Leidiges Thema: keine Reaktion

Ja, ich weiß, es kommt immer wieder, das Thema: "ich schreibe jemanden an und er/sie reagiert nicht"
Vielleicht könnte man da den anderen Usern ja weiter helfen, indem ELITE die Funktion "Bewertung" einführt? Sicher ein zweischneidiges Schwert. Aber nachdem hier ja doch ein gewisses Publikum unterwegs sein soll, sollte man davon ausgehen können, dass diese Bewertung entsprechend verantwortungsvoll genutzt wird. Dann könnte darüber dokumentiert werden, ob ein Mitglied eher zum Schweigen oder zum Reagieren neigt.
Und vielleicht sollte es zukünftig auch möglich sein zu sehen, ob der Angeschriebene überhaupt die Möglichkeit hat zu antworten. Ich selbst hatte auch schon ab und an den Fall: Gruß hin - Gruß her - wieder geantwortet... aber das war es dann. Im Nachhinein gesehen wohl deshalb, weil mein Gegenüber nicht frei antworten konnte, da kein zahlendes Mitglied.
Ansonsten lässt sich leider nur sagen, dass die Schulbildung und der Beruf nicht unbedingt auf den Umgang miteinander schließen lassen, leider.

Hallo Sinjana,

ich verstehe Deinen Wunsch nach einer Bewertungsfunktion so, dass EP-Mitglieder anderen eine positive oder negative Wertung zuordnen können, die dann für alle lesbar ist. Ein Scherbengericht sozusagen, wenn nicht sogar eine kleine Steinigung.

Wie würdest Du es Deinem Mailkontakt erklären wollen, wenn der Dich nach den acht Negativbeurteilungen fragt, von deren Zustandekommen Du auch nur eine vage Vorstellung hast? Vielleicht hat jemand Anstoß daran genommen, dass Du Katzen magst, schwarze rote blonde graue Haare hast, k/eine Akademikerin bist und straft Dich einfach dort ab, wo es nun möglich ist.

Glaubst Du, dass jemand, der ein paar Hundert Euro bezahlt hat, damit einverstanden ist, dass irgendwer Negatives über ihn veröffentlichen darf?

So sehr ich Deinen Wunsch verstehe, nicht lange auf Antworten warten zu wollen - erzwingen kann man das nicht. Grüble nicht, warum jemand Dir nicht alsbald antwortet, gräme Dich nicht deswegen. Dir entgeht sicherlich kein Schnäppchen mit ihnen.

Freue Dich auf und über die, mit denen ein Kontakt nach Deinen Vorstellungen möglich ist.

Viel Erfolg

Wir können Ihre Verärgerung über das von Ihnen geschilderte Antwortverhalten verstehen. Eine Funktion "Bewertung" würde das Problem jedoch nicht zufriedenstellend lösen ohne viele Neue aufzuwerfen. Zudem sollten wir nicht anfangen das Verhalten von Menschen zu bewerten. In der Regel können Sie davon ausgehen, dass ein Mitglied das ernsthaft auf Partnersuche ist das Profil auch ordentlich ausgefüllt und im Idealfall auch ein Bild hochgeladen hat. Das Feld "zuletzt online am" liefert auch Aufschluß über die Aktivität des Mitgliedes.