Liebe nichts für schwache Nerven?

Worauf kommt es wirklich in einer Beziehung an
(angelehnt an das Experteninterview im Magazin )?

G

Gast

Gast
Also ich denke am wichtisten ist gerade bei längeren Beziehungen, dass jeder noch seine Freiräume behält. Jeder sollte weiterhin seine eigenen Freunde haben, mit denen er separat etwas unternimmt. Sonst schleicht sich einfach zu sehr der Alltag ein und die gemeinsam verbrachten Stunden sind dann vielmehr lästiger Alltag als besonders angenehme Stunden. Zudem geht einem dann auch nie der Gesprächsstoff aus. Am optimalsten finde ich auch eine separate Wohnsituation. Das hält die Liebe frisch!

G

Gast

Gast
Nein, Liebe ist nichts für schwache Nerven, denn von dem Moment an, wo man liebt und geliebt wird, muss man immer ein gutes Gefühl haben, die innere Waage stets so einzusetzen, dass beide mit den Entscheidungen glücklich sind und die eigene innere Waage möglichst mit ihrer übereinstimmt. Sonst kann aus Liebe schnell mal Hass werden. Und das kann sehr anstrengen, aber trotz aller Anstrengung ist Liebe das schönste der Welt und meiner Meinung nach auch der Sinn des Lebens, denn Geld alleine macht nicht glücklich....Macht Liebe alleine unglücklich? Nö...wzbw.

Silvio

V

VirginiaWoolf

Gast
Liebe ist Arbeit, in Familie erst recht.
Mit Kindern ist getrennte Wohnsituation nicht gerade förderlich.

G

Gast

Gast
also ganz nüchtern betrachtet: das Singleleben ist schon bedeutend nervenschoneneder als eine Beziehung. Die Liebe ist aber was einzigartig schönes, sonst würden wir uns das ja gar nicht antun und lieber allein ungestört bleiben.

G

Gast

Gast
Da fällt mir der Fachartikel "Geheimcode der Macht" ein. Beschäftigt sich mit den Machtverhältnissen in einer Beziehung.

Fazit: Wer mehr liebt, zahlt in der Regel drauf. Insbesondere bei eh schon dominanten Gegenüber.

Soll auch draufzahlende Männer geben! Gerade gestern schauderte es mich, als ich die eiskalte und berechnende Gattin eines mittelständischen Erben ihren Benz auftanken sah. Aber gut schaut sie aus...

Liebe könnte so schön sein. Aber unter Menschen?

Ja, ich glaube, ich habe als Mann wirklich zu schwache Nerven!