Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Liebe Männer, wie stellt Ihr Euch Eure Traumfrau vor ...

und wie muss die Frau sein, mit der ihr Euch eine dauerhafte Partnerschaft vorstellen könnt. Wo würdet Ihr kleine Zugeständnisse, Kompromisse machen, wo definitiv nicht? Bin schon gespannt auf Eure Beiträge.

Mit einem Wort?

Perfect!

Aber wenn ich da jetzt weiter aushole, dann sag ich mal, dass meine Traumfrau auf ihr Äußeres in gesundem Maße achtet, nehmen UND auch geben können muss. Für mich wäre es Traumhaft eine Frau als Partnerin zu haben, die mal ganz gemütlich mit mir im Garten ausspannen kann, sich teils über gleiche/ähnliche Dinge erfreuen kann wie ich und auch im Haushalt aktiv mitmacht. Sollte eigentlich alles selbstverständlich sein, aber wenn ich da an einen der letzten Posts denke, in dem Frauen ERWARTEN dass sie gleich beim ersten Date eingeladen werden und Mann gaaaanz selbstverständlich für Frau und Kind zu sorgen hat, und dass nach jahrelang erkämpfter übervorteilung der Frauen, dann sind solche Damen auf dem falschen Brett bei mir. Ich als Mann möchte auch mal geniessen und nehmen und nicht immer nur geben und für die feine Gesellschafterin bezahlen. Als perfekte Frau muss sie dies auch von sich aus begriffen haben. Ich lade sie gerne mal zum essen ein oder gehe mit ihr schick aus, dass ist kein Problem, aber definitiv nicht beim ersten Date. Punkte, in denen ich absolut keinen Kompromiss mache. Wenn sie mir jetzt nicht grad jeden Tag sagt wie toll ich doch bin, ich denke, das könnt ich grad noch so verkraften :) Es sollte eben ein miteinander sein und kein gespieltes miteinander. Je mehr man eben an seiner Partnerin mag, und dazu gehören auch mal unterschiedliche Ansichten und durchsetzung eigener Wünsche, umso besser ist es für eine dauerhafte Partnerschaft. Mal muss sie mich reizen können, mal aber gereizt werden können. Gerade gestern habe ich mich mit einem Kumpel darüber unterhalten, und er meinte: "Sobald einer der Partner merkt, dass man sich seiner/ihrer sicher ist, wirds langweilig. Der andere wird immer stärker versuchen vom anderem Sicherheit zu bekommen und wird gerade dadurch dem anderem langweilig." Was wahres dran. Von daher sag ich einfach mal, es muss vom Level, Charakter und auch Aussehen einfach passen. Eben in allen Punkten relativ gleichwertig sein. Dass ist natürlich bei jedem anders.

Perfekt wäre eine Frau für mich, wenn sie mir eine gute Freundin wäre und zwischen uns dazu eine körperliche Anziehungskraft bestünde.

Problematisch wären für mich absolut konträre Ansichten über die Erziehung von Kindern, ansonsten wäre ich zu Zugeständnissen bereit. Naja, und wenn sie meint, alle paar Wochen die komplette Bude auf den Kopf stellen zu müssen, weil das Bild schief hing, dann wäre ich ihr sehr verbunden, wenn sie mir rechtzeitig Bescheid gäbe, damit ich noch Zeit hätte, einen Kurzurlaub zu buchen ;-)))

G

Gast

Gast
Fragestellerin meint:
ad Philipp:
Das ist ganz treffend und reizend formuliert, den ersten Satz unterstreiche ich voll, habs aber noch nicht geschafft einen Mann zu finden, bei den das zutrifft-eben umgekehrt.

G

Gast

Gast
Dass weiss man doch eh erst, wenn Sie unmittelbar vor einem steht. Darauf eine pauschale Antwort zu geben, wäre doch irgendwie ein nicht wieder gut zu machender Fehler oder absolute Starrhalsigkeit oder der Garant dafür Single zu bleiben. Misses Perfect gibt es genauso wenig, wie Mister Right. Jeder Mensch hat seine Macken, Ecken und Kanten. ...und dass ist auch gut so, nur darum kann man mit sicherheit sagen, dass keiner ist wie der Andere. Wichtig ist nur, eine Vorstellung zu haben, ob man die Eigenarten des anderen akzeptieren kann oder sich zumindest damit zu arrangieren.

G

Gast

Gast
Ich gebe Dir einmal meine Beschreibung meiner Traumfrau wie folgt:

Zunächst kann ich Dir sagen, dass dies mit Sicherheit nicht nur von Ihrem Äußeren entschieden werden wird. Ich versuche mal eine Beschreibung, soweit dies überhaupt möglich ist. Äußerlich mag ich glatte Haare lieber als Locken. Mittelblonde und hellbraune glatte Haare mag ich lieber als dunkle. Ebenso blaue/hellgraue Augen oder jedenfalls eine Farbe, in der blau vorkommt. Die Frau sollte keine gravierenden Gewichtsprobleme haben, also weder magersüchtig, noch richtig dick sein. Ich mag Frauen, die gerne Frau sind und sich eine gesunde Einstellung und Distanz zu Alice Schwarzer und ihren Helferinnen bewahrt haben. Meine Traumfrau wird mir also vermutlich keinen Geschlechterkampf aufzwingen und in dieser Hinsicht immer wieder neue Diskussionen anzetteln. Es versteht sich von selbst, dass ich kochen kann und auch weiß, wie man den Abwasch erledigt. Meine Traumfrau sollte Emanzipation aber nicht dahin missverstanden haben, dass sie meint, nur emanzipiert zu sein, wenn sie beides nicht kann. Wäsche waschen und bügeln kann ich leider nicht. Ich müsste mir immer fort neue Boxershorts, T-Shirts und Hemden kaufen, was auf Dauer wirtschaftlich gesehen einfach bescheuert wäre. Meine Traumfrau würde sich meiner Hilflosigkeit auf diesem Gebiet wahrscheinlich annehmen und mich retten. Außerdem müsste sie vermutlich lachen, wenn sie mich unbeholfen mit einem Bügeleisen dastehen sehen würde. Ich würde mit Sicherheit im Gegenzug meiner Traumfrau Dinge auf anderem Gebiet abnehmen können und das würde sie auch verstehen... Meine Traumfrau findet auch mal nette Worte zu Kindern, wenn es die Situation ergibt und steht Hamstern, Chinchillas, Hunden, Katzen oder Pferden nicht näher als Kindern. Schließlich kann sich meine Traumfrau vorstellen, mit mir noch ein, zwei Kinder zu bekommen und eine glückliche Familie zu gründen. Meine Traumfrau wird auch mal mit mir allein am Stand spazieren und anschließend irgendwo nett Essen gehen wollen und braucht dabei nicht immer tausend Freunde in Begleitung. Meine Süße wird auch Rock und Kleider tragen und nicht nur Hosenanzüge. Sie ist wie gesagt gerne eine Frau und hat daher auch keinen Männerhaarschnitt, sondern längere, weiche und glatte Haare. Meine Traumfrau wird gut riechen und ich werde das Bedürfnis haben, sie auch gern anzufassen und zu küssen. Dies wird umgekehrt auch sie gerne bei mir machen wollen.

Findest Du Dich wider, dann wäre es toll, wenn Du mir deine Chiffre mitteilen könntest:

Schöne Grüße
EP-Mitglied

G

Gast

Gast
Och,

sie sollte gut aussehen,

vielleicht bis 30 Jahre (also derzeit mindestens 20 Jahre jünger als ich),

gerne ausgeglichenes Wesen,

unbedingt loyal,

gerne kochen mögen,

locker den Haushalt schmeißen,

bereit, mich im Alter liebevoll zu pflegen,

dabei selbst nicht zu anspruchsvoll sein...

Nein, ganz im Ernst: Ich denke, so richtig innig aufeinander fliegen und liiert sein, das bringt nur wirklich in jungen Jahren Laune? Mit ner Frau, so alt wie ich selbst, dazu evtl noch mit Altlasten, nee, nicht wirklich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.