G

Gast

Gast

Liebe auf den ersten Blick?

Hilfe! Ich habe im RL einen Mann getroffen und es war „Liebe auf den ersten Blick“.
Glaubt ihr an so was?

Ruhe bewahren - das ist erst mal nur Verliebtheit.

Richtige Liebe entwickelt sich erst nach ca. sechs Monaten, wenn man mit der Person regelmäßig zusammen ist.

G

Gast

Gast
Nun, FS, ob wir an so etwas glauben oder nicht, tut nichts zur Sache - Du erlebst es ja gerade, also ist es für Dich ganz persönlich real.

Wobei es zwar "Liebe auf den ersten Blick" heißt, es aber in Wirklichkeit "Verliebtheit auf den ersten Blick" ist. Ob sich daraus wirklich eine tiefe Liebe entwickelt, steht noch in den Sternen. Möglich ist es durchaus, aber es kann auch grandios-schmerzhaft scheitern. Alles gute euch beiden! m44.

Ich bin auch der Ansicht, daß es sich hier um eine spontane Verliebtheit handelt. Was sich daraus dann mal entwickelt, muß man sehen.

G

Gast

Gast
"Liebe auf den ersten Blick ist ein großer Zeitgewinn."

G

Gast

Gast
"Liebe auf den ersten Blick" heißt, dass man einen Menschen trifft, der dem inneren Bild eines erträumten Partners, das man vielleicht schon lange mit sich herumträgt, äußerlich entspricht. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger ... Oder man trifft auf einen Menschen, den man irgendwie gut riechen kann, dessen Mimik, Gestik oder Verhalten einen anspricht. Das ist doch schön. Natürlich weiß man, dass sich alles noch anders entwickeln kann, wenn man den Menschen näher kennenlernt. Ich kenne genug Paare, die sich von Anfang an sympathisch und anziehend fanden.

G

Gast

Gast
Was wir glauben, ist nicht entscheidend. Mach Dir nicht zu viele Gedanken und genieße es einfach. Ob es wirklich Liebe ist, wird sich noch früh genug herausstellen. Ich beneide Dich!

G

Gast

Gast
Ja, die gibt es, wenn man sich den Glauben daran erhält !
Bei mir ist es immer so, daß die Gefühlsebene einer Frau
gegenüber sehr schnell klar ist, da ich mit mir selber viel
gearbeitet habe und mir bewusst machte, was ich wann warum
und wie empfinde. Daß die Ebene intensiviert werden kann, ist klar,
aber sie ist grundsätzlich die gleiche ( Freundschaft, tiefergehende
Freundschaft, Liebesbeziehung ) . Diese Ebenen sind von Anfang an
besetzt, bis man das realisiert und das hängt damit zusammen, wie
weit man mit sich selber ist und mit sich selber ausreichend emotionale
Erfahrungen gesammelt hat.

Also, vertrau deinem Gefühl und geh ihm nach ! Erwarte nicht, daß
der Mann die gleiche Gefühlsebene verspürt, das ist leider
in den seltensten Fällen der Fall. In jedem Fall beglückwünsche
ich dich zu deinem Liebesgefühl, das es sehr stark zu sein scheint.

M,30

G

Gast

Gast
Nein, ich glaube nicht daran, obwohl ich im Herzen eine Romantikerin bin.

Wenn es so wäre und man würde das Wort oder die Bedeutung Liebe richtig definieren und auch leben mit ALLEN, auch den negativen Konsequenzen, die nunmal auftreten werden und dem Satz in guten wie in schlechten Tagen wirklich authentisch praktizieren wäre es eine Liebe für ein Leben, die wahre, echte Liebe endet erst mit dem Tod des Partners.
Tierreich: Schwäne z.B. bleiben ein lebenlang zusammen, stirbt der Partner, bleibt einer für immer alleine.

Das ist nur ein Beispiel, aber so ist für mich nunmal Liebe, sonst nichts.

Alles andere ist Vernarrtheit, sexuelle Anziehungskraft, Hormonrausch und ähnliches und....leider zum warmwechseln oder Abbruch bei ersten negativen Strömen verdammt - es ist nur keine WAHRE Liebe.

Also Liebe auf den ersten Blick bleibt ein Märchen, oder frag mal eine Oma von 90, die mit ihrem 95-jährigen Gatten noch in Liebe verbunden ist seit Jugendzeiten, dann weißt Du was gelebte Liebe noch ist.

G

Gast

Gast
Liebe oder wie man es auch immer nennen mag kommt auf vielen Wegen zu Menschen. Auf den ersten Blick und dann noch auf Gegenseitigkeit ist doch gut, freue dich.

G

Gast

Gast
Liebe W,

ich bin eher zurückhaltend und habe mich nur schwer verliebt.
Trotzdem habe ich genau das empfunden was du gerade durchmachst.
Wir kannten uns nur vom Telefon und ich hatte überhaupt keine Erwartungen
bezüglich des ersten Treffens.
Dann kam er um die Kurve und ich fühlte mich getroffen obwohl keiner auf mich geschossen hatte.
Tja. Leider hat er sich nicht verliebt. Ich hatte wochenlang damit zu tun mich wieder zu entlieben.

G

Gast

Gast
Lieben FS,
sagen wir mal "Verliebtheit auf den ersten Blick". Ob Liebe daraus wird, zeigt sich dann, wenn geklärt ist, wie er das sieht.

Ist mir im RL auch passiert und es hat mich voll erwischt. Alle Online-NoGo-Listen, mit denen man das Angebot zu strukturieren versucht, waren weg. Es ist großartig, weil es auf Gegenseitigkeit beruht und das schon sein 5 Jahren.
w, 55

G

Gast

Gast
Es ist ein großartiges Gefühl, wenn es beidseitig ist.
Und selbst dann ist es wie ein Roulette-Spiel. Leider.
(Hormone und Projektionen sind - auf Zeit, selten auf Dauer - sehr wirkmächtig.)

Viel Glück...

M50

G

Gast

Gast
Die Liebe auf den ersten Blick gibt's.
Sie bleibt auch bestehen, selbst wenn man die "bessere Hälfte" loslassen muß,
dann ist es erst recht wahre Liebe.

Kein Grund für Tränen,
vielmehr eine bleibende Erinnerung an etwas sehr, sehr Schönes.

Lady/40

G

Gast

Gast
Liebe FS

ich habe das auch erlebt. Zum ersten Mal seit 11 Jahren hat es mich so richtig schlimm "erwischt". Ich hatte nichts dergleichen vor.

Leider will er nicht mitziehen und sich verlieben. Er ist sehr nüchtern und abgeklärt. meint das bringt ihn bloss aus seinem Konzept.