G

Gast

Gast
  • #1

Liebe meine Ex Mann immer noch. Wie soll es weiter gehen?

Das Leben geht ganz andere Wege als man geplant hat. Ich wollte immer Familie, heiraten, Kinder. Irgendwann habe ich den richtigen Mann gefunden, geheiratet, Kinder bekommen. In der zweiten Schwangerschaft (9 Monat) kam dann das Große erwachen. Ich habe durch Zufall rausbekommen das er seit mehreren Monaten eine Affäre hat. Nach dem ich ihn dann vor die Tür gesetzt habe, die zweite böse Nachricht, die Neue war im 3 Monat schwanger !!!

Nach langem hin und her, habe ich ihm eine zweite Chance gegeben. Die er ...... nicht genutzt hat . Nach böse Worten, Vorhaltungen und Verletzungen habe wir die Beziehung nach 17 Jahren beendet, habe ich gedacht. Ganz sind wir nicht von einander losgekommen, bis er mich wieder betrogen hat und auch mit dieser Affäre ein Kind bekommen hat.

Ein Jahr lang hatten wir keinen Kontakt. Wir haben es dann mit einer Familienhilfe versucht, um auch der Kinder wegen wieder ins Gespräch zukommen. Nachdem seine Freundin sich quergestellt hat und mit dem Kontakt nicht einverstanden war, hat er sich wegen uns von ihr getrennt. Seit dem lauft alles wieder super! Beruflich ist er jetzt nach München gezogen, kommt alle 14 Tage und ruft 3 mal die Woche an. Er erzählt viel und sucht auch Halt bei mir. Es ist ihm nicht leicht gefallen zu gehen und uns in Hamburg zu lassen.

Für mich ist es ein reines Gefühlschaos, ein hin und her. Was will er, hat er sich entschieden?
ICH WEISS NICHT WEITER ......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Tut mir Leid für Dich.

Leider hat Dein Mann sich in Bezug auf Verlässlichkeit als extremer Versager erwiesen. Dich und noch weitere Frauen so übel zu betrügen zeugt von einem solch miesen Charakter, dass ich Dir leider keine Hoffnung auf Läuterung machen kann.

Was weißt Du wirklich über sein jetziges Leben?

Meine Liebe, Du machst Dich klein. "Hat er sich entschieden?" ist überhaupt nicht die Frage, sondern "Gebe ich diesem Lügner und Betrüger eine weitere Chance?"

Ich rate Dir sehr lebhaft und entschieden ab.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

stimme zu, dass Deine Frage wirklich lauten sollte: Was will ICH?
Nicht, was dieser Mann will, wo ich auch ehrlich gesagt staune, was es für Menschen gibt

Es soll darum, dass DU glücklich bist und irgendwie ist in dieser Konstellation da kein Platz für Dich

Es wird Zeit, das mal zu hinterfragen, es mag eine Zeit dauern, aber du wirst sehen, sobald Du Dich für DICH entschieden hast, gehen Türen auf, von denen Du nicht mal gedacht hast, dass es sowas schönes gibt

Bleib dran, an dem was DU willst, mach eine Liste und dann vergleiche ob da was dabei ist was Dir dieser mann geben kann

w/45
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es ist unverzeihlich die eigenen Kinder so sitzen zu lassen. Ich frage mich wie deine Kinder das so aufgenommen haben. Was ist nun mit dem anderen Kind? Bleibt das jetzt auch sitzen? Du brauchst dich nicht gebauchpinselt fühlen weil er angeblich bei dir Halt sucht. Den würde ich ihm nicht geben, da kann er sich selber drum kümmern. Wenn die Kinder zufrieden sind mit der Regelung und das er sich wieder gütigst zu ihnen bequemt dann belass es dabei und halte dich ihnen zuliebe die Besuchsregelungen. Ansonsten halte Abstand und führ deine eigenes Leben. Er hat sich entschieden. Für die andere. Das ist nicht revidierbar. Und dafür das er sich bei dir wieder ins warme Nest setzen will. Dem Mann geht es eindeutig zu gut.. Kann mich der Vorschreiberin zu 200 % anschließen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

wenn du "ich weiß nicht weiter" während dieser ganzen betrugsgecshichten geschrieben hättest, hätte ich dich gut verstanden.

Aber dein letzter Absatz liest sich, also ob ihr einen guten status quo erreicht habt, auf dem sich aufbauen lässt:
Er ist in MUN, du in HH. Schon allein diese räumliche Trennung schafft Platz/Zeit für eure Seelen, alles wirken zu lassen und "verdauen" zu können, ohne dass wieder Neues auf euch einstürzt.

Ihr könnt miteinander reden, offenbar auch gar nicht so schlecht.
Er hat Kontakt zu euren gemeisnamen Kindern. Gut!
Ihr telefoniert regelmäßig und er kommt regelmäßig.
Und er hat einer Freundin, die ihn offenbar für sich alleine haben wollte, den Laufpass gegeben. Vielleicht ist er auch nach seiner Verwirrungsphase in einer Wiederfindungs-, besser in einer sich-neu-erfinden-Phase. Und in dieser sucht er Kontakt zu dir.

Natürlich kann niemand wissen, was in der Zukunft passiert, aber mir scheint, als ob eure Voraussetzungen, etwas Neues miteinander aufzubauen, nicht so schlecht sind.

Nur wenn du dem Gedanken nachhängst, es "müsste so werden wie es früher war", dann lass dir das ausreden! Es muss ANDERS weden, damit es BESSER wird.
Die nächsten Monate (nicht Wochen), die das zeigen werden, mögen dir lang vorkommen, aber sie sind eine gute Investition in euer restliches Leben!

Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Oh je, das ist schon schlimm, dass Du nach all diesen schlechten Erfahrungen mit ihm nicht aufgehört hast, ihn zu lieben? Bist Du Dir da sicher? Du kannst ihm doch gar nicht vertrauen. Ist gut, dass er so weit weg ist. Versuche Dich auf was anderes zu konzentrieren und Dir selbst gut zuzureden, dass es definitiv das Beste für Dich ist, wenn Du da ganz klar einen Schlussstrich ziehst. Klare Verhältnisse schaffst wenigstens für Dich und Deine Kinder. Er hat ja noch zwei andere Kinder mit zwei Frauen und da genug zu regeln. Er wird immer fremdgehen, sowas hört nicht einfach auf und ist Teil der Dynamik zwischen Euch. Mit dem kannst Du keine Zukunft aufbauen und Dich auf nichts verlassen. Versuche, Dich von ihm zu entlieben, denn weiter auf ihn zu hoffen, bringt Dir nur Leid und ewige Enttäuschungen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
hi, bin M und mir gehts mit meiner ex leicht anders, wie soll ich beginnen, wir waren 8jahre zusammen und sehr jung als wir uns kennenlernten.. habe damals in meinem jugendlichen leichtsinn viel zerstört zwischen uns und sie auch versucht auszubrechen aus der beziehung wir haben uns auch des öffteren gezofft und immer wieder vertragensie hat dann kurz nach dem aus war wirklich jedem schöne augen gemacht und zu mir gesagt es hätte kaum was gutes geeben usw mich eben auch schwer verletzt vielleicht damit ich sie ziehen lass (ich versuch mich irgendwie kurz zu fassen) wir sind nun inzwischen fast genau 10 jahre auseinander, hatte sie auch schon fast aber nie ganz vergessen bzw meine gedanken an sie ignoriert da sie für mich die eine ist die enem nur einmal begegnet das weiss wieder da ich seit einigen tagen so ein gefühl in mir spüre als ob sie an mich denkt und es zerreist mich das ich vor 2 schlaflossen nächten dachte ich ich sterb an nem schlaganfall oder herzinfarkt sie ist mitlerweile auch verheiratet und hat glaub 2 kinder mit jemand anders, was mir aber trotz allem was böses zwischen uns passiert ist egal wäre und ich wenn sie vor meiner tür stünde sie wieder in meiner arme schliessen würde ob das wuunschdenken ist oder was übersinnliches ich hab keine ahnung oder ob sie mich inzwischen einfach nur noch hasst, ich weiss nur das es mich fertig macht, ich will endlich damit abschliessen können oder sie wieder an meiner seite haben. habe letztens über fb mit nem altem kumpel das erste mal über meine gefühle zu ihr geredet. er sagte nur, krass, nach 10jahren und ob ich noch kontakt hätte zu ihr, ich leider nein null. er fragte nur ob ich nicht wenigstens versuchen will wieder kontakt zu suchen... !!JA!! hab ihr dann an ihre alte mail adresse geschrieben und weiss nicht ob es ein fehler war hab auch irgenwo den gedanken hoffentlich ist der mail account tot und sie liest es nie hab angst das sie es noch für stalking hält o.ä. und ich alles nur noch schlimmer mach... aber ich muss meinen gedanken und gefühlen mal luft machen und sie raus lassen sonst bringt es mich noch um. hab im netz nrigenwo was vergleichbares gefunden. vielleicht gibt es ja sowas das das man sprürt .. auch wenn z.b der andere glücklich ist oder nicht (wenn der ander glücklich ist schmerz oder so) ich weiss es nicht wäre ect dankbar über nen sinnvollen rat was ich tun soll oder nen tip

gruß
 
Top