@#4 deBaer
Also Deine Ansprüche möchte ich haben. Demgegenüber sind ja meine ganz unwesentlich. ;-)
Nun, wie stelle ich mir meine Traumfrau vor?
Ich bin nicht auf der Suche nach einem Treffen, einem Augenblick, sondern nach einer aufrichtigen Begegnung. Wichtig dabei ist mir das Interesse an der Person, die authentisch, niveauvoll und vielschichtig sein soll. Die herausfordernd, fordernd, gebend und nehmend zugleich ist. Eine Frau, die weltoffen, lebenslustig, bescheiden, stark aber zugleich verletzlich und sensibel ist. Eine Frau, die etwas im Leben bewegen will, die Träume und Ziele und den Willen hat diese auch umzusetzen, die ernst, temperamentvoll und kindlich zugleich ist. Ich will eine starke Persönlichkeit, eine Kämpferin. Eine Frau mit aktiver(n) Veränderungsbereitschaft (aktiver Change) -willen, aber ohne dabei Altbewährtes mit gewisser Kontinuität nicht zu vergessen. Und eine Frau, die sich für Nachhaltigkeit, Ethik, Ökologie, den Armen in der Gesellschaft (insbesondere arme Kinder), in der Welt einsetzen will - in welcher Form auch immer (auch wenn es nur eine Spende ist).
Sehr wichtige Eigenschaften für mich sind z.B.: Integrität, Authentizität, Wertschätzung, Empathie, Schlichtheit & Bescheidenheit, Respekt, Reinheit, Vertrauen, Anstand und Loyalität.
Die Voraussetzung ist ein reiner, humaner, anständiger Charakter, ein netter Mensch. Ein wenig schwierig vielleicht, ein wenig impulsiv/temperamentvoll, ein wenig zickig, ein wenig hart, manchmal direkt, manchmal diplomatisch; das alles ist kein Problem. Aber bitte in jeder Lebens- und Beziehungslage nett bleiben, human, wertschätzend und reif agieren. Und wenn man einmal den Bogen überspannt hat, dann gibt es die Eigenschaften "Selbstreflexion" und "Selbsterkenntnis" und das Wort "Entschuldigung" (gepaart mit ehrlichem Verhalten), das offenbar vielfach nicht mehr im Vokabular zu finden ist.
Ich möchte keine eigennützige, egoistische Frau, die viel von mir nimmt und damit meine ich viel an Empathie und Wärme. Partnerschaft bedeutet für mich ein stetiges, balanceorientiertes Geben und Nehmen. Ich möchte keine gefühlskalte, inhumane, nur nehmende, schnelllebige, oberflächliche Frau und/oder Eine die sprichwörtlich Haare auf den Zähnen hat (einer Xanthippe ähnlich), denn das hat mir in diesem Jahr viel Leid gebracht. Eine Frau, die mir Fehler im Alltagsleben zugesteht (wie ich ihr übrigens auch), aber merkt, dass ich an meine Charakter- und Persönlichkeitszügen sehr hart arbeite und das dementsprechend schätzt. Ich möchte keine Frau, sondern einen Menschen, dem das typische Rollenverständnis genauso widerstrebt wie mir. Das Annähern von zwei Persönlichkeiten und deren Wesenszüge, das voneinander Lernen und die balanceorientierte Wertschätzung steht im Vordergrund und nicht normgerechtes Gesellschaftsverhalten.
Komischerweise würde ich gerne eine Frau kennenlernen wollen, die künstlerisch begabt, oder zumindest interessiert ist. Die gerne schreibt, malt und tanzt, etc. (oder es sich zumindest vorstellten könnte) und mich dahingehend inspiriert (und Interesse an Bildungsurlaub oder Reisen mit künstlerischem Hintergrund besitzt). Musiker bin ich leider, leider nicht. Ich liebe das Temperament und die Leidenschaft des Südens (und manche Gegenden wie z.B. die Toskana), aber fühle wie es mich Richtung Norden treibt (obwohl ich dort praktisch noch nie, außer Hamburg, war). Schottland, Irland, Skandinavien, Dänemark. Ich bin ein Herbstmensch, dicht gefolgt vom Frühling. Ich hätte gerne Kunst studiert und fühle wie es mich immer (mehr) einholt. Obwohl es möglicherweise mit Vorurteilen behaftet und meine Überlegung dahingehend eindimensional ist, fühle ich, wie mich eine Frau, die zumindest darin (sehr) interessiert ist, anzieht.
Ab wann weiß ich, dass SIE es ist (Das ist übrigens eine gute Frage, deBaer, danke)?
Wann würde ich es wagen wollen?
Eine Frau, die mich inspiriert, in jeder Zeile, in jedem Wort. Bei der ich immer dort anknüpfe, wo ich zuletzt aufgehört habe. Bei der ich innerlich immer sehr ruhig und ausgeglichen bin. Eine Frau, bei der ich mich außerordentlich bemühe, ich selbst zu sein. Eine Frau, die mich dazu animiert, in jedem Wort, in jedem Satz viel an Gefühl auszustrahlen. Für die ich mich bildhaft ausdrücke, tiefsinnig, leidenschaftlich und voller Hingabe. Eine Dame, die all meine Sinne schärft. Die von mir viel Empathie nimmt, aber auch viel gibt. Eine Frau, die aus Überzeugung nett ist. Eine Frau, die äußerst attraktiv auf mich wirkt und damit meine ich: Ein normal attraktives, äußeres Erscheinungsbild, normal intelligent, aber eine äußerst hohe und emotionale Intelligenz. Das Gewisse etwas sollte sie haben. Eine Frau, die über eine gut entwickelte Persönlichkeit verfügt, mit mir zusammen unsere Persönlichkeiten gemeinsam weiter entwickeln möchte und über ein hohes Selbstreflexionsverhalten verfügt. Eine Frau, die mir das Brot und das Wasser zum Leben reicht und der ich es in gleicher Höhe und Form zurückgebe. Eine Frau, die als Kelch ähnlich ist, wie den, den Dr. Jones ergriffen hat. Ich will keinen glänzenden, verschnörkelten, goldenen Kelch, ich will einen der dem angesprochenen ähnlich ist, aber dem nicht im entferntesten Nahe kommt. Dafür würde ich es wagen.
Also äußerst minimale und unwesentlich hohe Ansprüche. Aber eben meine Traum-Frau bzw. wohl eher mein Traum-Mensch.
Schöne Grüße,
R.
7E22F890 (34,m)