F

Fräulein Smilla

Gast

Lest Ihr nur, oder schreibt Ihr schon?

Wer würde gerne wen im Forum kennenlernen? Verbindet ihr mit dem Namen auch eine konkrete Person? Wie steht Ihr im allgemeinen dazu Euch unter Eurem Nick auch in der Öffentlichkeit zu zeigen? Schreibt Ihr lieber anonym, oder ist es Euch auch Recht wenn die Forumsleser Euch kennen? Wer erhofft sich dadurch vielleicht auch einen Partner zu finden?

I

ingrid w 64

Gast
Ja, ich schreibe sehr gerne, wenn das Thema mich berührt. Es gibt zwar hier im Forum ein paar Frauen, die offensichtlich nahe an meiner Altersklasse sind, und die würde ich auch gerne kennenlernen, denn ihre Meinungen gefallen mir (fast) immer. Aber einen Mann in meinem Alter habe ich im Forum noch nicht bemerkt, die sind alle viel jünger, die Älteren sind wohl zu sehr damit beschäftigt, nach einer jungen Frau zu suchen ;-)) Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Mann oder Frau hier jemanden besser kennenlernen können als über das Profil. Es wäre interessant zu erfahren, ob sich durch das Forum schon ein Paar gefunden hat.

Ich will nicht anonym sein, ich stehe zu meinen Meinungen, und ich habe meinen Nickname bewusst so gewählt, dass jeder sofort weiß, wen er da vor sich hat. Manchmal ist ja die Geschlechts- und Altersfrage mit entscheidend für die Beurteilung des Inhalts des Beitrags. Und das bleibt leider oft unbekannt.
Viele Grüße
Ingrid

B

Berliner30

Gast
Ich lese viele aber nicht alle Fragen und habe oft auch keine Zeit / Lust zu jeder was zu schreiben bzw. es gibt hier auch viele "ungeeignete" Fragen und Fragen, die keine Sinnvolle Antwort zulassen oder verdienen, da mach ich lieber was anderes.

V

VirginiaWoolf

Gast
Hallo,
ich mache beides, anonym und mit Nickname,

ersteres, wenn ich sehr Intimmes preisgebe und nicht identifiziert werden möchte,
zweites ich stehe zu meiner Meinung und hoffe dann leichter auf Gleichgesinnte zu treffen.
Ich erhoffe mir nicht, HIER im Forum einen Partner zu finden,
erstens die meisten entsprechen nicht meiner Altersklasse (50+),
zweitens gibt es nur wenige, die frei von Voruteilen und Intoleranz sind.
Ich stehe für eine leidgeprüfte Schriftstellerin, die eine große ehrliche Liebe erfahren hat, nach der ich nun nach langjähriger Ehe wieder suche.
Ich stehe nicht für die Auseinanderetzung wie in "Wer hat Angst vor Virgina Woolf?"

P

Persona grata

Gast
Diese Frage ist -fast wörtlich- schon einmal gestellt und ausreichend diskutiert worden unter http://www.elitepartner.de/forum/wer-wuerde-gerne-mit-wem-hier-im-forum.html.

Inzwischen hat auch ein -erstes- Sommertreffen in Frankfurt stattgefunden, zu dem jeder kommen konnte.

F

Fräulein Smilla

Gast
Ich würde gerne die meisten ForenschreiberInnen kennen lernen, wobei ich neugieriger auf die Damen als die Herren bin, da sie meist schreibe freudiger zu sein scheinen.

Komischerweise habe ich bei Marianne ein klares Bild vor Augen und auch Pat Pitt kann ich mir so ungefähr vorstellen, ach ja nicht zu vergessen, den lieben Herrn Anwalt, der trägt immer ein Aktenköfferchen und ist von der schnuckeligen Sorte...Hilfe jetzt werde ich gleich zensiert....
und JoRe würde uns genauso wie Carsten, bei einem Treffen mit seinem Tattoo schwach machen...mit Kalle ist gut Kirschen essen ...Mary the Real hat immer Angst zu mollig zu sein...während sie sicher genau die Richtige für Theobald Tiger wäre...genauso wie Frederika und ThomasHH, auch die würden ein hervorragendes Paar abgeben....
Die meisten sind mir schon richtig ans Herz gewachsen....

Ich würde mich auch unter meinem Nick in der Öffentlichkeit zeigen und wäre dem Treffen, wenn es in München stattgefunden hätte, nicht abgeneigt gewesen.

Patt Pit hat ja eh noch ein Date mit mir ausstehen, meldet sich aber nicht mehr...buhuhu...heul
Ich stehe auch zu meinen Meinungen, ich muss aber zugeben, dass mir doch hin und wieder der Schalk im Nacken sitzt....
Ob ich hoffe dadurch einen Partner zu finden? Hihihi, eher Nein.

G

Gast

Gast
Also wenn ich schreibe, dann unter meinem Namen. Aber ich schreibe auch nicht bei allen Fragen etwas, weil mir auch die Zeit/Lust dazu fehlt. Oder auch ein bisschen der Mut.

Da muss ich jetzt mal ganz tief meinen Hut vor Frederika ziehen: sie schreibt mir bei einigen Fragen doch aus der Seele - nur würde ich mich ehrlich gesagt nicht trauen, so offen über meine Meinung oder Ansicht oder auch Vorlieben zu schreiben.

Und ja - einige oft vertretene Personen hier würde ich schon gerne mal persönlich kennen lernen. Weil man sich einfach vor seinem geistigen Auge immer ein Bild eines unbekannten Menschen macht, dessen Stimme man nur kennt oder dessen Ansichten einem nur bekannt sind.
Für mich wären das auch eher die Frauen, die hier aktiv mitwirken. Obwohl der Herr Anwalt auch interessant wäre ;)

Und einen Partner im Forum finden..ich denke nicht.
Auch wenn ich vielleicht in die Zielgruppe der meisten passe (w, 34).
Edith

Liebe Smilla!
1) Ich sehe das Forum für mich NICHT als Beitrag zur Partnersuche.
2) Ja, die registrierten Nutzer sehe ich schon als vollwertige Person. Viele kennt man inzwischen recht gut.
3) Nein, da ich mich entschieden habe, Tacheles zu reden und mich auch zu sehr intimen Dingen äußere, halte ich meine Teilnahme nach außen anonym. Schon so gibt es genug Anfeindungen von Leuten, die nicht diskutieren können.

@#7: Danke, Edith!

G

Gast

Gast
MadMax

ich würde zu gern mal frederika kennenlernen!
auch ihr hamburger pendent, thomashh würde mich interessieren.

mir gefallen leute, die polarisieren, auch wenn sie nicht gerade auf meiner linie sind.
und was polarisiren betrifft, da ist frederika absolute meisterin.

J

JoeRe

Gast
Ich mache gerne Kontakte mit interessanten Leuten im Forum. Das heißt nicht, dass ich in jeder Frau eine potentielle Beziehung sehe, aber ich finde es interessant, auch außerhalb vom Forum mich mit ihnen zu unterhalten. Mit vielen jedenfalls.
Wenn meine Traumfrau mir hier über den Weg läuft, würde ich sie nicht von der Bettkante stoßen, aber ob ich darauf baue ist eine andere Frage.
Ich habe ja schon gesagt, mit welcher Vielposterin ich zumindest mal gerne reden würde, kein Grund, das zu wiederholen.

Ich schreibe oft meine Chiffre drunter und sehe auch nicht ein, warum ich das nicht tun sollte. Da steht ja nix geheimes drin, oder etwas, was ich verbergen müsste. Ich habe dadurch schon viele interessante Kontakte hier bekommen. Es gibt mir die Möglichkeit, die Meinungen auszutauschen, die hier im Forum nicht so erwünscht wären. Nur bin ich manchmal etwas langsam im Antworten. Am Anfang habe ich durch meine Chiffreposterei erhofft, andere dazu zu animieren, inzwischen bin ich wohl relativ allein damit geblieben, aber so bekomme ich wenigstens interessante Hits. ;-)

Ich versuche, mir kein zu genaues Bild vom Aussehen der Leute hier zu machen -- geht sowieso schief. Aber ich verbinde eine Kombination aus Ansichten und charakterlichen Eigenschaften.
Ich habe bisher nur einmal bewusst anonym gepostet. Ich weiss nicht, ob ich es wieder tun würde.

--JoeRe, 7E1F7A5D
Es braucht einen echten Mann,
um Beschränktheit zu ertragen und dabei noch zu lächeln.
Bleib einfach Du selbst,
egal was sie sagen.

Ha, ich liebe Treads die sich entwickeln, hübsche Diskussionen. Leider lassen die Moderatoren manches nicht zu, auch wenns keine perönlichen Angriffe enthält. Wieso eigentlich?

Schreiben tu ich hier weil diese Diskussionen mir auch neue Erkenntnisse bringen, Dank an alle die da mitmachen, auch und gerade wenn man nicht einer Meinung ist.Einen Partner darüber finden? eher nicht...Ohne Nick? niemals, muss nicht jeder wissen wer ich bin (bin hier nicht ganz unbekannt).

Wen ich gerne mal kennenlernen würde? Mit ThomasHH mal ´nen Marathon laufen, spätestens bei km 30 ist Schluss mit verstellen ;-)). Smilla hat einen richtig guten Humor, Virginia ebenfalls. Bei Frederika würd ich gerne mal denselben rauskitzeln, er klingt sehr selten an (der Delphin...)

Zumindest Charakterlich hat man bei manchen schon eine Vorstellung. So schätze ich dass Fredericka wohl Juristin ist, Pat Pitt halt ich immer noch für einen Atavar (oder gibts sowas wirklich?), MadMAx hat seinen Namen wohl richtig gewählt, Lawrence halte ich für ein ewiges Kind, Mary the real wills gerne allen recht machen statt sich selbst....

noch Fragen?

B

Berliner30

Gast
@7 naja, wenn du in berlin wohnen würdest oder am Rand, würde ich dich gerne kennenlernen, obwohl du in meiner Sucheinstellung nie auftauchen würdest (Eingestellt bis max.32 Jahre).

@9 ja Frederika würde wohl jeder hier gerne kennenlernen wollen, ich auch (zumal sie in meiner Altersklasse ist...)

G

Gast

Gast
@Berliner30: sind leider knappe 600km bis nach Berlin von hier aus.
Berlin ist für mich eine wirklich tolle Stadt und ich kann mir sehr gut vorstellen, mal dort zu arbeiten und zu leben (sollte mein Arbeitgeber in Berlin eine interessante Stelle ausschreiben, so wäre die Verlockung für mich wirklich groß).
Aber zumiindest kennst Du jetzt ja auch mein Profil *g*
Gruß,
Edith

F

Fräulein Smilla

Gast
@JoRe
mal weg vom schreiben wir versuchen es mal mit einem echten Treffen in München so life und in Farbe.
Quatscht ihr nur oder habt ihr auch Mut???

B

birgitta

Gast
Ich würde gerne maal die Friederika kennenlernen, vor allem, wenn sie deutsch mit mir spricht. Die weiß eine ganze Menge, und ich frage mich oft, ob ich das auch irgendwann alles wissen kann.

G

Gast

Gast
Hallo ihr alle, meine Frage an Birgitta, gefallen die die Aussagen von Frederika so gut, dass du jetzt die Seiten wechseln möchts.?? Das ist ja öfter schon vorgekommen, wenn Frau von Mann enttäuscht, liebt sie besser eine Frau. Ich kenne da einige Beispiele. Es ist immer GUT gegangen. Frauen sind einfach einfühlsamer und auch ehrlicher und deutlicher in ihrer Aussage. Mein Problem dazu: ich stehe nur auf Männer, würde aber gerne die wunderbare Sensibilität einer Frau dabei empfinden.

F

Fräulein Smilla

Gast
JoRe und ich haben es nicht beim Schreiben belassen und uns in München getroffen und ich muss sagen, es war sehr nett. Mehr Komunikation untereinander fände ich für alle Vielschreiber echt schön!
Fräulein Smilla 7E1DA741

V

VirginiaWoolf

Gast
hallo
nach München würde ich vielleicht mal kommen
JoeRe, kann es sein, dass unsere eiträge gelöscht wurden?
Ich war wieder sehr aktiv, doch einiges ist nicht erschienen und manche Fragen - gääääääähn

J

JoeRe

Gast
Mit München kriegen wir schon irgendwas in einer größeren Runde zusammen. Nicht, dass sich ein Tete-a-tete mit Frauen mit Gefühl für Schnee aber ohne Geschmack für Eis sich nicht gelohnt hat. Und ich hatte ja meine Eisschokolade im Tambosi abbekommen, selbst wenn ich mir mal wieder anhöhren musste, wie unsensibel Männer doch sind.

Weggekürzt wurde bei mir nix, war nur die letzten Tage nicht viel hier im Forum unterwegs. Bin jetzt erst wieder zurückgekommen. Und bin auch mit dem schreiben hintendran. Virginia, vielleicht warst Du wieder nicht artig.

Im Zweifel organisieren wir das München-Treffen über Mail. Aber das dauert sowieso noch etwas. Wenn sich natürlich noch mehr aus dem süddeutschen Raum bei mir oder Smilla melden würden (die ja nun dankenswerter Weise auch ihre Nummer rausgegeben hat), macht es die Orga einfacher.
Mariane, HALLO, melde Dich mal! (expliziter gehts echt nicht)

G

Gast

Gast
Ich wäre für Berlin, aber da wohnt ja wohl nur einer hier und die anderen möchten wohl nicht sich in Berlin treffen, hab ich den Eindruck.

F

Fräulein Smilla

Gast
Das war einer meiner mutigsten Schritte, jetzt bin ich nicht nur ein Fräulein Smilla, sondern auch ein unter öffentlicher Beobachtung stehendes Wesen.... ;-)
Von Tomaten und Eiern bitte ich abzusehen, Blumen werden gerne angenommen!

Vielleicht sind ja noch mehr Frauen so mutig, das würde mich freuen.

Also nicht nur lesen und schreiben, sondern auch hin und wieder Farbe bekennen.

Ich aß die grünen Früchte der Sehnsucht,
trank vom Wasser das dürsten macht....
Fräulein Smilla 7E1DA741