G

Gast

Gast

Liebe und darum keine Freundschaft, sie akzeptiert das nicht.

Hallo Zusammen,

Ich bin seit ca. 2 Monaten getrennt.
Meine Ex und ich hatten schon mehrere Gespräche miteinander und ich wollte sie dadurch
zurückerobern. Bis wir uns mal total gestritten haben. Danach Kontaktabbruch usw. (schwierige Zeit für mich). Nach ein paar Wochen hat meine Ex sich wieder bei mir gemolden um ein Treffen zu vereinbaren. Ich habe zuerst das Angebot abgelehnt, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, doch als Verlassener ist man halt leicht zu überreden. Dieses Treffen war sehr schön und auch sehr angenehm. Mir hatte dieses Gespräch gezeigt das wir trotz Hoch und Tiefs doch sehr gut miteinander harmonieren. Eine Woche später habe ich ihr dann angerufen und gefragt wie sie dieses Gespräch empfunden habe. Wir telefonierten sehr lange und sie hatte mir gesagt das sie mich doch sehr vermissen würde, sich manchmal einsam fühlt und doch so gerne mir manchmal geschrieben hätte. Ich habe danach am telefon ein nächstes Treffen vereinbaren wollen um zu sehen ob es doch noch mit uns weitergehen könnte. Ich sagte ihr aber auch ganz klar dass sie sich Gedanken über uns machen müsste, weil dies sonst für eine sehr lange Zeit unser letztes Treffen sein werde, weil ich ihr im Fall dass es zwischen uns nicht mehr funktionieren würde, keine Freundschaft anbieten kann und möchte. Da sei von meiner Seite einfach noch zu viel Liebe. Danach sagte sie, ich sei richtig gemein (?!) und sie könnte nicht mehr weiter telefonieren, es sei zu viel für sie, und legte auf.
Ich schrieb ihr dann am nächsten Tag eine SMS, darin stand: Sie soll mich verstehen, so wäre es für uns am einfachsten. Die Entscheidung liegt aber bei ihr.

Sie meldet sich jetzt nicht mehr und lässt das Ende einfach offen.
Im Moment weiss ich nicht was sie will und kann für mich somit nicht abschliessen.

Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt?
Ich will von ihr einfach alles oder gar nichts, wieso kann sie das nicht verstehen oder damit umgehen?

zur Info: ich bin 22, männlich, 2.5 Jahre Beziehung

G

Gast

Gast
Du hast ihr deinen Standpunkt klar gemacht. Sie hat sich nicht gemeldet und das bedeutet: Nein. Sie ist nur einsam und alleine und sucht daher noch deine Nähe. Wenn du noch Gefühle haben solltest, dann ist das keine Grundlage für eine Freundschaft. Geh aus, unternimm was mit Freunden, lenke dich ab und starre nicht dauernd aufs Handy (lass das mal daheim). Du bist jung und du kannst noch viele Mädels kennen lernen. Lass dich nicht zu sowas hin reißen. Das wird dich nur quälen.

G

Gast

Gast
Wenn noch Liebe da ist, ist einfach keine Freundschaft möglich!

Man kann nicht von einer Liebesbeziehung in eine Kumpelfreundschaft übergehen (es sei denn, es war eine Beziehung, in der man schon vollkommen ohne Gefühle nur noch wie Brueder und Schwester gelebt hat). Ansonsten ist wirklich ein radikaler Kontaktabbrucht nötig. Später, wenn die Gefühle weg sind, kann man befreundet sein, vielleicht in einem halben Jahr oder in einem oder in fünf Jahren, aber nicht so.

Also wenn keine Liebe mehr zu erwarten ist, brich den Kontakt erstmal ab. Alles andere ist Kindergarten!

G

Gast

Gast
Na du kannst doch von Madame nicht ersnthaft erwarten, dass sie DIR plötzlich das Ruder überläst?!
Nein, nein, bitte schön weiter springen wenn sie pfeift und am besten noch fragen "wie hoch?"
Ich meine SIE hat schließlich DICH verlassen und auf einmal möchtest augerechnet DU sagen was gespielt wird - wie absurd!

*Sarkasmus off

Deine Reaktion ist völlig normal und das beste in deiner Situation - du bist ehrlich und willst eben ganz oder garnicht.
Ich hatte in jungen Jahren eine ähnliche Geschichte und war nicht standhaft - es war eine never Ending Story, bei der immer wieder auf mich zurückgegriffen wurde wenn Bedarf war....
Ich kann dir nur raten standhaft zu bleiben und den Kontakt endgültig abzubrechen, wenn Madame sich nicht entscheiden kann.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

Du bist zwar noch sehr jung, hast aber genau richtig gehandelt.
Ihr Verhalten dagegen ist unreif und kindisch.

So lange noch Gefühle der Liebe da sind, die aber (offensichtlich) nicht in der gleichen Form erwidert werden, ist keine Freundschaft möglich. Vielleicht später mal. Vielleicht später mal auch nicht, weil es Dir dann nicht mehr wichtig ist ... aber das kannst Du Dir ja offen halten.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, mit ABSOLUTER Kontaktsperre kommst man (und frau auch) am schnellsten über den Kummer hinweg. Je weniger Du von ihr weißt und hörst, desto besser für Dich!

Alles Liebe
w, 55

G

Gast

Gast
Ich sagte ihr aber auch ganz klar dass sie sich Gedanken über uns machen müsste, weil dies sonst für eine sehr lange Zeit unser letztes Treffen sein werde, weil ich ihr im Fall dass es zwischen uns nicht mehr funktionieren würde, keine Freundschaft anbieten kann und möchte.

Ich schrieb ihr dann am nächsten Tag eine SMS, darin stand: Sie soll mich verstehen, so wäre es für uns am einfachsten. Die Entscheidung liegt aber bei ihr.

Sie meldet sich jetzt nicht mehr und lässt das Ende einfach offen.

Ich will von ihr einfach alles oder gar nichts, wieso kann sie das nicht verstehen oder damit umgehen?

Klare Ansage Deinerseits, klare Reaktion und Entscheidung ihrerseits, wie eingefordert. Warum beklagst du Dich? Du wolltest alles oder nichts, Du bekommst nichts. Kränkt es Dein männliches Ego, dass Sie Dir nicht weinend um den Hals fällt?

Ich verstehe einige Antworten hier überhaupt nicht, sie hat den Kontakt auf klare Aufforderung hin abgebrochen, was ist daran unreif und kindisch? Warum sollte sie sich entscheidungsunfähig sein? Die Entscheidung ist doch offensichtlich.

m, 46

G

Gast

Gast
Klare Ansage Deinerseits, klare Reaktion und Entscheidung ihrerseits, wie eingefordert. Warum beklagst du Dich? Du wolltest alles oder nichts, Du bekommst nichts. Kränkt es Dein männliches Ego, dass Sie Dir nicht weinend um den Hals fällt?

Ich verstehe einige Antworten hier überhaupt nicht, sie hat den Kontakt auf klare Aufforderung hin abgebrochen, was ist daran unreif und kindisch? Warum sollte sie sich entscheidungsunfähig sein? Die Entscheidung ist doch offensichtlich.

m, 46

Wenn man auf eine Nachricht hin eine Antwort verlangt und dies dann wegen einem emotionalen Ausbruch (sie kommt ja mit dem völligen Kontaktabbruch nicht klar) nicht bekommt, ist es vlt schon ein wenig kindisch. Schliesslich wird sie sich wieder in 2 Wochen melden, wie sie das immer tut.