G

Gast

Gast

Lebenslanger Single. Na und?

Was ist eigentlich so "schlimm" daran, wenn man sich entschieden hat lebenslanger Single zu sein? Bin m, 42 und hatte noch nie eine Beziehung. Allerdings habe ich auch noch nie im realen Leben gesucht. Vielleicht habe ich schon so 5mal in meinem Leben eine Frau angesprochen, um mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber die Erfahrungen dabei waren ernüchternd. Darum habe ich das auch schon viele Jahre nicht mehr gemacht. Ich komme mir auch irgendwie blöd dabei vor, was nichts mit Schüchternheit zu tun hat. Internetsuche halte ich für absolute sinnlos (Erfahrungswert).
Für viele scheint es selbstverständlich zu sein, dass man Beziehung und Beruf vereinbaren kann. Das ist mir bis heute ein Rätsel. Ich bin nach einem idR. 12-Stunden-Arbeitstag nur noch froh, wenn ich hinter mir die Tür zuschließen kann und absolute Ruhe habe (bin Dipl.-Ing. und arbeite als technischer Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen). Darum kommen für mich Kinder und mit jemandem in einer Wohnung zusammenzuleben auch nicht in Frage. Zwar hätte ich schon gern eine Partnerin, aber meine Lebenssituation kann man ja einer jungen Frau nicht vermitteln. Seht ihr es auch so, dass es für Menschen wie mich besser ist, Single zu bleiben?

G

Gast

Gast
Ja, warum nicht? Wenn du zufrieden bist, dann lass es so, wie es ist.
Deine Prioritäten sind klar. Niemand zwingt dich, eine Partnerschaft einzugehen.

Für mich persönlich wäre sowas unvorstellbar, für die meisten anderen Menschen auch.
Aber es kommt nur darauf an, wie DU dir dein Leben gestalten willst.

G

Gast

Gast
Ich verstehe dich nicht.
Einerseits schwärmst du sätzelang von deiner Entscheidung Single zu sein.
Andererseits schreibst du, dass du schon gern eine Partnerin hättest, aber einer JUNGEN Frau deine Lebenssituation nicht vermitteln kannst.
Was denn nun?