G

Gast

Gast
  • #1

Liebe Männer, wieso geht ihr am Wochenende und am Feiertag auf Tauchstation?

Es ist wirklich interessant: wann hat ein Single am Besten Zeit, eine Partnerschaft anzubahnen? Ich dachte doch, in der Freizeit. Gerade dann hab zumindest ich, w/47, Zeit und viel Lust, Kontakte zu pflegen, anzubahnen und aufzubauen. Aber immer tritt genau das Gegenteil ein, alle sind verschwunden. Was macht ihr denn die ganze Zeit? Partnersuche findet nur neben der Arbeit und im Stress statt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ixh hatte schon die fixe idee, daß die herren ihr Geld bei allen möglichen dating Agenturen lassen und schlicht pleite sind.. nein, das interessiert mich auch brennend, wo stecken die alle? Wo trifft man euch real? Tatsächlich im Baumarkt? ist mir noch nie passiert.. in kneipen? da halte ich mich nicht auf.. Wo denn dann?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was bitte meinst du mit "verschwunden"?
Für mich sind freie Tage ideal um sich zu treffen. Andererseits ist das Wochenende auch ideal für allerlei andere Aktivitäten und insofern wird man z.B. nicht den ganzen Tag am PC "auf Ansprache" warten.
 
G

Gast

Gast
  • #4
ich bin meistens zum salsatanzen. :))
 
H

helvy

Gast
  • #5
Am Freitag und am Samstag-Vormittag sehe ich Heerscharen von Männern in der Autowaschanlage, wo man nach dem Waschgang noch kostenlos sein Auto aussaugen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #6
bin zwar auch kein mann, aber bezüglich der antwort.....

baumarkt?

tja, war dort paarmal, was trifft man dort (morgens oder nachm.):

Paare
Arbeiter, die noch Sachen für die Firma besorgen müssen
hässliche Männer... bah... sorry, dicke u. noch mit Oliba ....
Männer, die nur ihr Zeugs, dass sie kaufen wollen, im Auge haben....

also ganz deiner meinung, antworterin nr. 1!

in der u-bahn sieht man manchmal ganz nette.....

letztens am geldautomat... lach..... - aber wie ansprechen?
ich weiss: Hallo, nebenan is ne pizzeria.... hab määächtigen hunger (dass er dann zahlt, is klar ;-)) )

mal sehen, was das WE dann mal wieder "hergibt"

*auch sich manchmal fragende.... :)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Gewisserweise kann man ja mit Körpersprache usw. zeigen das man für das Umfeld(dieMenschen) da ist, dan wird man Gesehen, jedoch umgedreht muss man über die Alltagsanonymität hinausblicken und das auch zeigen dann spielt das Umfelt mit (Menschen) und zeigt sich interesanter und offener. -zwecks Baumarkt und Männer, die da sind und nicht gesehn werden.

In der Freizeit bin ich auf mich bedacht und möchte mich ausleben und das nicht undbedinkt mit Fremden teilen, vieleicht ist das bei anderen auch so.
kaxn
 
G

Gast

Gast
  • #8
Alte Regel:

Donnerstags ausgehen ...

der Tag darauf bedarf Klärungen ....

doch oft wird es anders .... Handy-Nr. merken!
 
  • #9
Auch männer brauchen mal zeit für sich, wo kein "stress" herrscht. Dazu dient das wochenende und die Feiertage. Gestern zb. wollte ich auch nicht gestört werden und mich zu einem Date treffen, ganz einfach weil es eine harte woche ist und ich dann nicht noch den Feiertag mit datingarbeit verbringen wollte.
Selbst Sonntag, da treffe ich mich liebendgern mit guten freundinen oder freunden, aber für ein erstes date udg... ist mir oft nicht danach.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also ich (m) sitze Samstag vormittag gerne an meinem Lieblingsplatz in einem Strassencafe und lese meine Zeitung nach einem netten Frühstück. Da Frauen sich aber nie allein in ein Cafe setzen bleibt es meist nur beim Blickkontakt. Ansonsten treffe ich mich Samstag nachmittag gerne mit Freunden zum Bundesliga schauen in einer Bar/Kneipe etc.

Freitag und Samstag abends solltest Du tanzen gehen (nicht in eine Grossraumdisco sondern wo richtig getanzt wird also Salsa, Tango etc.). Viele dieser anspruchsvolleren Clubs bieten eine kurze Tanzanleitung vor dem eigentlichen Geschehen an. Da man Paartanzen macht, lernst Du schnell und unverbindlich Männer kennen...

Sonntags will ich meine Ruhe entweder mit dem Mädel von Samstag abend oder halt allein!
 
G

Gast

Gast
  • #11
#8 Na gut, aber wann erlebt Frau einen entspannten Mann und kann sich ein reales Bild von ihm machen? Unter der Woche, wenn du den Kopf voll hast, merkt die Frau wahrscheinlich, dass du nicht ganz dabei bist. Ob das eine zielführende Strategie ist? Ich zweifle.
 
B

Berliner30

Gast
  • #12
Viele Hobbys sind zeitintensiv und können folglich nur am WE gemacht werden. Natürlich hat man ja noch Familienangehörige oder Geburtstage oder ... es gibt so vieles was man am WE macht. Aber ich denke, bei den Damen ist es nicht anders.
Dates sind mir in der Woche am liebsten, wenns nicht paßt, kann man sich schnell verabschieden und hat genügend ausreden (z.B. muss so früh aufstehen,...).
 
I

ingrid w 64

Gast
  • #13
Auch eine Möglichkeit: er hat noch Familie und die braucht oder erwartet seine Anwesenheit am Wochenende????
 
  • #14
#10 bei mir ist die Arbeit vorbei in dem moment, wenn ich die Firma verlasse, einzige einschränkung wärend der woche ich geh halt spätestens um 22:00 weil mein Tag um 05:30 beginnt. Im Ausnahme fall kann es zu einem Bereitschaftsdienst kommen, aber das kann auch am we passieren.
Kennenlernen ist bei mir eher etwas was langsam vor sich geht und wenn ich gute erfahrungen bei dates mit einer person habe und weiß, das wird in jedem fall eine schöne Zeit wird sich auch der sonntag udg. öffnen aber nicht bei den ersten 3-4 mal, das ist eher schon der Zeitpunkt wo mnan sich gegenseitig zu hause besucht also vertrauensmäßig.
 
G

Gast

Gast
  • #15
ich bin die fragestellerin:

tätigkeiten für das wochenende fallen mir auch genug ein, aber da ich allein bin, hab ich gerade da zeit, mal ausführlicher zu suchen oder mails zu schreiben. da ist von einem date noch gar keine rede. deswegen frag ich mich, was machen meine kontakte? läuft bei ihnen die partnersuche nur unter ferner liefen? einmal täglich in den computer schauen wäre auch kein großer zeitaufwand...
übrigens ist das eine erfahrung, die ich seit fast einem jahr ständig mache. eine richtig sinnvolle antwort auf meine fragen diesbezüglich bekomme ich eigentlich nie.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Vielleicht sind viele Männer schon darauf gekommen, dass sich die Richtige leichter im echten Leben statt im Internet finden läßt. ;-)

Wenn man sein Auto von Hand putzt und richtig poliert und so viel Zeit aufwendet wie ein Mann (nicht nur 3 Stunden - das ist doch etwas für Weicheier), dann wird Frau häufig von Männern angesprochen, die ihren Augen kaum trauen können. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung.
 
B

Berliner30

Gast
  • #17
@14 wenn ich außen arbeite, interessiert mich kein PC, auch abends nicht mehr ... wenn ich dagegen am PC sitze, schau ich auch öfters nach.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Weil es sich nach meiner Erfahrung einfach nicht lohnt, aufzutauchen. Kostet nur Zeit und Geld.


Was erwartet mich denn da draußen, an der "Oberfläche"?

Pärchen. Manchmal happy, oft maulig.

Fette Trullen und Häßletten, die anzusprechen sich nicht lohnt.

Schmucke Diven, die arrogant, mit nem Stapel Körben in der Hand, Bewerbungen sammeln.


=> Also konzentriere ich mich auf meinen Krempel. Das ist effektiver. Die Woche ist hart und lang genug, meine Zeit kostbar.

Mädels lerne ich eher "nebenher" kennen. Meistens auf der Arbeit.
 
  • #19
Ganz einfach, verlängerte Wochenende sind genial zum Urlaubmachen! Ich vergrabe mich doch nicht zuhause nur weil ich Single bin. Schon gar nicht bei diesem genialen Wetter... Deshalb war Kalle jetzt 4 Tage lang ruhig ;-)). Mädels kann ich ausserhalb des Netzes doch nur kennenlernen wenn ich aus dem Bau gehe.

Übrigens, mein Auto wird alle 1/2 Jahre mal durch die Waschanlage gefahren und ausgesaugt, das wars. Es gibt wichtigeres!
 
Top