter, dass sie in etwa Deinem Marktwert entsprechen...... Es gibt genug 42 jährige, die gern einen gleichaltrigen Partner hätten..... Und offenbar suchst Du nicht eine liebende Frau sondern hättest lieber ein junges sexuelles Ding an Deiner Seite. Du musst Deine Ansprüche nicht runterschrauben, aber wenn die so hoch sind (und oja, das sind die!), beklag Dich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #16
TO:

Liebe Damen.

Schön, daß Ihr die Gelegenheit nutzen wollt, mir meine Fehler noch einmal unter die Nase reiben, obwohl ich sie selbst anfangs genannt hatte. Nun denn, sei´s drum. Wenn´s gut tut.

Eigentlich war das Thema für Herren gedacht, denen ich für die erwartungsgemäss mehrheitlich konstruktiveren Beiträge danke.

Meine Frage zielte auch allein darauf ab, herauszufinden, wie andere Männer, die sehr lange Zeit solo sind und realistisch betrachtet kaum Chancen bei deutschen Frauen haben, mit dieser Situation umgehen.

An Antworten auf diese Frage bin ich auch weiter interessiert.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Natürlich wird auf dich eingedroschen, wenn du einräumst, jüngere Frauen zu bevorzugen.

Als mittelmäßig attraktiver Single-Mann hast du eben keinen leichten Stand in unserer Gesellschaft. Eigene Ansprüche zu haben gilt als überzogen. Das ist auch politisch so gewollt. Als 1,75cm Exemplar mit Glatze fühle ich mich dir verbunden.

Wir sind in den Singlebörsen nur das Kanonenfutter und bei den Damen im Bekanntenkreis Prügelknabe, Kummerkasten und Blumengießer. Was solls, einer muß es ja machen.

Haben wir eben unser Geld für uns und jede Menge Zeit, eigenen Interessen nachzugehen.

Aber das passt vielen Damen ja auch schon wieder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Unnötige Frage. Du hast ein negatives Bild gegenüber Frauen, bzw. bist den meisten Frauen feindlich geneigt. Schön, dann komm mit klar!

Wie es anderen in ähnlicher Situation geht, sollte dir also egal sein, du selbst kommt ja mit deinem Schicksal klar und bist auch nicht geneigt, an dir was verändern zu wollen.

Nur frage bitte nicht, warum niemand mit dir was zu tun haben will!

Insbesondere Frauen sollte dir tunlichst aus dem Weg gehen. Niemand muss so leben wie du lebst, du hast dir dein Schicksal selbst eingebrockt, weil du auf andere Menschen nicht wohlgesinnt zugehen kannst. Du akzeptierst neben dir nur eine bestimmte Sorte von Mensch, ein schönes junges Mädchen muss es sein. Und dem Rest deiner Mitmenschen trittst du ignorant, verständnislos und respektlos gegenüber. Erwarte von uns bloß kein Mitleid.

Ich sehe aber Hoffnung: eine totale Gehirnwäsche beim Psychologen hat schon manchen zum Umdenken bewegt.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ja hallo! Dein Selbstbild ist unter aller Kanone, und dein Selbstbewußtsein auch. Hast dir immer schön einen einschenken lassen, was du alles NICHT bist, und jetzt hast du den Salat. Ich kenn das. Hab auch was zuviel am Bauch. Und dies und das, lach. Mit 42 hab ich noch 24jährige vernascht, ganz normal, kann passieren wenn man nett und unterhaltsam ist. Nur mal als Wink. Ab ins Sportstudio, ab zum Tanzkurs mit dir. Da kommt man unter Leute. Und Frauen sind auch nette Menschen, kann schon passieren. Deinen Trieb laß mal dort, wo er keinen Schaden anrichtet. Werde erstmal fröhlich, offen, bring frischen Wind in dein Leben und lasse die Erfahrung zu, daß du ganz okay bist, und mit dir selbst zufrieden. Lerne gut drauf zu sein ohne daß eine Frau für dich da sein muß. Interessiere dich für was. Sei nett zu Omas im Supermarkt. Werde Mensch. Leben und leben lassen. Und dann mal schauen was passiert. Wenn du nett bist und mal zurücklächelst... Fang an und tu was. Schnapp dir nen Flieger und sieh dir Rom an, Paris, was weiß ich. Mach mal was anderes. Tot bist du noch lange genug. Oder jetzt schon? Ich bin auch Single. Lange. Meine Ex sagt immer, sie betet jede Nacht für mich, haha. Nein sie ist okay.. Warum bin ich Single? Weil mich nur ganz besondere Frauen interessieren. Gibts wenige von. Na und, mach was dran. Ich geh zum Sport, fühl mich besser, fliege weg für ein paar Tage, bin dann alleine da, na und! Mal schauen. Werde schon irgendwas erleben. Als nächstes kommt der Motorradführerschein. Und warum? Warum denn nicht? Wer will mir denn verbieten, Spaß zu haben? Ich war wie du, habs mir selbst verboten, gnagnagna... macht alles keinen Sinn... Pfft. Alles Quatsch. Das Leben kann auch ohne Frau schön sein, jawoll! Und wenn denn doch mal eine kommt, na mal schauen ob die doof ist, dann kann se gleich wieder gehen, so einfach. Weshalb soll ich buckeln vor einer? Wegen Sex? Ha! Von wegen! Das kann ich auch alleine, bäh! Das Leben muß Spaß machen, die Frauen auch. Fang an, du kannst das schaffen!

m
 
  • #20
Liebe FS, liebe Gemeinde,

es ist schon interessant, was für Antworten ein partnerinsuchender Mann im besten Alter, der sich mit einem ihn quälenden Problem in geradezu naiver Offenheit
primär an seine Geschlechtsgenossen wended, hier erhält.
Während Du anfangs noch dachtest Dein Auftreten sei unattraktiv, hast Du spätestens jetzt die Gewißheit. Na herzlichen Glückwunsch dazu!
Jedoch hat selbst dieser schmerzliche Erkenntnisgewinn auch etwas Positives.
Es bringt fast nichts, sich fremden Menschen auf diese Art zu öffnen und damit Schwäche zu zeigen.
Spätestens die gleichaltrigen und älteren, mitlesenden Frauen, nutzen das gnadenlos aus und fressen Dich zum Frühstück,
nachdem sie Deine Alters-Präferenzen zur Kenntnis genommen haben und dichten Dir Sachen an, die sie aufgrund Deiner wenigen Zeilen nicht im Entferntesten zu beurteilen
im Stande sind.
Ist deren Männerbild positiver und wohlwollender als Dein Frauenbild? Einen Grund Deine Meinung über Frauen zu revidieren, liefern wir alle hier Dir jedenfalls nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lieber M42,

42 Jahre alt seit 13 Jahren Single bzw. wenn relativ oberflächliche Beziehungen gelten seit 5 Jahren.
Insgesamt denke ich, daß mein Auftreten unattraktiv ist.

Das ist noch gar nichts.
Ich kenne einen der ist jetzt 72, Single seit er 38 war (ich würde sagen du hast verloren)
und er sieht nicht gut aus, hat Morbus Bechterew, geht leicht gebückt nach vorn wie Glöckner von Notre Dame persönlich, ist im Ruhestand und ein Geizhals, kann nicht gut kochen und nicht mal tanzen oder küssen. Und hat trotzdem noch eine abgekriegt. Im Oktober soll Hochzeit sein.

Halt die Ohren steif.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich bin 45 und hatte überhaupt noch nie eine Beziehung. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine gewisse Zeit lang gesucht, es dann aber gelassen. Es war mir einfach zu blöd, hinter Frauen herzulaufen. Mein Beruf ist mein Leben (bin Ingenieur für Luft- und Raumfahrt), ich bevorzuge einen unauffälligen und einfachen Lebensstil, verbringe meinen Urlaub am liebsten damit, allein im Wald zu wandern oder Radtouren zu machen. Außerdem bin ich es seit jeher gewohnt, allein zu leben. Meine technische und mathematische Kreativität schöpfe ich aus der Einsamkeit und Ruhe in meinem Leben - d.h. ich könnte niemandem um mich herum lange ertragen.
Hatte kürzlich mal überlegt, doch noch mal zu suchen, es dann aber gelassen, da ich inzwischen zu alt bin. Auch ich interessiere mich allenfalls für junge Frauen bis maximal 30, aber da bin ich Realist genug um zu erkennen, dass dieser Zug schon lange abgefahren ist.
Und wie geht' s mir? Eigentlich unterm Strich ganz gut. Da ich das Thema Frauen endgültig abgeschlossen habe, lebe ich viel unbeschwerter als die meisten in diesem Forum, die verzweifelt suchen und dann nur Reinfälle erleben.



Ich habe keine Ahnung wie ich auf Frauen wirke
 
G

Gast

Gast
  • #23
Denke mal, da hast Du noch untertrieben, wenn man bedenkt, daß (in Deutschland) mind. jede dritte Frau Opfer von Gewalttaten wurde, kann man nur sagen, Frauen sucht euch jemanden, bei dem ihr euch auch sicher fühlt.

Na, na! Den FS hier in die Nähe von Gewalttätern zu rücken empfinde ich persönlich als höchst unanständig! Er hat lediglich geschrieben, dass er ein negatives Frauenbild hat. Aber wenn ich das lese frage ich mich, ob das denn bei mancher Frau umgekehrt nicht genauso ist und wie sich denn bei solchen Äußerungen das Frauenbild des FS jemals bessern soll? Es liefert ihm doch allen Grund dazu, schlecht von Frauen zu denken, wenn sie nichts besseres zu tun haben, als ihn mit unsachlichen Mitteln in ein schlechtes Licht zu rücken, obwohl er lediglich Auskunft über seine Frage haben wollte (und zwar sachlich und hauptsächlich von Männern), die vielleicht etwas naiv gestellt war, aber nichts, aber auch gar nicht mit Gewalttaten und dergleichen zu tun hat.
 
G

Gast

Gast
  • #24
FS!
Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, warum es hier so viele schäge Vögel in deinem Alter gibt, die glauben eine junge Frau hier zu finden. Ich bin 29 Jahre und ich suche einen Mann bis max. 32. Ich keine Frau in meinem Bekanntekreis und in meiner Altersklasse die mit einem Mann 40+ zusammen ist. Und auch nicht den Wunsch hat eine Mann wie dich kennenzulernen.
w29
 
G

Gast

Gast
  • #25
Das mit dem Übergewicht kannst du mal gleich vergessen. Das Auftreten dagegen ist tatsächlich wichtig, wenn nicht sogar der wichtigste Punkte. Ich helfe dir ein wenig.
1. keine Schwäche zeigen: du siehst an den Reaktionen der Frauen hier, was passiert. Natürlich wird dir in den Medien eingetrichtert, dass Frau den gefühlvollen, emotionalen Mann will... Vergiss es! Sie wollen einen richtigen Mann. Das soll aber nicht heissen, dass ich einen Schläger oder Choleriker meine. Nein, ich meine den Typen, der ansagt, der ein Ziel hat u. es verfolgt und in nicht in Selbstzweifeln zerfliesst. Einen, dem die Frau folgen kann.
Wenn du also sagst, dass du keine abbekommst weil dein Auftreten unattraktiv ist, dann bist nicht du selber der Fehler, sondern nur deine Strategie das Ziel zu erreichen.
2. lerne zu Kommunizieren: ein Freund sagte mir mal, dass, wenn du eine Frau zum Lachen bringst, du sie im "Sack" hast. Ich kann dir das bestätigen. Du sagst, dass du das aber nicht kannst, weil du schüchtern bist? Natürlich kannst du das. Du musst das nur üben (ja, das kann man wirklich lernen)!
- Wenn du einkaufen gehst, dann wirst du die erstbeste Bedienung, egal ob weiblich o. männlich o. alt o. jung o. (un-)sexy, anquatschen und nachfragen wo du Irgendetwas finden kannst!
- darauf baust du Stückchen für Stückchen (von Gespräch zu Gespräch) weiter auf z.B. dass du versuchst ein Gespräch zu entwickeln, lass ein paar Scherze einfliessen. Es klingt simpel, aber durch diese Crashtest Dummies, lernst du die Reaktion von Menschen kennen u. einschätzen. Du bekommst eine Lockerheit, weil es zur gewohnten Situation wird, ausserdem trainierst du deine (entspannte) Körperhaltung und die Fähigkeit zur verbalen Kommunikation.
- frag auch mal andere Kunden wo du etwas finden kannst
- wenn das Alles gut funktioniert, kannst du versuchen mit einer hübschen Bedienung/Kundin an zu flirten
- wenn du das hinbekommst, dann bist du so weit, dass du auch eine Frau an einer Bushaltestelle oder vom Weg von der Disko nach Hause ansprichst. Du wärst erstaunt, wie offen Frauen sind, wenn man weiss die richtigen Knöpfe zu drücken.

Ich selber, weil ich auch ein ziemlich schüchterner Typ bin, "trainiere" genauso. Ich versuche zu üben wo es geht, egal ob auf dem Amt, Tankstelle oder oder. Neulich standen drei Apothekerinnen um mich rum, weil ich eine Geschichte über einen Hund erzählte und an der Tanke bin ich mit allen per du. Meine Schüchternheit merkt man mir nicht mehr an.
Ach ja, die Frauen sollen mit dir lachen, nicht über dich!!!

Ich könnte noch mehr sagen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Lern einfach dich selber zu mögen und zu quatschen. Der Rest ergibt sich von allein. Geh auch in Vereine (mit hohem Frauenanteil - Fussballverein nützt dir nichts), dort findest du immer Frauen.

m
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ältere Männer die eine junge Frau suchen bis max 35 Jahre-
Ich frag mich dann, was passiert dann mit dieser Frau, wenn sie 36 wird. Ausrangiert wie B-Ware? Vielleicht wird sie auch schon früher abgeschossen, sie könnte einen Unfall haben oder eine ernsthafte Erkrankung und entspricht dann nicht mehr dem Ideal.

Männer, die eine Frau nur auf Äußerlichkeiten reduzieren, wundern sich, dass sie immer noch Single sind.

Die meisten Frauen gehen solchen Männern immer noch aus dem Weg und das ist auch gut so.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Natürlich wird auf dich eingedroschen, wenn du einräumst, jüngere Frauen zu bevorzugen.
Wer hat eingedroschen. Er kann doch bevorzugen was er will. Er kann nur nicht erwarten, dass die 25jährigen einem Mann zu Füßen liegen, der wesentlich älter und unattraktiv ist, ein mangelndes Selbstbewusstsein hat und schlecht über Frauen denkt. Was soll eine 25jährige denn von so einem Mann?
Als mittelmäßig attraktiver Single-Mann hast du eben keinen leichten Stand in unserer Gesellschaft. Eigene Ansprüche zu haben gilt als überzogen. Das ist auch politisch so gewollt. Als 1,75cm Exemplar mit Glatze fühle ich mich dir verbunden.

Aua, schon wieder dieses Gejammere. Wer will so einen Jammerlappen?
Übrigens: Ansprüche dürfen bei dir wohl nur Männer haben - oder? Vielleicht haben diese 25-35jährige Frauen eben auch Ansprüche? Dürfen sie das nicht? Wo leben wir denn?
Wir sind in den Singlebörsen nur das Kanonenfutter und bei den Damen im Bekanntenkreis Prügelknabe, Kummerkasten und Blumengießer. Was solls, einer muß es ja machen.

Haben wir eben unser Geld für uns und jede Menge Zeit, eigenen Interessen nachzugehen.

Ja bitte, macht das. Oder gebt euer Geld vielleicht nicht für eine Partnerbörse aus sondern für eine gute Therapie beim Psychologen.



Aber das passt vielen Damen ja auch schon wieder nicht.[/QUOTE]
 
G

Gast

Gast
  • #28
Lieber FS,
kannst Du abschätzen, ob Du Dich von einer lebenslustigen und neugierigen Frau hochziehen lassen könntest, oder vermutetest Du eher, dass Du die Frau runterziehen würdest?
Als ich jünger war, hatten Misanthropen für mich einen großen Reiz. Nach dem Schema: "wenn ich ihn nur genug liebe..." dachte ich, meine Lebensfreude und mein Temperament genügen für zwei. Leider musste ich nach zwei Versuchen feststellen, dass meine Exemplare von derart starker destruktiver Energie beseelt waren, dass mein Optimismus zunehmend weichen musste und ich beide Männer leider verlassen musste.
Sicher ist das schwierig für Dich, das theoretisch einzuschätzen, wenn Du es jedoch wirklich möchtest, in einer Partnerschaft glücklich zu werden, frag Dich das mal ernsthaft, denn beide Männer, die ich "retten" wollte, haben nach und nach die Achtung vor mir verloren, was bekanntermaßen eine Beziehungskiller ist.
Ich wünsche Dir Selbsterkenntnis, denn Du scheinst Potenzial zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich bin 45 und hatte überhaupt noch nie eine Beziehung. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine gewisse Zeit lang gesucht, es dann aber gelassen. Es war mir einfach zu blöd, hinter Frauen herzulaufen. Mein Beruf ist mein Leben (bin Ingenieur für Luft- und Raumfahrt), ich bevorzuge einen unauffälligen und einfachen Lebensstil, verbringe meinen Urlaub am liebsten damit, allein im Wald zu wandern oder Radtouren zu machen. Außerdem bin ich es seit jeher gewohnt, allein zu leben. Meine technische und mathematische Kreativität schöpfe ich aus der Einsamkeit und Ruhe in meinem Leben - d.h. ich könnte niemandem um mich herum lange ertragen.
Hatte kürzlich mal überlegt, doch noch mal zu suchen, es dann aber gelassen, da ich inzwischen zu alt bin. Auch ich interessiere mich allenfalls für junge Frauen bis maximal 30, aber da bin ich Realist genug um zu erkennen, dass dieser Zug schon lange abgefahren ist.
Und wie geht' s mir? Eigentlich unterm Strich ganz gut. Da ich das Thema Frauen endgültig abgeschlossen habe, lebe ich viel unbeschwerter als die meisten in diesem Forum, die verzweifelt suchen und dann nur Reinfälle erleben.

Ich habe keine Ahnung wie ich auf Frauen wirke

Du wirkst auf mich zumindest wesentlich sympathischer als der FS und der andere schräge Vogel hier.
Du hast für DICH dein Leben gefunden und bist zufrieden. Genau das ist es doch, auf was es ankommt. Du bist in deinem Leben sicher glücklicher als so mancher Mann in einer Beziehung, der sie aber nur aufrecht erhält, weil es sich eben nach Außen hin so gehört oder weil er Angst vor dem Alleinsein hat. Und du bist glücklicher als Männer, die vor Selbstmitleid zerfließen und ihr eigenes Unvermögen den bösen Frauen anlasten.

Ich bin eine Frau mit Mitte 50 und habe eine 25jährige Ehe hinter mir. Seit 6 Jahren bin ich geschieden, weil ich das tristle Leben einer langweiligen Beziehung nicht mehr ertragen konnte und schwere Depressionen bekam. Inzwischen hatte ich 2 Beziehungsversuche aber nun ist mir klar, dass ich alleine bleiben möchte. Ich möchte mich auf mein Leben konzentrieren, auf meinen Beruf, meine Hobbies, meine guten Freunde. Ich bin nicht einsam, habe einen großen Bekanntenkreis und einen kleinen, sehr guten Freundeskreis. Ich engagiere mich ehrenamtlich und werde das auch nach meiner Rente weiter machen. Ich habe ein ausgefülltes Leben - auch (oder gerade wegen) eines fehlenden Partners.
Klar, ich bin eine Frau, das wird hier vom FS ja wohl nicht als gleichwertig akzeptiert, denn wenn Frauen auf einen Mann verzichten ist das ja wohl etwas anderes - oder?!
Mein Bild von "den" Männern ist nicht schlecht, es gibt ein paar sehr nette und gescheite Exemplare. Aber wenn ich hier im Forum lese, dann bekomme ich doch wieder meine Zweifel über die Mehrheit der Männer. Zum Glück begegnen mir diese Typen im wahren Leben eher selten.

Ach ja, und wenn ich wieder mal suchen sollte, dann würde ich auch einen jüngeren Mann bevorzugen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #30
Hallo Fragesteller, laß dich nicht davon verunsichern, daß hier Frauen die Chance nutzen, gegen deine ehrlich geäußerten Präferenzen zu wettern. Da der Kapitalismus unter anderem auch eine hochgradig nach Marktprinzipien organisierte sexuelle Verfügbarkeit im Sinne eines Kapitals und Mehrwertes gezeitigt hat, ist es nur logisch, daß die Damenwelt solange die Ware noch frisch und knackig ist, gerne das Maximum an Status und Versorgungssicherheit herauszuschlagen versucht (nicht alle, okay). Will sagen: die Propaganda, daß die von dir benannte Altersklasse für einen Mann das Nonplusultra ist, kommt ja von den Damen und ihrer Identifikation selbst. Keine frau der welt würde niedriger pokern als es irgend geht und gerade in solchen Foren wird dann Frust kompensiert, mäh mäh mäh... Dieselben Frauen übrigens, die mit ihrem knackigen Äußeren so sehr auf den Putz hauen, sind es dann später, die einem Mann die Hölle heiß machen und menschlich so unglaublich enttäuscht sind, wenn der Kerl sich auch über 35 noch an der ihm jahrzehntelang eingetrichterten Propaganda orientiert. Die Damenwelt schafft sich ihre Leiden diesbezüglich also selbst, entsprechendes Genöle kannst du getrost ignorieren, weil es selbstgeschaffener Nonsens ist. Soviel zu deiner altersmäßigen Orientierung, die ist normal. Wenn auch in deinem Falle nicht hilfreich. Man startet ja auch nicht vom Sofa, um gleich einen Marathon zu laufen. In dem Sinne, fang, übertragen gesagt, erstmal an, spazieren zu gehen und schau welche Erlebnisse und Menschen/innen da bei Flanieren auf dich zukommen. Sammle Erfahrungen, sei dir nicht zu schade, interessiere dich zuerst für den Menschen hinter den Brüsten. Also erstmal Seepferdchen, dann Hochseeangeln! ;-)

LG
(m)
 
Top