siri/w55
da wir alle keine Hellseher sind, werden wir vermutlich nicht herausfinden, ob, oder wenn nicht, warum es nicht weitergeht.
Manchmal muß man in "den Spiegel hinter dem Spiegel" sehen!
Meiner Meinung geht es nicht um die Frage, ob dieses Date weitergeht oder nicht , sondern darum, warum wir, in diesem Fall der Fragesteller, von einer solchen Situation so verletzt werden.
Daß manche Leute nicht wissen, wie man sich benimmt, ist tragisch und unangenehm, aber wir werden nichts daran ändern können.
Unsere eigene Art, mit andern Menschen umzugehen, können wir überdenken und gegebenenfalls änden. #16, von der ich leider den Namen nicht kenne, hat Angst davor, von Menschen abhängig zu sein. Unser Fragesteller fühlt sich hilflos, der Sprachlosigkeit seiner Dating-Partnerin (blödes Wort, aber wie soll ich sie nennen?) ausgeliefert. Ich verstehe ihn sehr gut, mir geht es auch manchmal so. Ich kann nur sagen, wie ich versuche, damit zurecht zu kommen.
Ich habe mir eine sichere Insel geschaffen, aber es gibt auch ein Boot, das Besuche bei mir, und auch mir Ausflüge in die "andere" Welt ermöglicht. Wenn der Besuch für mich nicht gut ist, oder der Ausflug in die andere Welt chaotisch zu werden droht, bin ich, husch, wieder auf meiner Insel, oder mein Boot bringt den Besucher schnell wieder dorthin zurück, woher er gekommen ist - und meine sichere Insel ist genauso schön und sicher, wie sie es vorher war.
Ich bin davon überzeugt, solange ich meine Insel habe und gut pflege, kann mir wenig Schlimmes zustoßen, und solange ich darauf achte, daß mein Boot in gutem Zustand ist, habe ich die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen. Wenn ich ohne Boot auf meiner Insel sitze, kann es verdammt öde werden, wenn ich die Insel aus den Augen verliere, kann ich mit dem Boot auf dem Meer verlohren gehen.
Um meinen Roman endlich zu Ende zu bringen: wir können bei uns bleiben und uns vor Verletzungen zu schützen und gleichzeitig offen für ein Gegenüber sein, um nicht zum Einsiedler zu werden. Nicht einfach, aber möglich!
Ich wünsche uns allen gute Nerven dafür und eine gute Nacht!