G

Gast

Gast
  • #1

'Lieb, nett, ausgeglichen" oder eine Power-Frau, wer hat bessere Chancen angeschrieben zu werden?

'Lieb, nett, ausgeglichen" oder eine Power-Frau, wer hat bessere Chancen angeschrieben zu werden?

Hallo, auf mich trifft eher die erste Beschreibung zu, bekomme sehr wenig Anschriften, vielleicht, weil diese Beschreibung uninteressant und langweilig wirkt? Möchte gerne wissen, welche Fraueneigenschaften sind hingegen gefragt? (Frage an die Männer!)
 
  • #2
Definitiv eine liebe, nette und ausgeglichene Power Frau.. also mein Pendant..
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ganz eindeutig: lieb, nett und ausgeglichen, bevorzugt für ernsthafte Beziehungen. Power-Frau, bevorzugt für Bespassung und als Gespielin.
 
  • #4
Wer sagt denn, daß die von Dir beschriebenen Eigenschaften gegensätzlich sind? Power-Frauen sind vielleicht ausgeglichener, weil sie ihre Träume ausleben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
naja nett = langweilig.

Mir (m) sagten die Frauen "du bist lieb ehrlich und nett nur hast keine Ausstrahlung."

und so wenden sie sich dem nächsten zu, der die Ausstrahlung hat, um dann auf die Schnauze zu fliegen.
 
  • #6
die Frage ist doch total überflüssig, da man entweder das Eine oder das Andere ist und leider, wenn man die Wahrheit schreiben will und ein Partner sucht, der zu einem passt, nicht die Wahl hat zu schreiben, was man glaubt, was bei Männern besser ankommt. Wenn man sich falsch beschreibt bekommt man vielleicht mehr Zuschriften, wobei ich glaube der Männergeschmackt teilt sich da gerecht auf, aber die führen ja zu nichts
 
G

Gast

Gast
  • #7
#2 Ich könnte kreischen: Ist das denn ein Widerspruch? Eine Powerfrau ist doch zum Beispiel auch lieb, nett und ausgeglichen! Oder welche Eigenschaften schreibt ihr einer Powerfrau zu?
 
G

Gast

Gast
  • #8
"Lieb, nett, ausgeglichen" ist klare innere Präferenz.

Wie steht es bei dir mit anderen, äußeren Attributen wie "schlank, jung, gutaussehend" ?
 
G

Gast

Gast
  • #9
FS zu#7 Danke! Ja, genau das sind evtl. die fehlenden Worte: "schlank, jung, gutaussehend" sprich: sie hat Ausstrahlung. Oder liege ich (aus Frauensicht) hier falsch?
 
  • #10
Die Geschmäcker sind natüröich verschieden, aber die Mehrheit der Männer sucht liebevolle, zärtliche, ausgeglichene, pfiffige, natürliche, aktive, weibliche Frauen und eher nicht zickige, launische, überarbeitete, dominante, maskuline, herrische, vorlaute Frauen.

Powerfrauen sind hier im Forum eindeutig eher weniger beliebt. Es gibt wesentlich mehr "starke Frauen" und "Karrierefrauen", die sich hier beschweren, keine Männer zu finden und kein Interesse wecken zu können.

Du solltest sehen, dass Dein Profil aussagekräftig, interessant, aktiv klingt und vollständig ausgefüllt ist, drei gute Fotos mit mindestens einer figurzeigenden Ganzkörperaufnahme enthält, Du selbst Dich quasi täglich einloggst, selbst aktiv Kandidaten anschreibst und täglich viele Profile besuchst. Du kannst hier gerne in der Rubrik ElitePartner einen Profilcheck erbitten.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin eine Powerfrau. Aber ich bin absolut zärtlich und weder herrisch noch vorlaut oder ähnliches.
Außerdem mag ich es, wenn ein Mann den Ton angibt.
Trotzdem...kaum Zuschriften.
Wer hat jetzt Recht?
 
  • #12
Es gibt Menschen, die mich auch als "Powerfrau" bezeichnen - das hat wohl mit Ausstrahlung und dem Vermögen zu tun, Dinge in Gang zu setzen. Meine Freunde bezeichnen mich als immer freundlich, ausgeglichen und lieb (meistens).

Und nun? Du bist nun mal so wie du bist. Pauschalisierungen helfen da nicht weiter.
 
  • #13
Ich sehe darin auch keinen Widerspruch, auch Powerfrauen können lieb, nett und allemal ausgeglichen sein. Zicken können auch ansonsten Lahma... und dröge sein.

Also für mich bitte das volle Programm, und da hab ich auch bekommen.

@9 Na ja, ich glaube Du verwechselst da Deine Meinung mit der der anderen. Ich kann keine Mehrheit der Männer für nicht-Powerfrauen sehen. Mag zwar manchmal ein wenig fordernder sein, aber was man dafür bekommt isses allemal Wert.

Die gute Nachricht für Dich liebe, nette FS, Es gibt für alles seine Entsprechung. Wichtig ist es keine Rolle zu spielen und authentisch zu bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Also, das läuft doch hier wieder auf die Frage BLOND oder NICHT BLOND hinaus. ;))

a ... Nur naturblonde Frauen sind von Geburt aus lieb, nett und ausgeglichen.

b1 ... Dann gibt es die blondierten Powerfrauen, die auf lieb, nett und ausgeglichen machen, es aber nicht wirklich sind.

b2 ... Die bekennenden nicht blonden Powerfrauen sind kompromisslose Männerfresser.
 
  • #15
Hm...geht nur eins von beidem? Wie wäre es mit der Mischung, wie #1 geschrieben hat?

Ich hätte ja auch gerne einen Mann, der lieb, nett und augsgeglichen ist, aber auch Power und Temperament hat...wobei das vermutlich auch wieder davon abhängt, wie der Betreffende die benutzten Begriffe definiert ;)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Definiere bitte den Begriff "Powerfrau". Was verstehst Du konkret darunter?

Es gibt Frauen, die das Bedürfnis haben, ihre Umwelt und vor allem die sie umgebenden Männer zu "managen" - das finde ich extrem abtörnend, ich mag nicht "gemanagt" werden. Solche Frauen bezeichnen sich selbst oft als "Powerfrau".

Andere "Powerfrauen" richten ihre Welt gerne genau so ein, wie sie sie haben mögen - aus eigener Entscheidung und ohne Rückfragen bei denjenigen, die damit dann _auch_ auskommen müssen. Mit denen ist ein Zusammenleben sehr schwierig, außer von Leuten (zu denen ich nicht gehöre), die selber keine konkreten Vorstellungen von ihrem Umfeld haben.

Vielleicht ist aber noch was Drittes gemeint? --

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit sich "Lieb, nett, ausgeglichen" als ein _Gegensatz_ zu "Powerfrau" sehen lässt. Davon abgesehen: Ja, für ein Zusammenleben ist es sehr förderlich, ausgeglichen, unkompliziert, nett und konziliant zu sein. Ich persönlich achte bei der Partnersuche ausdrücklich darauf. Komplizierte Streitereien und muffelige Querköpfigkeit hole ich mir nämlich nicht freiwillig in meine Wohnung und in mein privates Lebensumfeld.
 
  • #17
Meine Definition von Powerfaru: Pfeffer im A... machen, nicht quatschen und Temperament.
 
Top