Ich bin selber 1,60 "groß" und hätte kein Problem, einen Mann unter 1,75 als Mann zu wählen.
Wenn diese dann aber meisten wirklich kleine Terrier sind, mein Ex-Chef war so einer, der ist dann sogar schnell abgesägt worden, weil er zu viel gekläfft und gebissen hat und sein Selbstbewußtsein war wirklich nicht stark, aber wenn er selber nichts dagegen macht, sein Selbstbewußstein durch Höflichkeit, Respekt, Charme und gute Soft-Skills auf ein normals Level hebt, an sich arbeitet, dann ist er an seinem Problem selber mit Schuld.
Das solche Männer, lieber Berliner, oft gute Jobs auf der Führungsebene haben, ist klar. Wer um sich beißt, ständig bellt etc., Angst verbreitet etc. der hält seine Leute im Schach, aber beliebt sind solche "kleinen" Männer leider aufgrund ihrer Art und Weise halt nicht. Ob sie den Job wegen ihrer fachlichen Kompetenz haben, ist noch ein ganz anderes Thema. Wegen ihre sozialen Kompetenz haben sie den Job in der Regel aber nicht.
Zu dem Mann, der nur 1,55 m groß ist. Ich bedauere es sehr, dass deine Eltern mit dir nicht, als du ein Kind warst, mal zum Arzt gegangen sind, um zu schauen, warum du so klein bist bzw. ja fast an Kleinwüchsigkeit leidest. Man hätte sicherlich was dagegen machen können. Schon zu meiner Zeit (ich bin 46) gab es diese Möglichkeiten.