A

Anina

  • #1

Liebe oder will mein Freund nur meinen Körper?

Ich liebe meinen Freund und ich denke, dass er mich auch liebt, aber irgendwie streiten wir ständig. Sobald ich an ihn denke, bin ich erregt und bekomme Herzklopfen. Er sagt mir auch oft per SMS, dass er „mich will“, aber das eben nur körperlich, auf einer anderen Ebene funktioniert es leider nicht mehr. Wir können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Gerade in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es Ihm hier vor allem um den Sex geht. Was soll ich am besten machen (ich kann mir das auch nicht vorstellen ohne Sex…)..Manchmal fühle ich mich wie eine Gummipuppe
 
G

Gast

  • #2
Wie viel Sex habt ihr denn?
Mein Partner und ich haben kaum Gelegenheit uns zu sehen, ganz zu Schweigen von miteinander schlafen. Unsere gegenseitige sexuelle Anziehung und unser Bedürfnis nach Sex ist allerdings ziemlich groß. Deswegen ist Sex auch in eMails oft Thema.
Anfangs hatte ich auch Probleme damit, da meine letzten Beziehungen im Prinzip Sexbeziehungen waren und ich das nicht wieder wollte.
Aber nun habe ich gemerkt, dass es zum Einen bei uns nicht ausschließlich um Sex geht und wir zum Anderen eben einfach ein großes Verlangen danach haben.
Das hat nichts mit mangelnder bzw. ausschließlich körperlicher Liebe zu tun.
Ob das bei dir dasselbe ist, musst du selbst entscheiden.
 
  • #3
Sex ist ja sehr wichtig in einer Beziehung, aber wenn es nur darum geht wäre mir das auch zu wenig. Meist ist das aber auch nicht der Fall. Unternehmt ihr denn so gar nichts miteinander? Leider hast du nicht genauer ausgeführt, was auf den anderen Ebenen nicht mehr funktioniert. Unternehmungen, Gespräche, Lebensziele, Träume. Nur weil man in einer Beziehung sreitet und nicht alles pure Harmonie ist bedeutet es ja nicht, dass die Beziehung nicht klappt. Man muss sich auch an einander reiben und Kompromisse finden.Lebt ihr denn zusammen und wie oft seht<ihr euch? Du hast einfach zu wenig Infos gegeben um sinnvoll Tipps geben zu können.
 
G

Gast

  • #4
Wie alt seid ihr und wielange seid ihr zusammen?

Lebt ihr in einer Fernbeziehung?

Worüber bzw. weshalb streitet ihr ständig? Und warum denkst Du nur, dass er Dich liebt und weißt es nicht?

Kannst Du da etwas mehr drüber schreiben?

w49
 
G

Gast

  • #5
Liebe Anina, mir geht es momentan ähnlich wie es Dir zu gehen scheint. Es würde mich auch interessieren, ob es noch eine Beziehung ist oder zu einer gelegentlichen, rein sexuellen Sache verkommen ist. Leider ist es im Moment sehr kompliziert, klar zu sehen oder das Thema irgendwie "stressfrei" anzusprechen, da er gerade beruflich extrem eingespannt und viel unterwegs ist. In einer solchen Grauzone zu leben ist anstrengend und emotional aufwühlend... Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Wünsche Dir, dass sich die Fronten schnell klären!

w/24
 
G

Gast

  • #6
Kein Mann will eine Gummipuppe. Wenn das so wäre, fragte sich, warum dann nicht gleich eine solche...

Dein Freund nimmt dich natürlich auch als Mensch wahr, aber er versucht, per Sex eure allgemeinen Verständnisprobleme zu kaschieren. Auch Frauen versuchen ja, es einzurichten, dass es "wieder wie früher" wird, als man die Probleme noch nicht hatte.

Wenn es "auf einer anderen Ebene überhaupt nicht mehr funktioniert", ist da leider nur sehr schwer wieder herauszukommen. Manche schaffen es, viele scheitern. Aber mach deinem Freund trotzdem keine Vorwürfe.

m41
 
  • #7
Vielleicht streitet Ihr aus Unzufriedenheit? Du bist unzufrieden, weil Deine Intuition Dir verrät, dass er nur eine Sexbeziehung mit Dir will. Er ist unzufrieden, weil er spürt, dass Du mit seinen Bedingungen unzufrieden bist. Kann das sein? An Deiner Stelle würde ich mal eine Pause machen, die Situation etwas abkühlen lassen und beobachten, wie er sich verhält...
 
Top