G

Gast

Gast

Liebe oder Affäre?

Hallo!
Ich kenn einen Mann schon seit fast zwei Jahren, er wohnt leider in einer anderen Stadt (fast 800 km weit weg) und so sehen wir uns derzeit recht selten. Die letzten Treffen fanden eigentlich nur ein Restaurants statt und dort haben wir stundenlang gequatscht. Denn hab ich ihn mal zu mir eingeladen, nachdem er immer die Rechnungen gezahlt hat, wollte ich mal für ihn kochen. Das verlief ganz harmonisch und er hat dann auch bei mir übernachtet und wir hatten Sex und er hat dann auch bei mir übernachtet.

Kurz vor Weihnachten ist er wieder in meiner Stadt gewesen und hat mich diesmal zu sich eingeladen. Er hat für mich gekocht und ich hab dann auch bei ihm übernachtet. Es war wunderschön. Als das Thema Beziehung zur Sprache kam und ich ihn fragt, ob er mehr will, meinte er nur, dass er jetzt nicht mehr will, weil er ja derzeit noch in einer anderen Stadt arbeitet und deshalb nur ca 3 mal im Jahr hier sein kann. Da ist aber ein Ende in Sicht weil er dieses Job nicht mehr länger als bis Herbst 2014 machen will.

In knapp fünf Monaten könnte ich ihn wieder sehen. Wenn er nicht hier ist, schreiben wir meistens E-Mails oder Chatten und haben so doch recht oft Kontakt.

Soll ich abwarten wie es ist, wenn er wieder ganz hier oder soll ich ihm das Messer an die Brust setzen und nun eine Entscheidung verlangen oder soll ich ihn gleich vergessen?

Ich bin ziemlich irritiert und traurig.

G

Gast

Gast
Es gibt keinen Grund irritiert und traurig zu sein.
Ihr habt keine Ehe- ,keine Beziehungs- ,nicht mal eine Affärenverbindlichkeit.

Ihr habt Euch getroffen, du lädst ihn zum Essen mit Benefit ein und wunderst Dich dann.
Klar lädt er dich auch mal ein und nur, weil ein Mann kocht, sieht er darin keine Beziehungsanbahnung.
Viele Männer geben sich sehr herzlich Mühe für einen schönen Abend-
nehmen den Sex dann auch gerne mit- der rundet es ab.
Wie ein guter Skitag mit Fondue oder Glühwein am Ende.

Männer müssen sich doch nicht immer wie die Axt im Walde aufführen, wenn sie Sex wollen.
Er hat es laufen lassen.
Ich verstehe nicht , wieso du beim ersten Treffen auf privater Ebene gleich auch noch so intim werden musst.
Auch wenn 10 Leute schreiben, sie haben ihren One Night stand geheiratet,
es ist eher doch die Ausnahme.
Ich habe mich eine Zeitlang bewusst für Affären entschieden - alle Männer waren der Meinung, dass man ein bisschen zuwarten kann oder Intimitäten langsam steigert, wenn ernsthaftes Interesse da ist.
Wenn Mann verliebt ist, wird er nämlich auch unsicher.

Und es nimmt den Zauber.
Er hat ganz klar definiert, dass er nicht will- den Zeitpunkt und das Blabla vom Job kannst Du getrost
vergessen- er wollte nur nicht so hart zu dir sein.

Er will dich nicht.

Oder es so laufen lassen.

Du bist verliebt und wirst dir wehtun, wenn du es weiter laufen lässt.
Was hast Du denn eigentlich erwartet? Dass er alles stehen und liegen lässt? Dass er eine Beziehung will, die er alle paar Monate sieht?
Woher weißt Du, dass er zu Hause kein Leben hat? Mit Frau?

Suche Dir etwas realistisches in der Nähe.
Du brauchst , denke ich , eine andere Art der Beziehung, so wie Du hier schon agierst.
Oder warte und schaue, was passiert, wenn er wieder näher wohnt.
Bauchgefühl sagt, er ändert euren Status auch nicht in 'mehr'.
Er ist einfach nicht verliebt, du bist eine nette unterhaltsame Freizeitbeschäftigung.

W36

G

Gast

Gast
Es gibt keinen Grund irritiert und traurig zu sein.
Ihr habt keine Ehe- ,keine Beziehungs- ,nicht mal eine Affärenverbindlichkeit.

Auch wenn 10 Leute schreiben, sie haben ihren One Night stand geheiratet,
es ist eher doch die Ausnahme.

Wenn Mann verliebt ist, wird er nämlich auch unsicher.

Du bist verliebt und wirst dir wehtun, wenn du es weiter laufen lässt.

Du brauchst , denke ich , eine andere Art der Beziehung, so wie Du hier schon agierst.
Oder warte und schaue, was passiert, wenn er wieder näher wohnt.
Bauchgefühl sagt, er ändert euren Status auch nicht in 'mehr'.
Er ist einfach nicht verliebt, du bist eine nette unterhaltsame Freizeitbeschäftigung.

W36

Damit ist eigentlich alles gesagt. Nimm es als eine schöne Erinnerung und lerne daraus. Sex ist emotional nur selten so "Casual" wie viele sich das vorzustellen scheinen. Das sollte man (wie alt bist Du eigentlich?) wissen können.

Ein Weg zu nachhaltigem Glück im Leben sieht in aller Regel anders aus. Wenn Du eine Beziehung anstrebst, solltest Du Dich besser frei machen von dieser Geschichte, vermute ich.

Aber Du wirst sicher auch andere Meinungen hören und wirst für Dich eine Entscheidung treffen müssen.

M50

Liebe FS,
ich würde ihm weder das Messer an die Brust setzen noch vergessen.
Wieso die Geschichte nicht einfach laufen lassen? Du kannst doch schwer eine Beziehung fordern, wenn ihr euch erst in 5 Monaten wieder sehen könnt.
Lass doch die Zeit entscheiden und geniesse diese. Im September seht ihr ja dann, wo ihr beiden steht.

In diesem Forum bekommt man gerne den Eindruck, Männer wären alle sexbesessene, bösartige Wesen, die nur den "Sex mitnehmen" wollen (ein Ausdruck, dem ich bis jetzt nur hier immer wieder begegne) und Frauen verachten, die das Wort Sex nur auszusprechen wagen. In der Realität, und das wirst du auch wissen, ist es aber nicht so.
Er wird dich schon sehr gerne haben, sonst wäre ja nicht der Kontakt vorhanden. Wie es ausgeht, weiss keiner, aber das weiss man auch nicht, wenn man in Beziehung ist.
Habe Geduld, fixiere dich nicht allzu viel auf ihn und deine Erwartungen. Mach dein Leben und freue dich, dass es ihn auch gibt. Der Rest ergibt sich von selbst!
Wünsche dir alles Gute!

G

Gast

Gast
So leid es mir tut, es gibt viele Männer, die das so handhaben, wenn sie am anderen Ende von Deutschland Familie, Eltern oder Geschäftstermine haben, wo sie 1-2 mal pro Jahr hinfahren, dann nehmen sie praktischerweise auch gleich den Sex mit. Solche Leute treffen sich dann halt nur 1x pro Jahr zum Sex, wenn es Frauen gibt, die so etwas mit sich machen lassen. Vermutlich verläuft so etwas dann irgendwann eh im Winde, oder man zieht so etwas über Jahre durch, wenn man Sexmangel hat. Für den Mann, der gerne überall sexmäßig was abgreift und Abwechlsung unter dem Jahr braucht, ist so etwas praktisch.

Ich würde ihn vergessen, denn er hat dir klar gesagt, dass er keine Lust auf eine Beziehung hat. Und zu einer Affäre, müsstest sprungbereit sein, jedes Mal wenn er gerade Lust und Zeit hat - zu meist ungünstigen Zeiten - das kann, nein, das geht in einer Affäre tierisch auf die Nerven! Letzendlich bist du dann mental auch nicht offen für deinen wahren Partner, der dich liebt. Du verschwendest die Zeit mit einem Mann, der vielleicht bei sich daheim seine sicheren Beziehungen hat und missbraucht dich nur zum Sex und keiner bekommt es mit. Für ihn ist so eine Konstellation ein Glücksgriff.

G

Gast

Gast
@3
Falls Du Dich auf 1 beziehst- das ist Quatsch.
Männer sind keine Bösen sexbesessenen Wesen, so ist's auch nicht beschrieben worden :)
Aber sie müssen sich eben auch nicht charakterlos verhalten oder sich nicht ein bischen engagieren um ihn zu kriegen.
Warum auch, alles zivilisierte Menschen :)
Er hat nur den Moment genossen und wenn beide es wollen, dürfen sie es auch.
Aber das 'wie stehen wir denn jetzt miteinander' klärt man trotzdem etwas früher.
Und ich behaupte mal ganz dreist, ich wusste selbst beim ersten Treffen vor dem ersten Sex ( und klar wurde versucht!) immer, worauf es bei meinen Männern hinauslief.
Das spürt man und übersieht auch nicht die Signale, wenn man eine gewisse Empathie hat.
Und dann kann man auch spontan nachfragen oder die Bluse wieder zuknöpfen, wenn man unverbindlichem nicht zugetan ist oder mehr will.
Alleine 800 km lassen doch bei den zahlreichen stundenlangen Gesprächen auch mal das Thema aufkommen, wie jemand zu einer Fernbeziehung steht, wie alte Beziehungen liefen.
Das merkt man doch spätestens ab dem 2. Treffen, wie interessiert sich jemand ins Zeug legt und ob er Feuer gefangen hat.

Ich bin vielleicht altmodisch, aber es ist doch die Krönung, den anderen langsam und genussvoll zu entdecken. Wenn man treu ist, hat man ihn eh noch Jahre in- und auswendig.
Wir haben das in einer Fernbeziehung sehr genossen, zwischendurch langsam zu entdecken und die ersten Wochen nicht zum äußersten zu gehen. Da lief trotzdem einiges.
Klar wird man mit den Jahren schneller und lockerer, aber wenn man auf etwas hinarbeitet, kommen die smarties auch nicht vor der Glasur.

Der Mann hat nichts falsch gemacht, ist nicht sexbesessenen, hat bestimmt auch eine herzliche Zuneigung zur Fragestellerin, aber emotional ist da kein Band in punkto 'wir'.
Er macht sein Ding, seine Termine, seine Planung-
Und er war mehr als ehrlich, als er direkt gefragt worden ist.

Und das muss er auch nicht vor dem Treffen klären.
Sorry, immer noch -
Echtes Interesse beginnt nicht im Bett, wenn man das erste Mal überhaupt seine Privatsphäre und seine Wohnung 'öffnet'.
Kuscheln, annähern, bisschen mehr, aber die Klamotten fallen nicht komplett.

Und das kam nicht von mir als Frau, sondern von mindesten 15 Kumpels, Bekannten, Exbeziehungen.
Die unbewusste Anziehung und Hochachtung vor dem Nein besteht doch, auch wenn manche das konsequent ab tun.

Wahrscheinlich hätte er aber auch keine feste Beziehung gewollt, wenn sie nicht ins Bett wären, wer weiß.
Bei 2 Fernbeziehungen ( 120km, 450km) kann ich nur sagen, nie wieder.
Belastet auf Dauer zu sehr, wenn man klassisch beziehungsorientiert ist.
Gibt aber natürlich Pärchen, die genau das lieben.

Die Fs ist dafür aber zu ' kuschelig' :)

G

Gast

Gast
Wie willst Du ihm denn das Messer auf die Brust setzen? Er hat Dir doch gesagt, dass er keine Beziehung möchte momentan. Dafür ist die Entfernung ja auch ziemlich gewaltig! Wenn ihr Euch nur alle 3-4 Monate mal seht, dann ist das doch keine Beziehung. Genieße, was Du mit ihm hast, stelle keine Ansprüche und warte ab, wie sich seine berufliche Sache entwickelt. Mehr kannst Du nicht tun, wenn Du weiterhin Kontakt mit ihm möchtest.

G

Gast

Gast
Ob das Affäre zu bezeichen ist, ist für mich nicht zentral. Du scheinst mir einfach in einer Traumwelt zu sein, du kennst jetzt diesen Mann schon seit zwei Jahren und ihr habt euch nur einige Male getroffen.

Ich jedenfalls hätte keine Lust mehr, sowas noch Jahre weiter zu machen. Und seine Aussage, dass er vielleicht in deine Stadt zieht, ist doch ziemlich unverbindlich.

Deshalb würde ich mir gut überlegen, ob du weiterhin wirklich alle Energie in diesen Mann setzen willst, oder dich doch besser in deiner Umgebung nach einem Mann umsehen willst.

G

Gast

Gast
In diesem Forum bekommt man gerne den Eindruck, Männer wären alle sexbesessene, bösartige Wesen, die nur den "Sex mitnehmen" wollen (ein Ausdruck, dem ich bis jetzt nur hier immer wieder begegne) und Frauen verachten, die das Wort Sex nur auszusprechen wagen. In der Realität, und das wirst du auch wissen, ist es aber nicht so.

Mich erschreckt auch immer wieder, wie kühl (und wissend!) hier schnell das Urteil gefällt wird: "Er will dich nicht!" "Er will nur Sex ..." usw. Woher wollen andere das denn wissen? Für mich spiegelt das zu oft die offensichtlichen Erlebnisse derjenigen wider, die so schnell den Stab über eine Fragende brechen.

Warum nicht abwarten? Dabei kannst auch du, liebe FS, herausfinden, ob er dir mehr bedeutet, als sich das nach einigen wenigen Treffen (im Bett oder sonstwo) sagen lässt. Übersteht Euer gegenseitiges Interesse diese fünf Monate nicht, kann sich jeder von Euch getrost einem anderen Partner zuwenden. Und stolperst du in der Warteschleife zufällig über einen anderen Mann, der dich fasziniert, na dann greif zu! w

G

Gast

Gast
@9
Weil er es gesagt hat??
Nicht etwa: lass' uns schauen, wie es sich entwickelt
- vielleicht kann was aus uns werden
- ich sehne mich nach einer festen Beziehung, wird aber eine Probe
- ich finde dich toll und würde gerne mehr Zeit mit dir verbringen?

Da gibt es nichts zu interpretieren oder soll sie sich mit dem ' solange ich woanders wohne' trösten?
Da sind schon einige grau, alt und kinderlos geblieben..

Vielleicht mag sie ja mal vermelden, was sie überhaupt von ihm weiß?

Gruß

G

Gast

Gast
Für Liebe zu weit weg, für Affäre zu selten. So sehe ich das. Was ihr habt, ist so "entfernt", dass ich dazu nicht Beziehung sagen würde. Warum nun "das Messer auf die Brust setzen"? Du machst das schon länger mit und es entsteht nicht wirklich etwas Engeres - das war doch absehbar.

G

Gast

Gast
Hi, danke für Eure Antworten!

Wir wurden nicht beim ersten Treffen auf privater Ebene intim, sondern es hat sich gesteigert. Zuerst wars kuscheln, beim nächsten Mal dann Sex, in weiterer Folge haben wir dann auch gemeinsam übernachtet und dann gabs nach dem gemeinsamen übernachten noch ein Frühstück.

@3:
Ja klar kann ich schwer was fordern, wenn wir uns erst in einer halben Ewigkeit wieder sehen ;-( Bin jetzt schon gespannt wie es dann wieder wird. Nach den Treffen bin ich immer ein paar Tage ziemlich betrübt, und dann überwiegt schön langsam wieder die Vorfreude.

@4:
Er hat in meiner Nähe keine Geschäftstermine, sondern hier wohnen seine Familie und seine Freunde. In der anderen Stadt ist er erst seit ein paar Monaten. Klar dort wird er auch inzwischen Freunde haben. Nur dass er dort eine feste Beziehung hat bezweifle ich. Weil wäre sie dann nicht mit nach Hause zu seiner Familie gekommen? Hätte er sie nicht zu Feiern mit nach Hause genommen?

Wie seine alten Beziehungen liefen weiß ich nicht so genau? Ich weiß nur, dass einige dabei waren, die mehrere Jahre gedauert haben und er nun seit fast vier Jahren keine feste Beziehung mehr hat.

Und ich persönlich bin einer Fernbeziehung gegenüber auch negativ eingestellt. Ich hab einige Freundinnen, die ihre Partner nur am Wochenende sehen können und das ist für die schon eine Qual und die wohnen nicht mal so viele Kilometer auseinander. Ich könnte ihn ja nicht mal jedes Wochenende sehen. Geht sich arbeitsmäßig bzw. finanziell gar nicht aus.

@6:
Wieso sollte klar sein, dass außer Gelegenheitssex nichts sein kann? Ich bin Anfang 30.