G
Gast
Gast
Liebe zu Arbeitskollegen? Wie soll ich mich verhalten?
Hallo, wir kennen uns durch die Arbeit seit Jahren und haben uns immer schon sehr, sehr gut verstanden. Da er aber immer eine feste Freundin hatte, stand das für mich da nie was zur Debatte. Seit 1,5 Mon. jedoch ist alles anders. Wir haben uns immer öfter privat geschrieben und er meinte das er sich bei seiner Beziehung nicht mehr sicher sei. Nach einer Party habe ich dann bei ihm übernachtet und es ist auch was zwischen uns gelaufen (aber kein Sex ;-)). Am nächsten Tag hat er seine Beziehung beendet. Ab da haben wir uns regelmäßig getroffen (ca. 2 x die Woche). Es war immer super schön. Vor einer Woche habe ich leider den Fehler begangen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich wirkliche Gefühle für ihn entwickle, zu fragen, wie er sich das weiter mit uns vorstellt. Ich wollte ihm aber damit keinesfalls die Pistole auf die Brust setzen oder ihn zu irgendwas drängen. Er meinte, dazu könne er einfach noch nichts sagen, für ihn sei es aber auf keinen Fall einfach nur Spaß zwischen uns. Diese Antwort hätte mir erst mal voll und ganz ausgereicht und für mich war das Thema damit auch eigentlich vom Tisch. Nach dem Motto, machen wir uns keinen Stress, wir sehen was draus wird. Allerdings hat er sich ab diesem Tag nur noch sporadisch gemeldet, wir haben uns privat nicht mehr getroffen, er ist mir auf der Arbeit total ausgewichen und hat sich meist nur noch gemeldet, wenn ich ihn angeschrieben habe. Das war vorher ganz anders, da ging die Initiative immer von ihm aus! Nach einer Woche hab gefragt, ob alles in Ordnung sei, er könne ruhig ehrlich zu mir sein. Daraufhin meinte er, er würde sich so seine Gedanken machen u.a. auch darüber was ich gefragt hätte. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir einfach mal ganz in Ruhe darüber reden sollten. Er meinte, dass wolle er im Moment NOCH nicht. Wusste überhaupt nicht, wie ich das zu deuten habe. Ich hab mich daraufhin einfach versucht abzulenken. War mit Freunden feiern und hab mich nur noch gemeldet, wenn es von ihm aus ging. Hab versucht auf der Arbeit total locker zu sein um ihm einfach zu zeigen, dass es mir trotzdem gut geht und dass ich ihn nicht bedrängen möchte.
Seit 3 Tagen geht er auf der Arbeit wieder total normal mit mir um. Gestern meinte er zudem auch, dass sich ihm das Ganze, also Arbeit und Privates zu sehr vermischt hätte und dass er jetzt wieder das Gefühl hätte dass das besser funktioniert. Auch hat er wieder Andeutungen gemacht, dass wir uns ja mal wieder privat treffen könnten, allerdings noch nicht konkret gefragt. Ich versuche echt locker zu bleiben, aber ich weiß einfach nicht was er denkt und er fehlt mir so. Was denkt ihr von der Sache? Meint ihr, die Ex hat vielleicht auch was damit zu tun? Soll ich einfach locker bleiben und abwarten oder die Sache abhaken und es bei der Freundschaft belassen, damit das Ganze nicht im Streit endet? – Denn das wäre das Schlimmste für mich.
Liebe Grüße
Seit 3 Tagen geht er auf der Arbeit wieder total normal mit mir um. Gestern meinte er zudem auch, dass sich ihm das Ganze, also Arbeit und Privates zu sehr vermischt hätte und dass er jetzt wieder das Gefühl hätte dass das besser funktioniert. Auch hat er wieder Andeutungen gemacht, dass wir uns ja mal wieder privat treffen könnten, allerdings noch nicht konkret gefragt. Ich versuche echt locker zu bleiben, aber ich weiß einfach nicht was er denkt und er fehlt mir so. Was denkt ihr von der Sache? Meint ihr, die Ex hat vielleicht auch was damit zu tun? Soll ich einfach locker bleiben und abwarten oder die Sache abhaken und es bei der Freundschaft belassen, damit das Ganze nicht im Streit endet? – Denn das wäre das Schlimmste für mich.
Liebe Grüße