G

Gast

Gast
  • #31
Leider Lehrerin....Wie entsetzlich, dass dieses Klischee noch immer die Meinung von vielen beherrscht...Ich bin auch Lehrerin und sehr gern sogar! Wenn ihr meint, Halbtagsjob und viel Urlaub..kann ich nicht mit dienen. Ist mir auch egal. Traurig ist nur, dass eine Berufsbezeichnung mit Vorurteilen die Chance vergibt, einen Menschen kennenzulernen...Fehler und Macken haben wir alle...oder wer wirft den ersten Stein?...Ich liebe meinen Beruf und freue mich, dass ich jungen Menschen etwas auf den Weg mitgeben kann...ach..und wie sieht eine typische Lehrein eigentlich aus?...würde mich interessieren..vielleicht muss ich doch was ändern...trage weder lottriges Leinen, noch gehe ich nur einmal im Jahr zum Friseur, bin weder Emanze noch Hausmütterchen...also, bitte dann klärt mich einmal auf... - und um dem Klischee zu widersprechen: auch Lehrer sind lernfähig : )
 
G

Gast

Gast
  • #32
@22,

wow, 45 Wochenstunden....
In der freien Wirtschaft sind 60 wohl keine Ausnahme und das ohne jeglichen Freizeitausgleich.

Wenn LehrerInnen so viel Urlaub erhalten ist das schön für sie - keine Neid!! Sie sollten bitte aber aufhören zu jammern wie schlecht es ihnen geht.

Zum Thema: Lern sie kennen und mach Dir Dein eigenes Bild. (Erzähl aber hinterher nicht Du wurdest nicht gewarnt ;-)).
 
G

Gast

Gast
  • #33
Grundsätzlich färbt JEDER Beruf auf den privaten Menschen ab, das ist ganz normal und natürlich und betrifft neben Lehrern auch alle anderen Berufsgruppen. Meiner Erfahrung nach sind Leute, die pädagogisch arbeiten, privat schon oft rechthaberisch und besserwisserisch - weil sie eben den ganzen Tag damit verbringen, andere zu belehren und Dinge zu erklären.
Was mich bei vielen Lehrern mehr nervt, ist die häufig anzutreffende Weltfremdheit und der übertriebene Optimismus bzw. Idealismus. Man merkt oft, dass sie nie aus der Schule rausgekommen sind und das "richtige Leben" irgendwie nicht kennen.

Und direkt zum Thema Lehrerinnen: Leider sind diese sehr oft schlecht bzw. total unmodisch gekleidet. Ok, das trifft auf viele andere Frauen in diesem Land auch zu, aber gerade bei Pädagoginnen fällt es mir besonders auf. Sehr selten sieht da mal eine richtig schick und stylisch aus. Deshalb käme eine Lehrerin für mich eher nicht in Betracht, Ausnahmen gibt es aber sicher.
 
Top