G

Gast

Gast
  • #1

Lerne immer Frauen kennen die ich nicht "anziehend " finde...

Hallo !
Geht es euch auch so, das ihr immer die Falschen kennenlernt wo der Funke nicht überspringt ?

Ich ( m41,180cm,dunkelh.) war 15 Jahre verheiratet und bin seit 2 Jahren wieder Single,
und möchte mich mal wieder verlieben...
Bin seit ein paar Monaten wieder auf piste, lerne relativ schnell Frauen kennen,
aber eben nur "nette".
Hab bis jetzt keine Frau kennengelernt die Ich so anziehend fand, das ich ich sie nach
ihrer Nr. gefragt gefragt hätte. Hatte aber auch bei den Frauen so das Gefühl, das Sie mich
"nur" sympathisch fanden...
Was sagt ihr dazu ? Hab ich immer Pech oder mach ich was falsch ?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du machst nichts falsch und wenn man lam davon absieht, dass es ganz grundsätzliches (selbstverurschtes?) Pech ist, im mittleren Alter nicht zur der Gruppe der Verbandelten zu gehören, dann hast Du auch kein besonderes Pech.

Du sagst, Du bist 2 Jahre Single und davon 15 Jahre verheiratet? Davor vermutlich schon ein Zeit lang mit Deiner Exfrau liiert. Also Anfang 20..

Das ist das Alter, in dem es gut funktioniert. Das liegt daran, dass in dem Alter noch fast der gesamte Markt in Bewegung ist und auch die Guten noch Single sind, oder auch mal wieder kurze Singlephasen haben. Danach dünnt es aber, von Jahr zu Jahr, sich immer mehr aus.

Ich habe meine Frau während der Bundewehrzeit, zwischen Abitur und Studium, kennengelernt. Auch noch in den 5-10 Jahren danach habe ich ab und an Frauen getroffen, die Alternativen gewesen wären, wenn ich nicht bereits gebunden gewesen wäre. (da ist natürlich nix gelaufen!!!)

Später, nachdem ich so ca. 30 war, habe ich schon keine "freien" Frauen mehr kennengelernt, die mir gefallen hätten ...bzw. schon, aber die waren auch alle gebunden. Bewußt geworden ist mir das alles erst ca. 2 Jahre, nachdem meine Frau gestorben war.

Um die 40 hat Partnersuche einfach eine andere Qualität, als um die 20!

m43
 
G

Gast

Gast
  • #3
Lieber FS, so geht es vielen Menschen. Das ist keine Seltenheit.
Was verstehst du denn unter nur 'nett'? Fühlst du dich immer optisch von ihr nicht angezogen oder ist dir ihr Charakter zu lieb, nett?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mir fallen zu Deinem Problem zwei Möglichkeiten ein. Entweder findest Du keine Frau anziehend, weil Du Deine Trennung noch nicht überwunden hast (das Unterbewusstein spielt einem da gern einen Streich). Oder Du traust Dich nicht an diejenigen Frauen ran, die Du anziehend findest, weil Du kein Risiko eingehen willst.

Ach, und noch eine dritte Möglichkeit fällt mir ein: Du findest Deine bisherigen Bekanntschaften nicht reizvoll, weil Du sie zu leicht kennenlernst, also weil sie keine Herausforderungen für Dich sind.

Und warum haben die Frauen nicht so recht Interesse an Dir? Vielleicht, weil Du das Flirten verlernt hast oder weil Sie dein Desinteresse spüren.
 
G

Gast

Gast
  • #5
… um an Gast #3 anzuknüpfen: vielleicht liegt es auch daran, dass du ausschließlich auf den "coup de foudre" wartest und dir (und der Frau gegenüber) gar keine Chance gibst, hinter die Kulissen zu schauen, um dort vielleicht doch Anziehendes zu entdecken??

Probier das mal aus: die "nur Netten" werden immer hübscher und verlockender, wenn man(n) sich die Mühe macht, sie besser kennen zu lernen. w
 
  • #6
Das ist doch ganz normal, daß man die wenigsten Leute, die man kennenlernt, anziehend findet. Mit 40 nehme ich doch auch nicht alles, was mir gerade überm Weg läuft.

Ich habe gar keinen Bedarf, mich neu zu verlieben, zumal ich nicht beziehungssüchtig bin.

Mir scheint, daß der FS viel zu verkrampft an die Sache herangeht.
 
  • #7
Gebe Gast 3 recht, Du steckst noch voller Altlasten, sicher hat sie die Scheidung eingereicht und verlassene Männer sind eh ein Problem, da sie die Trostfrau suchen, aber keine neue Lebensgefährtin, Frauen spüren das und suchen zu recht lieber das Weite.

Es ist aber Blödsinn, dass der Markt ab 40 leergefegt ist.
Wie der FS schreibt, viele sind geschieden oder sonst wieder frei.
Das Gegenteil ist der Fall, der Markt füllt sich wieder.

In jüngeren Jahren hatte ich weniger Chancen als heute, da ü/20 alles verbandelt war, sich in Uni oder Job kennenlernte. Die besten Jungs waren damals schon weg. Wie üblich halt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Dann siehst du mal, wie es uns Frauen geht. Dennoch gibt es eine größere Menge an hübschen und unterschiedlichen Frauen, wie ich finde, auch in deinem Alter. Bei attraktiven Männern sinkt die Zahl aber fast gegen Null. Ich habe die letzten 10 Jahren nur einen einzigen Mann kennengelernt, mit dem ich eine Beziehung hätte vorstellen können. Leider war dieser schon verheiratet. Angebote bekomme ich genug, sogar von Mittfünzigern (igitt), aber das ist leider nichts für mich.

w32
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich bin zwar schon in einer anderen Altersklasse und bin eine Frau. Aber mir geht es ähnlich. Alle Männer, die ich kennenlerne sind ganz nett, aber es funkt nicht. Na ja, dann warte ich eben noch ein wenig.
Es liegt aber nicht daran (wie m43 meint), dass die "Guten" inzwischen gebunden sind. Ich bin ja auch nicht gebunden und Du auch nicht - oder bist du kein Guter?
Es liegt eher daran, dass in sehr jungen Jahren alle Menschen noch sehr offen sind, sozusagen unbeschriebene Blätter. Man kann sich noch in die gleiche Richtung entwickeln. In späteren Jahren hat eben jeder Mensch schon einen eigenen Weg eingeschritten und der Zufall, dass ein anderer Mensch auf dem selben Weg in der selben Geschwindigkeit läuft, ist eben geringer.
Man muss sich einfach anpassen und von seinem eigenen Weg vielleicht ein wenig abweichen - das fällt vielen Leuten sehr schwer.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das ist das Alter, in dem es gut funktioniert. Das liegt daran, dass in dem Alter noch fast der gesamte Markt in Bewegung ist und auch die Guten noch Single sind, oder auch mal wieder kurze Singlephasen haben. Danach dünnt es aber, von Jahr zu Jahr, sich immer mehr aus.

Das stimmt nicht, und das weißt du genau. Du schreibst, der Markt dünnt sich aus, aber es könnte auch einfach deine Attraktivität nachgelassen haben.

Warum triffst du dich nicht endlich, wie hier mehrfach vorgeschlagen, mit ehemaligen Top-Models?

Lieber FS, das ist der Punkt. Natürlich ist es normal, was du erlebst. Warum sollte man sich auch so schnell verlieben, es muss eben erst einmal die Passende her.

Wenn Du allerdings glaubst, die Frauen seien unter deinem Niveau, musst du eben "bessere" Frauen daten.

An # 1: Der FS beschrieb jedoch, dass die Frauen sich auch nicht verliebten. Wenn also er sich nicht verliebt, und sie sich nicht verlieben, dann liegt das weder am Mann noch an den Frauen, sondern daran, dass sie nicht zusammenpassen.

Und es zeigt, dass so ein Problem JEDER hat, egal, ob das Alleinsein "selbstverschuldet" ist oder nicht.

Mir geht es so schon über 10 Jahre früher. Vielleicht erleben Männer es in jüngerem Alter nicht so stark, da sie da sehr triebgesteuert sind, und über ihren Trieb über vieles hinwegsehen. Ich habe als Frau die gleichen Erfahrungen wesentlich früher! Natürlich gefallen mir nur ganz wenige Männer, ehrlich gesagt habe ich mich daran schon früh gewöhnt, mit jeder Erfahrung stiegen die Ansprüche. Sie sind erfüllbar (sonst würde es sich nicht stets steigern), aber eben nicht so schnell, mit irgendeinem beliebigen Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hm... Ich glaube das Du einfach zuviel erwartest. Es dauert bis man einen Menschen findet, wo alles passt. Wenn es so einfach wäre DEN Partner zu finden,würden sich wahrscheinlich viel mehr Menschen trennen,da sie mit Gewissheit wüssten,das morgen derjenige kommt,der mal wieder passt.
Hab Geduld und suche nicht. Finde es schlimm wenn Menschen meinen mann könnte DEN Partner nur durch aktives suchen finden. Wieviele Ü Eier kauft man,bevor das gewünschte enthalten ist. Und trotzdem können die bisherigen Inhalte interessant und unterhaltsam gewesen sein. Hab etwas Geduld :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #12
Lieber FS,
Liebe funktioniert mit 40+ anders als mit 20 - nicht nur die Frauen sind älter geworden, Du bist es auch. Nicht nur die Frauen haben ihre Lebensgeschichte, die Auswirkungen hat - Du auch.

Mir scheint, Du hast Dich noch nicht in Deinem neuen Leben gefunden, klingt auch nicht so, als hättest Du richtig abgeschlossen und dann kann das mit einer Partnerschaft nur schwierig werden. Lass' Dir einfach Zeit. In Deinem Alter solltest Du wissen, es gibt nichts, was nicht noch ein Weilchen Zeit hat. Entspann# Dich.

Vielleicht willst Du nach Deiner Ehe auch ein Weilchen erst mal allein sein, statt mit einer neuen Beziehung loszulegen. Ich brauchte eine jahrelange Pause von Beziehung, bis ich mich in meiner aktuellen Lebenssituation wieder geortet hatte. Als ich wusste, wer ich bin, wie ich jetzt bin, klappte es auch mit einem Partner - allerdings nicht dieses zwanghafte Onlinedating sondern einfach so im echten Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Geht mir nicht so, finde ganz viele 40 , 50jährige Frauen anziehend und aufregend Woran das bei Ihnen liegen mag, hängt vielleicht von niedriger Erregbarkeit ab. Ich würde mich nicht als anspruchslos bezeichnen, die reifen Frauen haben m.E einfach aufgerüstet, viele haben eine gute Figur, kennen sich mit Make up aus, wissen wie man sich kleidet, was Frau steht usw
Bei mir ist es anders gelagert, die Frauen sind meistens vergeben, das Ansprechen fällt mir schwer und es ist fast immer einseitiges Interesse. Ich könnte niemals treu sein, weil es so viele tolle, reife Frauen gibt mit denen ich gerne Sex hätte M50
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich ( m41,180cm,dunkelh.) war 15 Jahre verheiratet und bin seit 2 Jahren wieder Single,
und möchte mich mal wieder verlieben...

Was sagt ihr dazu ? Hab ich immer Pech oder mach ich was falsch ?

Mal wieder verlieben? Das liest sich aber nicht nach einer neuen dauerhaften Beziehung suchend/wollend/könnend.

Dieses "Mal wieder..." liest sich nach, ich will nur mal schauen, was da draussen so geht und läuft, dass spüren natürlich die Frauen, die guten, die durschauen so einen Mann und ignorieren ihn, die "netten" Frauen hoffen noch, aber bei dem Mann funkt es ja nicht. Wie auch? Er ist doch selber nicht beziehungsfähig, wenn er so denkt, dass er sich mal wieder verlieben will. Klingt übrigens wie ein Bub, der nur mal spielen will.

w50
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber FS,
Was du da beschreibst, ist einer der Hauptgründe, warum es oftmal nicht passt. Ich jedenfalls habe diese Erfahrung schon oft beim Onlinedating gemacht. Eigentlich hat alles gepasst, sogar das Äussere, aber das was man Anziehung nennt, war einfach nicht da. Und dann kann es einfach nicht funktionieren.

Für mich jedenfalls hat Anziehung in erster Linie nicht nur mit dem Äusseren zu tun. Sie kommt oder kommt einfach nicht. Deshalb hat das auch nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun, sondern du bist der "Richtigen" einfach noch nicht begegnet.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo hier der FS ! Ich lerne immer ganz normale Frauen zwischen 35-45 J., es liegt nicht daran
das ich die Frauen nicht attraktiv finde sondern eben nicht so anziehend, das ich Sie
wiedersehen möchte...Vielleicht übersehe Ich ja etwas oder erwarte zu viel ?

Liegt auf jeden Fall nicht am Aussehen, bin nicht so festgelegt wie die meisten hier.
Wenn "Sie"" mein Typ ist, stört es mich nicht wenn sie ein paar Pfund zu viel hat.
Glaube am flirten liegt es nicht,werde auch angesprochen von Frauen
 
  • #17
ich begegne im normalen Leben hauptsächlich Frauen die mich nicht ansprechen.. mit einem geringen Prozentsatz würde ich sicher gern mal das Kopfkissen teilen und mit einem Promillesatz könnte ich mir mehr vorstellen... das ist normal..
 
  • #18
ich begegne im normalen Leben hauptsächlich Frauen die mich nicht ansprechen.. mit einem geringen Prozentsatz würde ich sicher gern mal das Kopfkissen teilen und mit einem Promillesatz könnte ich mir mehr vorstellen... das ist normal..

Wieder diese öde männliche Denkweise, die eine für das die andere für das.
Dann such Dir zwei Frauen oder werde Moslem.

Und wer sagt dass ein ONS nicht die Liebe fürs Leben wird?? Also ich sag das nicht.
Aber im Nachbarthread Sexualität plädieren welche dafür.

Also somit kann die Frau fürs Kopfkissen auf einmal die Frau fürs Leben werden und umgekehrt auch.

Dieses Schablonendenken nervt mich, danke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #19
Lieber FS, beschäftige Dich doch mal bitte mit Joseph Murphy und dem Thema Glaubenssätze.
Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo !

Du machst nichts falsch,mir passiert das auch häufig. Wenn die "Richtige" vor dir steht merkst
du sofort. Viel Glück

w28
 
Top