Liebe FS,
als Mann (m/52) kann ich Dir sagen, dass dieses Thema sicherlich von Mann zu Mann verschieden erlebt wird - und wohl auch von Partnerschaft zu Partnerschaft. Für jeden Mann gilt das Statement deshalb wohl nicht. Und daher würde ich es nur als eine Schutzbehauptung von Deinem Liebsten bezeichnen wollen.
Was es aber zeigt, ist, dass in der aktuellen Partnerschaft wohl etwas fehlt oder als nicht befriedigend erlebt wird. Und das hat sicherlich mit Sex zutun. Ich würde Dir deshalb ein Gespräch mit Deinem Liebsten empfehlen. Frage ihn einfach mal danach, was er sich denn so "ausmalt" wenn er an Sex mit anderen Frauen denkt. Bitte geh nicht sofort auf Gegenkurs. Lass ihn einfach mal erzählen, hör ihm zu und ermutige Ihn bitte zu Beginn, wenn er nicht so richtig reinfinden will. Denn dieses Thema ist nicht für alle Männer leicht, das bedeutet für ihn schon eine ziemliche Offenheit seiner Partnerin gegenüber... Deinen Liebsten würde ich da nicht ausnehmen...
Denn hier geht es um ganz persönliche, erotische Phantasien. Deshalb würde ich das nicht gleich verurteilen - es kann vielmehr auch eine Bereicherung Eurer Partnerschaft sein. Von beiden Seiten braucht es schon Offenheit, sich darauf einzustellen (und Kompromissbereitschaft). Das sollte Dir, liebe FS, auch von vornherein klar sein.
Du solltest Dich auch schon vor dem Gespräch ein wenig vorbereiten, jetzt Dinge zu hören, die Dir vielleicht zunächst einmal unangenehm sind. Schluck sie bitte erst einmal runter... nach einer kurzen Pause solltet Ihr allerdings darüber sprechen.
Vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit, einiges davon in Eure Beziehung zu integrieren. Versuchts einfach mal...
Ich wünsche Dir viel Glück, viel Geduld und alles Liebe.