Mir ist das auch schon einige Male passiert. Sogar mit einem guten Bekannten. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und nicht nur 1 oder 2 Dates. Auch er hat mich immer wieder gefragt, ob wir mal zusammen in Urlaub fahren wollen. Ständig hielt er ein Prospekt bezüglich einer Türkei-Rundreise in der Hand und fragte mich, ob ich darauf Lust hätte. Als ich bejahte, meinte er, er werde bis Ende der Woche checken, ob es noch Plätze gibt. Sprach ihn dann wieder an, denn ich wollte ja auch meinen Urlaub planen und einteilen. Antwort (2 Wochen später) "hatte noch keine Zeit". Wieder eine Woche vergangen, da fragte ich nach. Antwort "ach, so was kannst du ja auch mal mit deinen Freundinnen machen, solche Reisen werden immer wieder angeboten". Ein halbes Jahr später hatte wieder den gleichen Flyer in der Hand und die gleiche Frage parat. Es wurde nie etwas daraus. Unzählige Male meinte er "wir können ja am nächsten Wochenende etwas zusammen unternehmen" und klar habe ich mich darauf gefreut. Als ich ihn anrief, half er gerade einem Freund beim Umziehen, Kinder da, kaputt vom Arbeiten etc. oder er rief dann ganz spät Sonntags am Abend an und fragte "und was hast du gemacht?" Er war der reinste Ankündigungsminister.
Ich persönlich denke, dass in diesen Männern schon eine Sehnsucht steckt. Sie wollen all dies mit einer Frau bzw. einer Partnerin tun und erleben, merken dann aber sehr schnell, dass sie es sich mit dir dann doch nicht vorstellen können. Das ist so meine Erfahrung. Deshalb ist Vorsicht geboten. Das alles schürt Hoffnungen und Erwartungen, die dann sehr bald enttäuscht werden, wenn er merkt, dass "du es doch nicht bist". Manche sind mit solchen Sprüchen auch Hinhaltungstaktiker, haben tief drinnen den Wunsch nach all dem, was sie "prophezeien" und wenn sie eine Frau gefunden haben, mit der sie es sich vorstellen können, d. h. eine Partnerin, mit der werden sie dann all dies auch tun. Übrigens hat meiner Bekannter, als er gerade dabei war eine Frau kennenzulernen, mit der er jetzt zusammen ist, immer noch zu mir gesagt "ich rufe dich an, wir können ja für die nächste Woche etwas ausmachen", gemeldet hat er sich dann nicht, weil er die Zeit mit seiner "Neuen" verbrachte. Nehme mal an, das war "rein vorsorglich", falls es mit ihr nicht klappt, sie etwas anderes vor hat oder sonst nichts Besseres ansteht. Ich (50+) werde versuchen, mir bei solchen Ankündigungen, von denen keine in die Tat umgesetzt wird, keine Hoffnungen mehr zu machen, auch bei voreiligen Planungen nicht. Ich weiß, liebe FS, das ist leichter als getan, aber das erspart mit Sicherheit Enttäuschungen.