G

Gast

Gast
  • #33
mich stört es, wenn keine Messerbänkchen vorhanden sind.

w aus adeligem Hause und mit strenger Erziehung
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich behaupte einfach mal frech, gute Tischmanieren zu haben.

Aber eins kann ich mir nicht abgewöhnen: Ich wechsele ständig Messer und Gabel in der rechten Hand. Hintergrund, ich bin sehr ausgeprägter Rechtshänder und mit der linken so ungeschickt, dass damit Katastrophen drohen würden.

Würde das hier jemand als nachteilig empfinden?
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ich hasse pöbelhafte Hektik, wenn man sich einen romantischen Abend zusammen machen will.

Z.B.

- Pizza im Lokal mit Händen spachteln, so schnell schmatzend, dass ihm die Augen dabei rausquillen vor Hunger, und dazu ein Glas Cola runterschütten und dann noch mäkelig werden, wenn man nicht genauso "unkompliziert" mitspachtelt. Geht gar nicht. Ich möchte schon gemütlich im Lokal essen und die Zeit genießen, sonst kann ich auch daheim bleiben.

- Am aller meisten stört mich aber, wenn der Mann dann noch weit vor mir fertig ist und unaufhaltsam auf meinen Teller stiert so in der Art: "Wann bist du endlich fertig, ich will gehen", unterlegt mit einem ununterbrochenen Fingertrommeln auf den Tisch. Da habe ich dann schon mehrfach die Lust verloren.

- Wenn Männer das "wie immer" bestellen, weil sie das Lokal schon seit Jahren kennen und nicht mal die Karte mehr aufschlagen, aber mich belächeln, wenn ich die Karte aufschlage, um mir was leckeres auszusuchen. Resultat daraus: Mann schmatze wieder eifrig - ich aß wirklich den aller aller schlechtesten Fraß meines Lebens. Ich habs runtergedrückt, aber nur weil ich den Mann damals toll fand, und musste wirklich bei jedem Bissen fast würgen, so schrecklich hat das geschmeckt. Ein Wunder, dass ich nicht auf den Tisch gereiert hab, denn ich war kurz davor.

- Einmal ist mir auch passiert, wir wollen uns fürs Kino verabreden, aber mir war es plötzlich schwindelig, weil ich den Tag nichts gegessen haben. Also sind wir wegen mir am Bäcker vorbeigefahren und ich habe mir eine Apfeltasche mitgenommen und wir haben uns auf eine Bank gesetzt. Gerade als ich den ersten Biss tätigen wollte ist er schon rücksichtslos aufgesprungen und wollte ins Kino gehen. Ich war noch nichtmal halb fertig und musste während dem Laufen hektisch essen, während der Herr mir schon 10 Schritte voraus eilte.
Bei sowas flipp ich echt aus. Was denken sich Männer eigentlich?

Beim nächsten Mann werde ich definitiv anders verfahren und ihn stehen lassen und mit dem Taxi heimfahren.

w
 
G

Gast

Gast
  • #36
Liebe W,

ohne Manieren geht es erst gar nicht an den Tisch und es gibt kein romantisches Dinner.
Ich drehe auf dem Absatz um und lasse ihn stehen wenn er

a) nicht die Tür zum Restaurant öffnet.
b) nicht den Tisch organisiert
c) mir nicht aus den Mantel hilft -knapp vorbei ist auch daneben...
d) die Einladungsfrage sollte vor dem Aufsuchen des Lokals geregelt sein. Debatten am Tisch wer was bezahlt verderben mir den Appetit. Ich krame meine Scheine hervor und gehe.

Ob jemand sich gut benehmen kann kannst du auch beim ersten Café sofort testen.
Reden mit vollem Mund gehört sicher zu schlechten Manieren.
Zu spät Kommen auch.
Dauernd auf das Smartphone reagieren oder andere Leute anstarren ist mehr als unhöflich.
Ich kann wirklich keinen Mann gebrauchen den ich erst noch erziehen muss.
Leider hat gerade die Generation der Mütter um 1968 so einiges falsch gemacht.
 
Top