G

Gast

Gast
  • #31
Liebe FS,

im Gegenteil - ich kenne viele Männer, die den Beruf der Lehrerin wahnsinnig anziehend finden! Ob das nun auf den eigentlichen Sinn und Zweck des Berufes an sich (das strukturierte und gut verständliche Vermitteln von komplizierten Inhalten und Mitwirken an der Bildung eines starken und gesunden Selbstbewusstseins sowie an der Ausbildung eines starken Charakters der Schüler) oder viel mehr auf die banale bildliche Vorstellung einer "typischen Lehrerin" (enger Bleistiftrock, Bluse mit schönem Ausschnitt, die strenge Hochsteckfrisur + die diesen Look optimal unterstützende Brille und natürlich nicht zu vergessen der Lippenstift in der Signal-Farbe ROT) zurückzuführen ist, das weiß auch ich nicht. Jedoch solltest du wissen, dass -so jedenfalls MEINE Erfahrung - es auf Männer viel weniger abschreckend als interessant, anziehend oder gar erotisch wirkt, wenn sie erfahren, dass du den Beruf der Lehrerin ausübst!
 
G

Gast

Gast
  • #32
Also wenn man sich den Threadverlauf durchliest muss selbst jeder Laie erkennen das es eine Tendenz gibt wonach wonach Lehrerinnen als Beziehungspartner kaum erwünscht sind..

ich teile aus meinen Erfahrungen diesen schnitt und möchte auch keine mehr erkennen..

Eine Lehrerin mit der ich (plus meine Tochter und ihre Tochter) 4 Jahre lang befreundet war kündigte mir die Freundschaft von heute auf morgen mit dem Satz:

Ich hab jetzt neue Freundschaften aus meinem Ort geschlossen und lege auf die Freundschaft mit dir besonders aufgrund der Entfernung (25 km) keinen Wert mehr..

Ohne Worte wie ich finde..

Und nein liebe Lehrerinnen unterstellt mir bitte keinen Frustbeitrag..

Ich schildere sachlich und neutral aus meinem empfinden und aus meinen Erfahrungen..

m47
 
G

Gast

Gast
  • #33
Also, wenn mich etwas abschreckt, dann sind es die vielen Ferien und der daraus erwachsene Freizeit-Druck. Für einen Menschen, der weit weniger Arbeitstage zur Verfügung hat, kann das ganz schön belastend sein, weil er immerzu das Gefühl hat, den Partner zu vernachlässigen, der Grund zu sein, warum der seine Ferien nicht wirklich auskosten kann.

Der Freizeit-Druck meiner Lehrer-Frau hat ein Ventil gefunden: ein Nebenjob, der uns hilft, unseren Hauskredit schneller abzuzahlen. Alles gut. :) Zwei Jobs bedeuten allerdings, dass die Dame jetzt n summa 90k verdient und ich nur 80k, was für manche Männer auch wieder ein Problem sein könnte. Für mich zum Glück nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Lehrerin oder Ärztin, nein danke! Versuch macht klug. m,53
 
G

Gast

Gast
  • #35
Lehrerin, Dozentin, Erzieherin und Ärztin lösche ich aus meinen Vorschlägen.
Alle die ich aus diesen Berufsgruppen kenne, sind mir zu besserwisserisch und manche auch unreif. Nach den ersten EP-Mails hin und her hat sich das nur bestätigt.
Bekanntschaft ja, Partnerschaft nein.
 
Top