G

Gast

Gast
Du bist selbst unattratktiv, ja sogar abschreckend und träumst von der 25jährigen?
Dann sage ich dir klipp und klar: ja, du wirst alleine bleiben. Finde dich damit ab. So geht man damit um.

G

Gast

Gast
I Eigentlich unterm Strich ganz gut. Da ich das Thema Frauen endgültig abgeschlossen habe, lebe ich viel unbeschwerter als die meisten in diesem Forum, die verzweifelt suchen und dann nur Reinfälle erleben.

Ich habe keine Ahnung wie ich auf Frauen wirke

Dafür schreibt der Herr Raumfahrt-Ingenieur aber auffällig häufig hier über sein "Nicht-Problem". Klingt irgendwie überhaupt nicht nach echtem In-sich-ruhen.

w/40

G

Gast

Gast
Als 46-järiger durchschnittlicher Mann in jeder Hinsicht (vom mageren A15-Beamtengehalt bis zum Aussehen) rechne ich mir bei jungen schönen Frauen eine Chance von gleich Null aus. Ich will es mir ehrlich nicht antun, jahrelang vergebens zu suchen und mich zum Affen zu machen. Habe daher schon vor sehr langer Zeit beschlossen, als dauerhafter Single zu leben und Frauen zu ignorieren. Da ich mit meinem Leben zufrieden bin, und heute weder Kinder, Immobilien noch andere Altlasten am Hals habe, war dies rückblickend betrachtet der richtige Weg.
In einer kurzen Phase meines Lebens vor langer Zeit hatte ich mal zwei oder drei Jahre aktiv gesucht. Die Erfahrungen waren so schockierend, dass ich wirklich nur jedem Mann raten kann zu lernen, allein zu leben. Schöne Frauen nutzen ihre Marktmacht aus. Das mag legitim sein, als Mann muss man diesen Blödsinn jedoch nicht mitmachen. Mann sollte sich überlegen, ob die limitierte Lebenszeit dafür nicht zu schade ist .... Natürlich gibt es auch andere Meinungen und Erfahrungen, meine ist aber wie beschrieben ...

G

Gast

Gast
Sich einfach mal auf Menschen einlassen...sprich: den 4er oder 5er im Lotto akzeptieren und sich freuen und nicht nach dem 6er schielen, sonst bleibt man wahrschneinlich ewig alleine und gewonnen hat man nix. Ausser Einsamkeit und ein Haustier mit 60 als Partnerersatz.

W 36

G

Gast

Gast
Hallo,

ich empfehle Dir etwas Lockerheit zu gewinnen und Dir Deiner Freiheiten
bewusst zu werden! Du kannst jederzeit tun, wozu Du Lust hast und bist nicht
gebunden. Dies sind unschätzbare Werte.

Ich denke, auch Du hast die Möglichkeit eine Frau kennenzulernen nach Deinem
Geschmack. Wenn Du es aktiv als ein Ziel für Dich angehst, besteht reell eine
Chance. Es kommt auf Deine Strategie an! Und auf Deine Beharrlichkeit!

Ansonsten schließe ich mich allen wohlwollenden (zumeist männlichen) Kommentaren
an.

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

was für ein Gewinsel der Herren und "toller" Kommentar der Damen.
Ich denke, wenn man sein Leben selbst bestimmt und jederzeit positiv versucht das Beste
herauszuholen, dann passt´s auch irgendwann mal mit der "Richtigen".
Bis dahin sollte MANN sich selbstverwirklichen und möglichst alle Wünsche erfüllen,
die man hat. In der Ecke sitzen und warten, daß irgendwas geschieht hilft NIX !!!!!!

Bin übrigens noch 4 Jahre älter, seit 2,5 Jahren Single, hab blöde Internetdamen gedatet
und bin immer wieder erstaunt, was für ein Selbstbild und Anspruchsdenken dabei rüberkommt.

Mein Fazit ist, entweder es geschieht zufällig oder garnicht !
Und bin auch zufrieden mit meiner Situation, kein generve, keine Rücksichtnahme - mein Leben
ist mein Ding !
VG M46

G

Gast

Gast
Hallo

Nun zuerst finde ich es mal sehr mutig von dir, dass du so offen schreibst. Dass man so knallhart über dich herfällt finde ich nicht ganz fair, du wolltest doch nur eine sachliche Diskussion anstossen, oder? Oder mal so richtig über die Frauen wettern, das wär doch auch mal was. Aber das kann man ja nicht, WIR WERDEN BEOBACHTET....
Ich denke, der Grund für deine Neigung zu jüngeren Damen ist vielleicht, dass du von Frauen enttäuscht wurdest und deshalb nur noch auf Äusseres stehst und das sind halt mal die jüngeren(mit Ausnahmen).
Die Damenwelt müsste sich mal überlegen, was sie denn sonst noch zu bieten hat als nur Attraktivität? Wie wärs mal mit Liebe und weniger Forderung??

M47

G

Gast

Gast
Ich denke, der Grund für deine Neigung zu jüngeren Damen ist vielleicht, dass du von Frauen enttäuscht wurdest und deshalb nur noch auf Äusseres stehst und das sind halt mal die jüngeren(mit Ausnahmen).

Ich finde es völlig normal, dass ein Mann, wenn er in jungen Jahren von den Frauen seines Alters immer wieder zurückgewiesen und enttäuscht wurde, irgendwann keine Lust auf eine Gleichaltrige mehr hat. Der sagt sich dann: entweder eine junge, mit der ich meinen verpassten Spaß nachholen kann – oder gar keine! Aber eine in meinem Alter, die aufgebraucht und ausgelaugt ist und jetzt, wo sie ins Welken kommt, einfach einen braven Kerl zum Ausruhen sucht? Nein danke!

G

Gast

Gast
Hallo,
mir hat sich noch nie erschlossen, was Männer mit Mitte 40 an jungen Frauen finden, außer vielleicht die sogenannte Idealfigur. Ehrlich gesagt, möchte ich dann nicht an der Stelle sein, denn Männer sollten sich auch mal im Spiegel anschauen!
Wenn Lebensfreude, Humor, positive Denkweise und Selbstvertrauen Fremdwörter sind, dann bleib ich lieber für mich allein, als auf Dauer Seelentröster zu spielen. Jeder ist zuerst selbst verantwortlich für das, wie er sich fühlt und wie es ihm geht. Niemand sonst.
Vielleicht mit Metaltraining mal von den negativen Selbstgesprächen weg kommen???
so eine melancholische Sichtweise verdirbt das ganze Lebensgefühl!

G

Gast

Gast
... mir hat sich noch nie erschlossen, was Männer mit Mitte 40 an jungen Frauen finden, ...

Ganz einfach, es geht um Schönheit und Ästhetik. Man muss als Mann nicht unbedingt mehr eine Beziehung haben wenn man jenseits der 40 ist. Wie hier schon in einem anderen Thread jemand schrieb, ist es besser, ewig nach einer jungen Frau zu suchen anstatt eine alte Frau zu haben. Ich suche ausschließlich eine junge Frau - und die bloße Suche ist für mich Abwechslung und Zeitvertreib genug. Und vielleicht klappt es ja doch, irgendwann einmal ... und wenn nicht, auch egal ...
Als Mann altert man übrigens ab 40 deutlich langsamer als Frauen, so dass eine 20 Jahre jüngere Frau kein Problem ist, wenn man als Mann gesund und sportlich lebt.