Lieber Freund, jedoch komplizierte Affäre
Ein langjähriger Freund, der in einem anderen Land lebt und ich haben uns nach 3 Jahren wiedergesehen. Wir sind gerade beide Single und waren gemeinsam in Venedig, es war romantisch und sehr, sehr lustig. Eigentlich wollten wir uns wieder sehen (ich wollte ihn besuchen fahren und er kommt auch zu mir nach Wien), aber er hat gleich klargemacht dass er keine Beziehung mit mir will. Aus irgendeinem Grund will ich ihn dennoch sehen, auch einfach weil er so weit weg wohnt, und ich gerne Kontakt mit ihm hätte. Nachdem wir beide jetzt unsere Flüge gebucht haben bekomme ich nun von ihm einerseits erotische Nachrichten, und dann wieder Nachrichten in Essay-Länge, ob ich mir wirklich sicher bin und dass er den Eindruck hat dass wir unterschiedliche Dinge wollen. Das törnt mich nur ab. Auch wenn es stimmt, dass ich lieber hätte dass unsere Situation in romantischer Hinsicht offen ist hätte ich ihn auch so gern besucht. Affären muss man auch „können“, und scheinbar will er die Situation so kontrollieren- mich nervt halt auch die latente Unterstellung, dass ich so verletzt wäre, obwohl mir natürlich klar ist dass ich schon gerne mehr gehabt hätte. Auch weil wir uns schon lange kennen. Sehr ihr hier noch Handlungsspielraum? Ich will auch nicht meine Gefühlen verbal verleugnen müssen, und hätte total Lust ihn zu sehen. Gleichzeitig tötet er meine positive Stimmung mit seinen Nachrichten, sodass ich überlege meinen Flug zu stornieren. Wir sind beide 41 und kennen uns seit meinem Erasmussemester an seiner Uni.