G

Gast

Gast
Nochmal die FS:

@ 26: Ich habe nicht danach gefragt, WARUM ich die falschen Männer treffe!

Ich sage nicht, dass ALLE Männer/Frauen fremdgehen, nur dass es für mich den Anschein macht, dass man sich in Beziehungen viel vormacht.
Könnte ja sein, dass einem Monogamie anerzogen wird, obwohl es vielleicht nicht das Wichtigste in einer Liebesbeziehung ist.

Mein Weltbild ist einfach zurzeit: Viele sagen sie wollen monogam leben, keiner tut es. Und für mcih stellt sich dann die Frage, ob ich einen faschen Eindruck habe oder das einfach total normal ist, dass Mann oder Frau in einer Beziehung fremdgehen, man es sich nur nicht erzählt.

Ich sage nicht, dass das dramatisch ist oder Männer böse sind, nur frage ich mich, ob ich da richtig liebe. Vielleicht ist das wirklich so situations-, gefühls-, menschenabhänging, dass man die Frage schlecht beantworten kann.

lg

G

Gast

Gast
... Mein Weltbild ist einfach zurzeit: Viele sagen sie wollen monogam leben, keiner tut es. Und für mcih stellt sich dann die Frage, ob ich einen faschen Eindruck habe oder das einfach total normal ist, dass Mann oder Frau in einer Beziehung fremdgehen, man es sich nur nicht erzählt. ...
In meinem engeren Freundeskreis (inklusive mir vier Männer) geht keiner fremd (unter diesen Kumpels wüsste ich davon). Die Beziehungen sind alle okay bis glücklich. Und ich zitiere mal einen Kollegen (zwei kleine Kinder) "Noch ne Frau neben her? Nein danke, eine ist schon anstrengend genug."

Sind sicher nicht viele, aber ein paar, um Dir mal andere Weltbilder zu zeigen. Wenn Du die 20 verlässt, wird sich Deine Umwelt auch noch wandeln.

Es gibt genügend Menschen für die Sex nicht der Dreh- und Angelpunkt ist.

G

Gast

Gast
Viele sagen sie wollen monogam leben, keiner tut es.

Woher willst Du das wissen? Dein Weltbild bewirkt, daß nur die untreuen Männer an Dir hängen bleiben, also jene die sagen "ich werde sowieso beschuldigt, also kann ich es auch tun".

Die anderen, denen Treue etwas bedeutet, laufen vor so einer Frau davon, denn welcher treue Mann will schon eine Frau, die ihn für untreu hält?

G

Gast

Gast
Nochmal die FS:

@ 26: Ich habe nicht danach gefragt, WARUM ich die falschen Männer treffe!

Mein Weltbild ist einfach zurzeit: Viele sagen sie wollen monogam leben, keiner tut es. Und für mich stellt sich dann die Frage, ob ich einen faschen Eindruck habe oder das einfach total normal ist, dass Mann oder Frau in einer Beziehung fremdgehen, man es sich nur nicht erzählt.

bin @26
Ich schreibe es einfach nochmal:

Dein Weltbild ist falsch. Du projezierst das was wenige tun (und tun können) auf alle und das stimmt so einfach nicht !

Lies Dir dochmal die Antworten durch... hier in diesem in einem Forum, wo ohnehin die meisten schlechte Erfahrungen gemacht haben....
Es ist und bleibt ein kleiner Teil der tatsächlichen potentiellen Partner, welcher fremdgeht.

Du hast glaube ich einfach noch nicht viel Ahnung vom Leben.

M

Mooseba

Gast
Es sind so viele tolle Frauen unterwegs, da können wir uns doch nicht nur für eine entscheiden!
Wenn das so easy für dich ist, genieß es. Für die meisten Männer in unserem Alter ist es schwierig genug, überhaupt eine Frau für sich zu begeistern. Was denkst du, warum Karriere für Männer oft so wichtig ist? Und ich glaube, das hat auch seinen Sinn. Mit deiner Einstellung halte ich dich für eine Minderheit.

(m,31)

ich will jetzt gar nicht das ewige Thema Untreue und Fremdgehen in einer Beziehung durchkauen, aber das Thema wird überall diskutiert und scheint auch überall immer wieder aufzukommen (TV, Alltag, Bücher, etc.).

Hallo FS,

Es sind Medien! Die wollen gegen grosse Konkurrenz verkauft werden. Stell Dir vor da gibt's die Schlagzeile "80% der Männer sind treu" - Fällt das auf? Verkauft sich das? Normalität verkauft sich nicht, es muss die reisserische Schlagzeile sein. Da machen fast alle mit, selbst der angeblich so seriöse Stern oder die öffentlich rechtlichen Sender. Gehst Du nach der Summer der Artikel und Schlagzeilen müssten 80% der Männer schwul oder Bi sein.

Fang an Deine Umwelt SELBST wahrzunehmen und nicht durch Medien. Wenn in Deinem Umfeld nur Partymachende Fremdgänger unterwegs sind such Dir einen anderen Freundeskreis.

Mein Eindruck ist ein völlig anderer, die meisten Menschen sind treu (auch die Männer .-)) Die notorisch Untreuen schreien nur öfter und lauter und versuchen anderen einzureden dass treue unnatürlich sei. Im meinem Umfeld sind die meisten treu- falls nicht quatschen Sie nicht drüber. Zuverlässige Zahlen wirst Du da eh nie bekommen. Ich hab so manchen angeblichen Womanizer ganz schnell den Schwanz einziehen sehen als der Flirt auf einmal Ernst machen wollte....