@116
Was heißt willkürlich? Wenn man 5000 Kontaktanfragen schreibt, sind natürlich nicht nur diejenigen dabei, die laut Profil zu 100% mit mir übereinstimmen, aber ich habe keinen Standardtext, sondern beziehe mich auf das Profil und immer höflich, freundlich und mit Respekt. Doch was bringt das, wenn es nicht gelesen wird? Man muss sich auch überlegen, welche Informationen bei der Angeschriebenen ankommen. Da heißt es: "Mitglied X (41 Jahre, Ingenieur, 1,69 m) hat eine Nachricht gesendet." Würde meine Nachricht gelesen, könnte ich das am geöffneten Briefumschlag sehen, doch der bleibt zu und ich erhalte die Nachricht: "Kontakt Y hat den Kontakt mit ihnen beendet." Wie soll ich da Ausstrahlung und Auftreten vermitteln?" Ich bekomme kein Chance dazu, dies an die Frau zu bringen. Testweise hatte ich auch mal meine Größe auf 1,80 m gesetzt. Da heißt es dann: "Mitglied X (41 Jahre, Ingenieur, 1,80 m) hat ihnen eine Nachricht gesendet."- Da hatte ich plötzlich eine "Wahnsinnsausstrahlung" und ich wurde vor Interessentinnen fast erdrückt. Mehr noch, plötzlich wurde ich von Frauen angeschrieben, was mir jahrelang nicht vergönnt war. Mit einem Schlag war ich beliebt, interessant und jede war der Meinung, ich würde gut zu ihr passen. Also die Theorie mit der Ausstrahlung ist ein Märchen. Es ist definitiv die Größe! Auch Behauptungen, dass die Körpergröße keine Rolle spielt, glaube ich erstmal gar nicht. Solche Aussagen kenne ich von vielen Bekannten, die aber allesamt große Männer haben. Klar, wenn man selbst mit einem großen Mann gesegnet ist, kann man das gut behaupten, aber wenn sie dann selbst betroffen sind, werden die kleinen Männer dann komischerweise reihenweise abgelehnt und man hängt sich an den Erstbesten mit 1,80 m+. Erfahrungswerte! Oder wie ist es zu erklären, dass alle großen Männer in meinem Bekanntenkreis mit Frauen gesegnet sind und alle kleinen Männer, lebenslang Single sind?
Nun zum Vorschlag, mich einer Beratung zu unterziehen. Was würde das bringen? Wenn ich danach eine Kontaktanfrage schreibe heißt es dennoch "Mitglied X (41 Jahre, Ingenieur, 1,69 m) hat ihnen eine Nachricht gesendet." Diesen Text kann keine Beratung verändern. Ergebnis: Die Absage kommt, ohne das meine Nachricht gelesen wird.
Und was die Beleidigungen angeht. Diese sind an der Tagesordnung und nicht ausgedacht. Und wenn mir eine sagt, "Mit einem Zwerg wie dir, kann ich nichts anfangen", wie soll ich das auf meine Ausstrahlung beziehen?