Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #91
Einige der tollsten Männer, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, waren alle kleiner als ich. Bin selbst 1,73 m groß und schätze sie auf ca. 1,65-1,70 m. Ihre starke Persönlichkeit hat sie so anziehend gemacht, dass ich bei zweien einer Beziehung nicht abgeneigt gewesen wäre, wenn es sich denn ergeben hätte.

Leider schauen die meisten Frauen gar nicht weiter, wenn sie die Größe sehen - der kleine Mann ist für sie buchstäblich "unter der Wasseroberfläche" er wird schlicht nicht gesehen.

Wenn ich mit einem 1,96m Bekannten in ein Lokal gehe, schauen alle Frauen auf ihn, keine auf mich mit 1,72m - und das obwohl er 30 Jahre älter ist...

Frauen würde lieber eine Beziehung mit einem 30 Jahre älteren Mann eingehen als mit einem kleinen Mann.
 
  • #93
In meiner Familie gibt es viele kleine Männer (unter 1,75m) und es ist alles vertreten:

Looser (quasi nie eine Freundin)
Männer in stabiler Partnerschaft (die meisten haben problemlos sehr liebe Frauen gefunden)
Womanizer (Phasen mit ONS und kurzen Beziehungen mit sehr attraktiven Damen wechseln sich ab, die beiden Männer (1,68m und 1,74m) trennen sich aber ständig wieder und gehen der Familie damit auf die Nerven)

Die Größe spielt offensichtlich nur dann eine Rolle bei den Chancen in der Damenwelt, wenn der Mann sich dessen ständig bewusst ist und deshalb Komplexe hat. "Coole" Typen scheinen blendend anzukommen- ich verstehe zwar nicht, weshalb, aber faktisch ist es so.
 
G

Gast

Gast
  • #94
Frauen würde lieber eine Beziehung mit einem 30 Jahre älteren Mann eingehen als mit einem kleinen Mann.

Das wäre mal interessant, ob es mehr Paare gibt, wo der Mann 30 Jahre älter ist oder wo der Mann wesentlich kleiner ist, halben Zentimeter oder so dürfte ja noch eher akzeptiert werden mit den entprechenden Schuhtricks.
Es wird dann für Frauen inakzeptabel, wenn der Mann barfuss kleiner ist.

Ich bin der Meinung, dass zwar die Grösse ein Klassiker ist, aber dass es bei einen Mann immer unerotisch ist, wenn er schwächer als das Weibchen ist. Jetzt mal Status, Einkommen aussen vor, wenn auch z.B bei einem gemeinsamen Hobby die Bekanntschaft gemacht wird, z.B Sport und der Mann ist schlechter, unterlegen, dann wirkt das alles kontraproduktiv.
Ein Mann sollte möglichst in allen Bereichen der Dame überlegen sein, dann hat er gute Chancen oder Grösse allein ist zu wenig,
 
G

Gast

Gast
  • #95
Ich bin selbst 1,73cm 74kg (sehr athletisch, ehrlich ,-) und es stimmt, unterdurchschnittlich Große Männer habens um "Längen" schwerer da die meisten Frauen naturgemäß mehr ihren Hormonen als ihrem Verstand vertrauen und vor 20000 Jahren war ein großer mann einfach eher in der Lage eine Familie zu verteidige/ernähren
Dieses Verhalten ist zwischenzeitlich natürlich absolut veraltet da:
...es Kampfsporttechniken gibt (bei denen Cardio, Mentalität und Agilität wichtiger sind)
...sich der Körper bewusst trainieren lässt und das bei kleineren Körpern viel effizienter
...Intelligenz und Gruppendynamisches Verständnis viel wichtiger sind
...Es Waffen und Maschinen gibt
...heutzutage ein Großteil der Männer verweichlicht sind und ein starker Wille was besonderes und wichtiges ist.

Minderwertigkeitskomlexe könnte ich nicht bestätigen, mit den meisten Größeren möcht ich nicht tauschen da die sich oft sehr schwer tun sich körperlich zu verbessern und so blöd das klingt die haben viel schneller Leiden mit ihren knochen, gelenken und Sehnen und sind viel öfter krank und ich rede da nicht von 2m, ich rede von Männern über 1,75 usw.

Wenn eine Frau bei der Partnerwahl auch ihr Köpfchen und Herz einschaltet dann wird Körpergröße nicht ihre Wahl beeinflussen. Klar sollte der Mann falls möglich schon noch größer sein als die Frau aber ich für meinen Geschmack finde Frauen über 1,65 auch unattraktiv da bei denen meistens die Proportionen nicht stimmen, aber die meisten süßen Bienen sind ja kleiner als 1,60.

Deshalb an alle "Betroffenen" wir haben zwar eine bei weitem kleinere Auswahl, die Qualität der Ladys die auf uns abfahren ist aber spitze :)
 
  • #96
I bin 1,62 und lasse mich auch von großen Männern nicht abschrecken. Aber ein Mann in meiner eigenen Größenklasse ist mir angenehmer. Er kann mir nicht nur bequeme Augenhöhe bieten. Da ein kleiner Mann vielen Tussies zu klein ist, bietet er mich auch noch den Vorteil, weniger Konkurrenz zu haben. Für ihn ist Treue von Vorteil, und er hat gute Gründe, an einer Beziehung zu arbeiten, statt sich beim geringsten Problem auf die Suche nach einer anderen zu machen.

W 62
 
G

Gast

Gast
  • #97
Mit 1.78 bin ich auch nur durchschnittlich groß, aber für die Frauen die ich bislang kennenlernte war das nie ein Problem. Meine letzte Freundin maß 1.75 und es war ausgesprochen angenehmen sich beim Küssen nicht so weit bücken zu müssen :)
Sollte eine Frau mich tatsächlich wegen der Größe aussortieren, dann kann ich ihr dafür nur dankbar sein. Denn wer so stark nach der Größe geht hat in meinen Augen entweder Minderwertigkeitskomplexe oder ist so oberflächlich, dass das nur die Spitze der charakterlichen Leichen im Keller ist.

m 31
 
G

Gast

Gast
  • #98
Ich denke Männer links der Gauß Verteilung leiden nicht unter Ihrer Körpergröße sondern eher unter den durch Medien und der weiblichen Emanzipation verwirrten Oberflächlichkeit bei einigen Damen. Die Statistik zeigt ganz klar, Paare die ähnliche Wertvorstellungen haben, ähnlich attraktiv sind und ähnlich groß sind, leben einfach glücklicher.

Aber was solls, genauso wie Frauen Männer mit <175 nicht beachten, so lassen Männer Frauen mit Hüftgold oder Celluliteansatz links liegen.

m(32)
 
G

Gast

Gast
  • #99
ich (m) bin auch nur 1.60 klein und bei ist teilweise so schlimm, dass ich mich immer seltener traue in die Öffentlichkeit zugehen. Weil mir meine Körpergröße schon irgendwie "Peinlich" ist.
Natürlich kann ich persönlich nichts dafür und habe es so akzeptiert. Selbst meine Eltern wollen mir immer einreden, dass es auch kleine Frauen gibt. Und ich sage immer nur, dass die kleinen Frauen aber größere Männer haben wollen.
Selbst Kontakt-/Singlebörsen können da kaum helfen, da Frauen mein Profil kaum sehen, weil Sie im Suchfilter "Körpergröße" schon z.B. 170cm eingeben. Und da fällt das eigene Profil schon als erster aus den Raster.
Als Kfz-Mechatroniker habe ich natürlich auch schon einen passenden Spitznamen bekommen, welcher auf meine Körpergröße anspielt. Und ich habe jeden Tag immer 30-60 min freiwillig länger gearbeitet. Warum? Weil zu Hause eh keine Freundin auf mich wartet. Die Kfz-Werkstatt war schon fast mein zweites zu Hause.
Naja, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
G

Gast

Gast
  • #100
Alter, Du machst dich selber klein! Ich bin auch nur 166 cm(männlich) und trotzdem, bin ich gerne auf der Strasse, in Kino, im Einkaufszentrum und eigentlich überall! Oder suchst Du Mitleid bei den Frauen-den findest Du nicht! Du findest nur noch dumme Bemerkungen und Spott ...na und, sollen sie weiter quatschen! Ich bin 166 cm, aber athletisch, 90 kg, Kraftsportler, Kampfsportler, Schwimmer und mein Stolz, ich bin ein Arzt! Also lass Dich nicht irritieren, lass dich nicht klein machen, lass sie reden! Lass sie reden und lass sie sich selber klein machen, denn überall sind auch Zivilpolizisten und Agenten, alles wird beobachtet und wahrgenommen! Und ich garantiere Dir, die Gefängnisse und die Irrenhäuser sind noch längst nicht voll!
Also Kopf hoch, sei ein Mann!!!
 
G

Gast

Gast
  • #101
Kleine Männer entsprechen nicht dem typisch-männlich-markantem Bild. Es ist aber ein Irrtum, zu glauben, dass Frauen nur solche Männer haben wollen. Viele (so wie ich) mögen auch das Gegenteil. Also kleine, hübsche und niedliche Männer. Ihr könnt eure Körpergröße nicht ändern, also müsst ihr sie irgendwie zu eurem Vorteil gebrauchen!
 
G

Gast

Gast
  • #102
Ein kleiner mann (unter 175cm) kommt für mich nicht in Frage.
Da kann er noch so viel Geld/einen guten Charakter haben.
Eine gewisse Attraktivität muss beim Partner da sein.
(W/ 24/ 168cm ohne Schuhe)
 
  • #103
nicht erst ab 160cm "leiden" männer unter ihrer größe.
eigentlich leiden eher die mitmenschen darunter...;-)
im grunde genommen fängt es schon ab 175cm an, das männer verhaltensauffällig werden!
 
G

Gast

Gast
  • #104
Es gibt so viele kleinere Frauen. Für diese bist du absolut akzeptabel als Partner, selbst wenn sie 1,70 oder größer ins Suchraster schreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer noch auf die Ausstrahlung ankommt. Beispiel 1: Damals im Studium war ein modelmäßiger Mann. Alle fanden ihn toll, umwerfend, anziehend. Beim näheren Hinschauen entpuppte er sich als strohdumm und wurde nur noch belächelt als der Schöne ohne Hirn. Keine Frau hat ihn ernsthaft als Partner in Erwägung gezogen.
Bsiepiel 2) Beim Sport: der Trainer ein wirklich kleiner Mann, immer gut drauf, mit positiver Ausstrahlung, bestens durchtrainiert, der Schwarm aller weiblichen Kursteilnehmer.
Fazit: Mach dein eigenes Ding und hör nicht auf andere. Mit zunehmendem Alter wirst du sicher cooler. Los gehts!
w
 
G

Gast

Gast
  • #105
Ich bin 1,68 und habe schon ein Problem mit meiner Größe. Hab zwar schon mehrere Beziehungen hinter mir aber es ist schon schwieriger jemanden zu finden, sei es was öockeres oder was ernstes. Man wird einfach oft nicht ernstgenommen, und das nicht nur von den Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #106
OK Leute, hier mal was anderes...Ich bin 166 cm großer Mann, Bulgare von Herkunft. Ich bin angehender Arzt, 30 Jährig. Ich bin seit 11 Jahren in Deutschland und habe 0 Beziehungen mit Deutschen Frauen gehabt und einige Beziehungen mit Frauen aus Panama, Venezuela, Spanien, Polend, Bulgarien usw. Die deutsche Frau ist wählerisch und zwar besonders was es die Äußere eines Mannes angeht. Ich habe mein Glück auch auf Kennenlernseiten versucht! Vergeblich! 0 deuscheFrauen haben Interesse für mich gezeigt...aber, siehe mal, die östliche Länder haben in Letzter Zeit auch Kennenlernseiten geschafft! OK, ich probierte mein Glück auf einer bulgarischen Kennenlernseite! Und? 27 Frauen haben sich in 2 tage für mich Interessiert, 2 Mädchen wollten mich treffen und ein 3 tes wollte direkt intim mit mir werden!
Fazit, ich bin der Meinung, dass die deutsche Frau ein wenig zu hoch die Latte setzt! Ich weiß, dass sie es gut meinen, sie wollen eben keine kleine Leute auf der Welt bringen und für sie sorgen usw.. Aber man muss manchmal sich ganz ernst überlegen, wo der Vernunft endet und der Irrsinn beginnt. Ich als Arzt muss sagen, dass ein gesunder Verstand es nicht zulässt, normale Menschen wegen ihrer äußeren Merkmale in eine bestimmte Gruppe einzugrenzen und sich sooo viele Gedanken über ihr Existenzrecht sowie Fortpflanzungschance zu machen!
Es gibt genug körperlich und geistig behinderte Leute, um die sich die Gesellschaft kümmern muss! Also, lasst bitte den kleinen Mann in Ruhe sein Leben leben und seine Arbeit tun und kümmert euch um was anderes!
 
G

Gast

Gast
  • #107
welch lustiges forum :) wollte mal meine meinung zum thema kund tun: ich bin männlich, 1,66 m, 30 jahre, deutsch, lebe in dresden und hatte absolut niemals probleme frauen kennen zu lernen, beziehungen zu führen u.ä. es ist absolut und vollkommen egal wie groß ein mann ist, die größe zeigt sich in sozialkompetenz und auftreten, intelligenz und niveau. die frau von welt braucht keinen mann hinter dem sie sich verstecken kann und in dessen schatten sie ihr leben frei von ängsten führt. kleine männer = kleine schatten = stärkere partnerinnen. meine größte freundin war 1,78 m, die kleinste 1,54 m. allesamt hübsche, schlanke, im leben stehende frauen. alle kleinen männer, die meinen es läge an ihrer größe, dass sie keine frau kennenlernen, sollten sich einfach mal von oben bis unten begutachten, ihr leben aus der ferne betrachten und vielleicht beginnen fehler zu suchen, die sie bisher ignoriert haben. die größe ist eine prima sache, die man als mann (was für ein wortspiel :) ) vor viele andere makel schieben kann. das leben ist bunt und farbenfroh...jeder findet früher oder später den passenden partner...
 
G

Gast

Gast
  • #108
I...durch Medien und der weiblichen Emanzipation verwirrten Oberflächlichkeit bei einigen Damen.

Was hat das denn nu wieder mit Emanzipation zu tun? Eigentlich würde dafür das genaue Gegenteil gelten. Also dass der Mann nicht mehr als starker und großer Beschützer gesehen werden muss, sondern vielmehr als gleichwertiger Partner auf auch tatsächlicher "Augenhöhe".

Ich bin sehr emanzipiert und liebe Männer so ziemlich aller Größen!
 
G

Gast

Gast
  • #109
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Zu mir : 27 jahre,168 groß Männlich / 64 kg / durchtrainiert !

Stehe mit beiden Beinen im Leben und suche noch das passende Gegenstück. Ich habe sowohl Gute als auch Schlechte Erfahrungen gesammelt. In der Schule als Fruchtzwerg etc.. abgestempelt beißt man sich trotzdem durch und siehe da mit ein wenig selbstbewusstsein.. kommen selbst die grossen Kerle an und sind die besten Freunde. Attraktivität hat im gewissen Maße mit den Vorlieben zu tun, doch muss ich sagen wenn man wortgewandt ist , süß aussieht und Charisma hat .. dann kommen die Frauen auch so. Man muss nur selbstsicher auftreten und ein kleines Lächeln kann wunder bewirken :)

jedoch gibts es auch negativ beispiele aber davon nicht unterkriegen lassen, hatte auch schon eine richtig kleine Süße in die ich mich verguckt hatte und sie meinte auch nur "du bist superniedlich und nen toller kerl, aber du bist mir einfach zu klein" naja war in der Situation schon scheisse und man war schon angekratzt aber heute muss ich sagen lass ich mich nicht mehr unterkriegen. kann mich noch gut an einen arbeitskollegen erinnern er hat mich alle 10 minuten mit irgendwelchen dummen Sprüchen genervt.. naja dafür war er fett .. 1,90 groß und ist gelaufen wie ein buckelrind.. :) wollen meist nur von den eigenen Fehlern ablenken.. :)
 
G

Gast

Gast
  • #110
Hallo,

ich bin 37 , männlich und leider auch nur 166 cm groß. Ich Habe in einem Kontaktportal meine Größe mit 170 angegeben um meine Chancen etwas zu Erhöhen. Nach einer Weile lernte ich dort eine sehr nette Frau kennen. Wir haben zwei Monate lang sehr regelmäßig und Ausdauernd mit einander telefoniert. Oft bis zu drei Stunden lang. Sie fand mich witzig, charmant und intelligent. Wir konnten über sehr viele Themen reden.

Dann kam das erste und leider auch letzte treffen in "freier Wildbahn".
Tja, als sie mich erblickte konnte ich keinerlei Enttäuschung in ihrer Mimik erkennen.
Wir sind zusammen spazieren gegangen, haben gemeinsam in einem Lokal gespeist.
Am nächsten Tag habe ich sie wieder angerufen wann wir uns das nächste mal sehen könnten.
Sie wich erst aus das sie zur Zeit gar keine Zeit habe. Diese Ausrede veranlaßte mich dazu zu fragen ob ich ihr überhaupt gefallen hätte. Sie Antwortete: "Nein , ich habe mich dir ganz anders vorgestellt aber wir können ja freunde bleiben".
Ich fragte nach dem Grund. Nach kurzem Zögern sagte sie das ich ja sehr viel kleiner als 170 sei.
Und sie ja auch nur 163 cm. Ich wäre ihr schlechtweg zu Klein !

Und das ist nicht das erste mal das ich wegen meiner geringen Körpergröße von Frauen abgelehnt werde. Ich kann noch so Charmant sein, noch so einfallsreich und kreativ.
Aber wenn ich nur 166 cm bin habe ich null Chancen. Das bekommt man(n) einfach nicht aus den weiblichen Gehirnen heraus. Ist bei den Damen Evolutionsbedingt fest ins Hirnstamm einprogrammiert. Nur die großen Männchen sollen sich fortpflanzen. Inzwischen habe ich regelrecht einen Haß auf große Artgenossen entwickelt. Ich weiß, keine gute Entwicklung
Aber diese Nebenbuhler machen mir das Leben echt schwer.
 
  • #111
Natürlich leiden sie, denn sonst würden sie ehrliche Angaben bezüglich ihrer Körpergröße machen - leider das tun sie aber nicht!

Als ich, hier bei EP, noch auf der Suche war, gab es keinen einzigen Mann unter 1,80m, der hier nicht schwindelte. Meinten diese Herren denn, wir Frauen merken das nicht? Natürlich sieht man das, und zwar sofort bei der Begrüßung, wenn mehr als über 1- 2cm geschummelt wurde.

Es ist eben kontraproduktiv für die Kleinen unter den Männern, wenn sie im Profil einer Partnerbörse bezüglich der Körpergröße lügen, denn tatsächlich könnten sie mit selbstbewusstem Auftreten und Charme auch bei solchen Frauen punkten, die "eigentlich" einen größeren Partner suchen.

In einer Partnerbörse ist das, zugegebenermaßen, viel schwerer als im wirklichen Leben.
 
  • #112
gab es keinen einzigen Mann unter 1,80m, der hier nicht schwindelte. Meinten diese Herren denn, wir Frauen merken das nicht? Natürlich sieht man das, und zwar sofort bei der Begrüßung, wenn mehr als über 1- 2cm geschummelt wurde.
Unter 1,80 m. ist man als Mann in Dtl. (fast) chancenlos.

Selbst mit 1,75 m. war ich einer Frau (geschätzt max. 1,68 m.) "zu klein".
Die drehte sich schon von weitem wieder um, und ich stellte sie zur Rede.

Seit ich Schuhe mit 5 cm. Absätzen trage (speziell nur für Dates etc.) = 1,80 m. "groß" = flüchtet keine Frau mehr wegen meiner Größe.
Diese 5 cm. machen m.E. viel aus im Erscheinungsbild. (Im Spiegel verglichen)

Ein Bekannter ist nur ca. 1,60 - 1,65 m. groß, und sehr schlank. Es bedrückt ihn schon etwas, daß er passende Hosen eher in der Kinderabteilung findet.

Er war m.W. lange Single, und heiratete erst mit 40 J. Vielleicht war er froh, überhaupt irgendeine Frau zu bekommen ? Aber durch seine Ehefrau wurde er m.E. zum Alkoholiker.

Er ist zwar Handwerker und schlicht, aber ein herzensguter, treu sorgender und sehr hilfsbereiter Mensch. Und hätte wirklich eine bessere Frau verdient. Die seit der Heirat nichts mehr arbeitet, und zuhause nur das Allernötigste. (Beide sind kinderlos).
 
G

Gast

Gast
  • #113
Keine Ahung... mein Freund (157cm groß) scheint kein Problem mit seiner Größe zu haben, sonst wär er kaum mit mir (176cm) zusammen ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #114
Ihr kleinen Männer macht jetzt aber mal halblang.. *wortwörtlich* :D

Was soll dieses rumgeheule? Ich (m) bin auch nur 1.65 cm gewachsen.. na und?
Dies hält mich noch längst nicht davon ab, meinen Spass mit den Frauen zu haben und Beziehungen zu führen. So wie man sich fühlt so ist man.. und lernt am Besten gleich damit umzugehen.. denn erst dann strahlt ihr auch die richtgen vibes aus ;) sobald ihr dies tut, werdet ihr auch mehr Erfolge erzielen.. trennt euch von diesen imaginären barrieren..
Einige Frauen die die obigen Beiträge geleistet haben glauben nicht dass sie vielleicht eines tages mit einem kleineren mann zusammen sein werden (aber vertraut mir - wo die liebe hinfällt).. das ist halt eben der leichtsinn unserer heutigen gesellschaft! aber das sollte uns kleinen männer nur anspornen um es denen zu beweisen..
traut euch mehr und versucht euer glück.. verlieren könnt ihr nicht viel.. und wenn ihr belächelt werdet, dann lächelt sympathisch zurück und denkt euch euren eigenen beitrag dazu!
Und ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm klein zu sein.. Denn ich werde des öfteren von grösseren Männern bewundert was ich für frauen an land ziehe. und das gefühl kennen die grossen leider weniger.. :)
lasst den kopf nicht hängen und geniesst euer leben - ihr seit gesund und das solltet ihr schätzen ;)
 
G

Gast

Gast
  • #115
Ich bin 1,80m groß und habe schon so meine Probleme. Kleine Männer können trumpfen, wenn sie ein dickes Bankkonto vorweisen können und/oder noch nicht so alt sind. Ich "studiere" schon über Jahre hinweg das Verhalten fremder Frauen auf mich (mit unterschiedlichen Erscheinungsbild etc.), und muss schon sagen, dass es so gut wie keine Ausnahmen gibt Wenn es soetwas wie einen Marktwert gibt, dann reduziert sich der Wert des Mannes mit seiner Körpergröße.
 
G

Gast

Gast
  • #116
Ich (m / 41 / 1,69 / Ingenieur, schlank, lebenslanges Single) habe fast 20 Jahre meines Lebens mit Partnerschaftsanzeigen und später Singlebörsen verbracht, weil es im "echten" Leben auch nicht geklappt hat, jemanden zu finden. Etwa 5000 Kontaktversuche (allesamt zu kleineren Frauen) habe ich unternommen und wurde schon, bevor ich mehr als Beruf, Alter und Körpergröße übermittelt habe, als Kontakt gelöscht. Vereinzelt kamen (meist beleidigende) Antworten, die alle auf meine Körpergröße zielten (Zwerg, Pimpf, ...), meistens jedoch wurde ich einfach nur ignoriert. Ich bin weder Chef, noch verbissen, oder aggressiv, sondern eher bedacht und ruhig. Für mich persönlich ist meine Körpergröße kein Problem und habe deswegen auch keinen Komplex. Den scheinen aber meine 5000 Kontaktversuche zu haben, dummerweise wird es aber genau deswegen für mich zum Problem. Und jetzt sage noch einer, Körpergröße spielt keine Rolle.
 
G

Gast

Gast
  • #117
@115: Kann das vielleicht daran liegen, dass du Frauen willkürlich angeschrieben hast, ohne selbst auszuwählen? Eine normale und im Niveau einem Ingenieur angemessene Frau beleidigt ihn doch nicht, weil er 1,69 groß ist! Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du nur wegen deiner Körpergröße keine Frau abkriegst. Auch hier im Forum gibt es - neben den Liebhaberinnen großer Männer - zu den entsprechenden Themen auch immer Beiträge von Frauen, die die Körpergröße nicht so wichtig finden.

Wenn es so schlecht bei dir klappt, würde ich dir eine Beratung und ein Training für dein Auftreten empfehlen. Bei Anzeigen und Singlebörsen ist es ohnehin schwierig, jemanden zu finden. Ich würde dir raten, ab jetzt nur noch im RL zu suchen und hierbei an deiner Ausstrahlung zu arbeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #118
Wenn es soetwas wie einen Marktwert gibt, dann reduziert sich der Wert des Mannes mit seiner Körpergröße.

Natürlich reduziert sich der Marktwert eines Mannes mit der Körpergröße. Aber die ist nur ein Merkmal des Marktwertes. Ein kleinerer, hübscher Mann mit gutem Status, gutem Einkommen hat bestimmt mehr Chancen, als ein großer, unterdurchschnittlich aussehender Mann ohne Status. Ganz finster wird es natürlich, wenn der kleine Mann keinen Status hat und auch noch häßlich ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Körpergröße nicht der entscheidendste Maluspunkt ist. Meist haben die abgelehnten Männer noch andere Makel (Optik, Status, Auftreten). Ich kenne zumindest kleine Männer, die ohne Zutun schon mehrfach Angebote von Frauen erhalten haben, aber auch große, die niemals angeflirtet wurden.
 
G

Gast

Gast
  • #119
@116
Was heißt willkürlich? Wenn man 5000 Kontaktanfragen schreibt, sind natürlich nicht nur diejenigen dabei, die laut Profil zu 100% mit mir übereinstimmen, aber ich habe keinen Standardtext, sondern beziehe mich auf das Profil und immer höflich, freundlich und mit Respekt. Doch was bringt das, wenn es nicht gelesen wird? Man muss sich auch überlegen, welche Informationen bei der Angeschriebenen ankommen. Da heißt es: "Mitglied X (41 Jahre, Ingenieur, 1,69 m) hat eine Nachricht gesendet." Würde meine Nachricht gelesen, könnte ich das am geöffneten Briefumschlag sehen, doch der bleibt zu und ich erhalte die Nachricht: "Kontakt Y hat den Kontakt mit ihnen beendet." Wie soll ich da Ausstrahlung und Auftreten vermitteln?" Ich bekomme kein Chance dazu, dies an die Frau zu bringen. Testweise hatte ich auch mal meine Größe auf 1,80 m gesetzt. Da heißt es dann: "Mitglied X (41 Jahre, Ingenieur, 1,80 m) hat ihnen eine Nachricht gesendet."- Da hatte ich plötzlich eine "Wahnsinnsausstrahlung" und ich wurde vor Interessentinnen fast erdrückt. Mehr noch, plötzlich wurde ich von Frauen angeschrieben, was mir jahrelang nicht vergönnt war. Mit einem Schlag war ich beliebt, interessant und jede war der Meinung, ich würde gut zu ihr passen. Also die Theorie mit der Ausstrahlung ist ein Märchen. Es ist definitiv die Größe! Auch Behauptungen, dass die Körpergröße keine Rolle spielt, glaube ich erstmal gar nicht. Solche Aussagen kenne ich von vielen Bekannten, die aber allesamt große Männer haben. Klar, wenn man selbst mit einem großen Mann gesegnet ist, kann man das gut behaupten, aber wenn sie dann selbst betroffen sind, werden die kleinen Männer dann komischerweise reihenweise abgelehnt und man hängt sich an den Erstbesten mit 1,80 m+. Erfahrungswerte! Oder wie ist es zu erklären, dass alle großen Männer in meinem Bekanntenkreis mit Frauen gesegnet sind und alle kleinen Männer, lebenslang Single sind?

Nun zum Vorschlag, mich einer Beratung zu unterziehen. Was würde das bringen? Wenn ich danach eine Kontaktanfrage schreibe heißt es dennoch "Mitglied X (41 Jahre, Ingenieur, 1,69 m) hat ihnen eine Nachricht gesendet." Diesen Text kann keine Beratung verändern. Ergebnis: Die Absage kommt, ohne das meine Nachricht gelesen wird.

Und was die Beleidigungen angeht. Diese sind an der Tagesordnung und nicht ausgedacht. Und wenn mir eine sagt, "Mit einem Zwerg wie dir, kann ich nichts anfangen", wie soll ich das auf meine Ausstrahlung beziehen?
 
G

Gast

Gast
  • #120
Kleine Männer haben es zwar etwas schwerer bei der Partnersuche. Aber wer will schon eine Frau die eine Person nur nach oberflächlichen Kriterien bewertet?
Ich bin 1,62 (25)... damit hatte ich bis jetzt keine großen Probleme... man bekommt zwar ab und zu Sticheleien an den Kopf geworfen. Aber welcher höher gewachsene Mensch bekommt das nicht? Einfach ignorieren *g* Mit meiner Partnerin bin ich seit 1 ½ Jahren zusammen und es gab bisher kein einziges Problem. Sie ist 1,77 , schlank und sportlich... was will man mehr. Unser Umfeld hat uns bisher nicht komisch angeschaut. Oder es ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top