Hallöchen,
also mir wäre es egal ob Haus- oder Karrierefrau. Solange ich Spaß mit habe und sie genauso viel Geld hat wie ich.
Genau !
Und der Hausfrau, die auch ohne Kinder komplett zuhause bleibt und die du nicht finanzierst, die das nicht braucht, weil sie z.B. ordentlich geerbt hat, ist es auch egal, was du so machst, Hauptsache, du bezahlst alles für dich selbst und machst auch komplett deinen ganzen Haushalt alleine.
Geht ganz super bei LAT.
Falls du mit ihr zusammen wohnst, könnte es vielleicht Konflikte geben, weil du das Bad nicht oft genug putzt und dir Essen aus dem Kühlschrank nimmst, das sie eingekauft hat.
Aber auch dafür würde es sicher Lösungen geben, z.B. dass du eine Putzfrau bezahlst, die zweimal pro Woche alles Grobe macht, während deine Freundin, die privatisiert ( davon reden wir, nicht von der klassischen Hausfrau, die natürlich nicht so viel Geld hat wie du ), einkauft und kocht und dir was abgibt.
Deine Wäsche und andere eindeutig zuzuordnende Arbeiten machst du selbst.
Alles, was du rumliegen lässt, sammelt sie einmal täglich in einem Müllsack zusammen, dann reduziert sich dieses Ärgernis nach und nach ohnehin.
Joa, so würde es gehen, wenn man partout zusammenwohnen wollte und sich trotzdem noch liebhaben.
Ah, hab vergessen, es könnte ja auch sein, dass du der ordentlichere Part bist. Soll's geben. Mein Bruder z.B. hat in seiner Frau seinen Herrn und Meister gefunden.
Sie schafft es z.B. ganz entspannt, auch die fünfte Mülltüte zuzuknoten und neben den Mülleimer und die anderen vier Mülltüten zu stellen.
Wenn deine Privatisierende also den ganzen Tag chillt oder auch schönen und sinnvollen Tätigkeiten nachgeht, ihr euch einig seid, was die Hausarbeit betrifft, kann es auch klappen, wenn du gar nichts dafür bezahlen willst.
Macht sie ja auch nicht.
Man kann trotzdem leben.
Mein Bruder hatte uns mal alle eingeladen und ich war eine Stunde zu früh.
Ich bot an, nochmal die Wollmäuse vom Laminatboden zu entfernen, bevor die anderen Gäste kommen. Sie hatten aber leider keinen Mop oder etwas derartiges. Nach zwei Jahren ! Sie hatten in dieser Zeit noch nie gewischt !
Ich betone, dass ich keinen Witz mache.
Was soll ich sagen, sie leben immer noch.
Das Kind auch, ist inzwischen schon 13, groß und kräftig.
Also ja, meinetwegen, es geht alles, wenn man will.
Du gibst der Hausfrau kein Geld und sie macht keine Arbeit.
Wäre das ok für dich ?
Hinweis an alle, die mich gerne wörtlich nehmen und sich entsprechend empören: mir ging gerade der Hut hoch...weiß nicht, ob man das gemerkt hat.
w 51