Ich finde Blumen als kleine Geste/ Aufmerksamkeit auch sehr schön! Ich habe mal als Mitbringsel, mit den Worten, Rosen sind so abgedroschen, aus Karotten geschnitzte Rosen bekommen! Mit Sicherheit nicht jedermans Sache, aber ich fands eine wirklich süße Idee.
Von einem festen Partner, den ich nicht erst seit gestern kenne freue ich mich sehr, wenn ich "Zeit" geschenkt bekomme.... Einen Gutschein für ein schönes Abendessen, einen Ausflug aufs Land, ein Piknik, ein Wellnesswochenede, einen Kurztrip, einen Ausflug in den Zoo, usw.... Ich freue mich aber auch über eine schöne Flasche Wein, mit der Aussicht auf einen gemütlichen Abend zu zweit, eine selbst zusammengestellte Cd mit meinen Lieblingssongs, ein schönes Foto... Es gibt soo viele Möglichkeiten! ;-)
Besonders schön fand ich die Idee, die mein Bruder mal hatte... Da er und seine jetztige Frau sich keinen Urlaub leisten konnten, hat er den Urlaub einfach nach Hause geholt... Eine Decke ausgelegt, die farblich wie Strand war, darauf ein bisschen richtigen Sand verteilt, die Liegestühle ins Wohnzimmer gestellt, vorhandene Blumen und Palmen drumherum verteilt, einen Cocktail gemixt, leckeres Obst zurechtgemacht, schöne Musik aufgelegt, Heizung aufgedreht.... Sonnenbrille auf die Nase und ans Meer träumen... ;-))