G

Gast

Gast

Leute, wie geht Ihr mit Schnarchen um?

Da sowohl Männer als auch Frauen schnarchen, richte ich die Frage ausdrücklich an beide Geschlechter. Wie störend ist es? Bevor es getrennte Schlafzimmer braucht, was lässt sich dagegen tun? Sollte es im Profil erwähnt werden?

G

Gast

Gast
Puh, ich bin da sehr empfindlich, da ich einen leichten Schlaf habe - getrennte Schlafzimmer wären für mich ein Muss im Fall des Falles - sollte aber nicht das Problem sein, wenn ich ihn gern hab.

Allergietests machen lassen und Allergien behandeln.
bei Hausstauballergie Allergikerbezüge und Bettwäsche oft wechseln, keine Vorhänge und keine Teppiche im Schlafzimmer,
keinen Alkohol trinken,
auf der Seite schlafen mit einem festen Ball (Tennisball) oder Seitenschläferkissen im Rücken,
Schlaflabor.
Für den Partner Ohrstöpsel.

Profil: besser nicht erwähnen - aber rechtzeitig vor einer gemeinsamen Nacht und die Möglichkeit schaffen, daß der Gastgeber in ein anderes Zimmer nachts ausweichen kann.

Nicht schlafen zu können ist für mich Qual. Dafür muß eine Lösung her - aber dafür ganz auf einen lieben Menschen verzichten? Nein.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Hallo, ich bin Frau, 38, ich hatte ein enormes Schnarchproblem, und dass ohne Allergie, Alkohol usw.
Ich waren nicht nur Männer, die es störte (sie fanden es manchmal auch lustig), es waren auch meine Freundinnen. Ich musste jeden Urlaub Einzelzimmer buchen usw. Einmal bin ich bei der Kosmetikerin so tief entspannt gewesen, dass ich auch dort einschlief. Sie haben mich geweckt, weil im Asia Spa mit den dünnen Papierwänden niemand sonst mehr entspannen konnte. Ich bin den Tränen nahe rausgelaufen.
Ich habe mich vor 3 Jahren operieren lassen, elend schmerzhaft aber ich denke, ich würde es wieder machen, denn seither ist es besser.
Bis zu diesem schweren Schritt hatte ich alles von Schlaflabor, Nasenklammern, Diäten, Ernährungsumstellungen usw hinter mir, nichts half, es gab nicht mal eine Verbesserung.
Bei der OP wurden die Mandeln entfernt, Gaumensegel angenäht und das Zäpfchen abgelasert.
Manchmal geht es halt nicht anders, aber der Zustand war für mich nicht weiter tragbar....

@ 3

Bei Dir hat die OP des Gaumensegels tatsächlich geholfen?
Ich kenne jemanden, der nach 2 solchen OPs immer noch Probleme hat.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Hallo Mary - the real,

Da ja alles zusammen gemacht wurde, kann ich nicht sagen, was genau geholfen hat, aber es hat geholfen!
Gott sei Dank......