G

Gast

Gast

Liebesbeziehung mit einem Fremden oder Sex mit dem Ex oder Anständig bleiben und abwarten.

oder einfach geniessen. Bin ein wenig verunsichert aber der Reiz ist einfach da. Ich w Ende 40 bin seit einem halben Jahr nach langer Partnerschaft wieder allein. Im Netz habe ich gechattet und mich ein wenig auf Avoncen eingelassen. Bin verunsichert, ob ich mich nur auf eine sexuelle Geschichte einlassen kann. Irgendwie habe ich das Gefühl dann nicht mehr ganz so anständig zu sein. Obwohl ich früher auch Kind von Traurigkeit war. Oder warte ich solange, bis sich evtl. eine neue Partnerschaft anbahnt? Das kann allerdings noch eine Weile dauern. Was sagt ein sogen. Anständiger dazu? Vor allem weiß ich nicht, ob ich beides wirklich so trennen kann.

Diese Fragestellung finde ich sehr interessant. Ich selbst habe mich nämlich auch schon oft gefragt, ob es nicht furchtbar aufregend sein könnte, sich mit einer fremden Frau einfach nur zum Sex zu verabreden. Aber - wie Du wohl auch - habe ich da gewisse moralische Hemmungen. Eigentlich ist das aber doch Blödsinn. Ich denke, in unserem Alter sollte man eigentlich so weit sein, um für sich selbst beurteilen zu können, was man möchte und mit seinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht, ohne sich von gesellschaftlichen/moralischen Vorgaben anderer beeinflussen zu lassen.

Ich glaube, das hängt wirklich von der eigenen Persönlichkeit ab. Ich selbst möchte überhaupt nur mit einem Mann Sex haben, in den ich verliebt bin. Für mich setzt Sex Vertrauen und Verliebtheit voraus und das schöne, erfüllende, intime Gefühl kann ja auch nur aufkommen, wenn man sich dem anderen verbunden fühlt.

Wenn Du Sex ohne Gefühle haben kannst, dann sprechen nur noch gesundheitliche Aspekte dagegen. Promiskuität ist die Hauptursache für alle möglichen sexuell übertragbaren Krankheiten und nicht gegen alle schützt ein Kondom ausreichend. Außerdem: Wer so willfährigen Sex mit Dir bereit ist, macht es auch mit anderen. Das Risiko potenziert sich also.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Du es vor anständigen, soliden Männern geheimhalten müsstest, denn welcher anständige Mann würde eine neue Partnerin wollen, die so einen Lebenswandel geführt hat? Also ich würde sicherlich keinen (ehemals) promisken Partner wollen.

Jedem das Seine! Es sei allen herzlich gegönnt, aber bitte bleibt unter Euch!

G

Gast

Gast
Tja, moralisch... hab ich auch früher gedacht.

Nur was bringt es einem, als "verpasste Chancen"... , um über sich mehr herauszufinden.
Was andere sagen, darauf hab ich viel zu lange gehört. Und "viel verpasst".
Was hat man davon? Die anderen hab ich nie wieder gesehen.

Ich denke mal, was die sogenannte "innere Stimme" sagt, das Gefühl, das ist maßgeblich. Danach könnte man handeln.

Auch interessant, weil du "früher" auch nicht moralisch dachtest "kein Kind von Traurigkeit".
Vielleicht ist das mit der langen Partnerschaft untergegangen, stehst jetzt allein da.... da kann man die Unsicherheit verstehen. Gewohnheit, es "anständig" gemacht zu haben (normaler ***, Treue usw.).

G

Gast

Gast
Lass es knallen, worauf wartest Du noch? Jeder Mensch brauch Bestätigung. Ich hatte 2 Jahre keine Beziehung, weil ich erstmal genug hatte. Jedenfalls warum sollte ich auf die tollste Sache der Welt verzichten, habe mich oft gefragt, was ich da mache, ABER es tut nicht nur dem Ego gut. Am Anfang war es für mich auch eine Gewissensfrage und Gefühle hin oder her, das vergeht ganz schnell. Viel Glück und geniess es!!!

B

Berliner30

Gast
Wenn du einen ordentlichen Charakter hast, dann solltest du diesen bewahren, ansonsten mach doch was du willst bzw. worauf du Lust hast, jedoch ohne andere zu verletzen (sie suchen ernst du nur Spass, das wäre unschön, ungerecht =spiel dann wenigstens mit offenen Karten).

G

Gast

Gast
ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nach einem halben Jahr gespürt habe, das
ist mir einfach zu wenig. Weil dem Mann dann nur die Erotik wichtig war, aber Geist und
Seele auf der Strecke blieben. Das ist für mich keine Partnerschaft und meine eigene, nicht die
der anderen, Moral blieb auf der Strecke. Aber jeder muss das selber erfahren, erspüren. Ist es
das, was ich!selber will. Reicht das für mich?

P

Persona grata

Gast
Ich hatte nie das Bedürfnis, als der "Wanderpokal" in meiner Stadt bekannt zu werden. Aber -Jedem das Seine! Nur glaube ich nicht, dass Dich das auf Dauer zufrieden stellt. Mit Jemandem zusammen zu sein, den man mag, der einem Wertschätzung entgegenbringt, der sich um einen und um den man sich sorgt, ist doch allemal beser, als ein ONS. Ich hätte nie mit Jemandem intim werden können, wenn nicht auch eine gewisse Verliebtheit dabei gewesen wäre. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den für Dich richtigen und Dich glücklich machenden Weg findest!

G

Gast

Gast
Es geht ja nicht um die Ewigkeit, warum sollte Sie in der Zeit, wo Sie keine Beziehung hat, sich nicht vergnügen? Auf was soll Sie denn warten? Ich hatte ein paar Affären, als ich Single war, dennoch war ich noch lange nicht der Wanderpokal, aber da hat wohl jeder seine Sichtweise und das ist auch völlig ok. Ich bin da völlig bei Meinung #4 (Danke, hätte von mir sein können) und #5, solange man niemanden verletzt ist das kein Thema. Wenn man sich eine gewisse Zeit dabei wohl fühlt, denke ich nicht, dass man etwas rein s... uelles mit einer Partnerschaft gleichsetzen kann, also bei mir geht das nicht. Dennoch alles Gute und wie #4 es schon so treffend formuliert hat, lass es knallen!!!

G

Gast

Gast
Wieso ist sie denn dann sofort ein Wanderpokal? Auf einen Menschen mehr oder weniger im Bett kann es ja nun wirklich nicht ankommen um die Definition "Wanderpokal" zu verdienen!

Versuch macht klug... Und von Moral ist noch keiner glücklich geworden, außer missgünstigste alte Schachteln in Büchern.

G

Gast

Gast
Das Problem bei solchen Konstellationen (= nur Sex) ist häufig, dass sich eine(r) der Beteiligten verliebt und der/die Andere nicht. Dann gibt es Probleme.

A

AnnaHH83

Gast
Über diese Frage habe ich auch schon häufiger nachgedacht... Zuletzt vor ein paar Tagen, als ich in dieser Richtung auf einer anderen Singleplattform angesprochen wurde. Es entstand über mein "nein danke" ein Gespräch, das mich zum Lachen gebracht hat und mein Interesse an diesem Mann irgendwie geweckt hat... Nun ja, ich habe mich nicht mit ihm verabredet! Ich konnte mich mit dem Gedanken, mich mit jemandem völlig fremden, nie gesehenen (abgesehen von Fotos) Menschen nur mit der Absicht Sex mit ihm zu haben zu treffen, nicht anfreunden. Nun ist er nicht mehr angemeldet und ich bin fast ein wenig traurig, wegen der verpassten Chance, bzw. dieser Erfahrung, wie ein solches Treffen sich anfühlen könnte....

Ich hatte bereits Affairen, die sich aber nicht am ersten Abend entwickelten, sondern erst nach 2-3 Treffen... Vorher dachte ich, ich könnte Sex und Liebe oder wenigstens starke Zuneigung nicht trennen. Naja, seither weiß ich, ich kann es trennen und es kann sehr spannend und in gewisser Weise auch erfüllend sein!

Tja, wenn ich noch lang genug Single bin, wer weiß, vielleicht kann ich auch die moralischen Bedenken, die ich eines Treffens mit nur einem Ziel gegenüber habe irgendwann ablegen und es ausprobieren. ;-)

Ich denke, jeder muss auf sich selber hören um zu wissen, ob er wartet, solche Internettreffen eingeht oder jemanden abends aus der Kneipe mit nach Hause nehmen möchte... Allerdings sollte man jedweges Handeln in meinen Augen nicht verurteilen, solange die Beteiligten sich einig sind!

A

AnnaHH83

Gast
Nachtrag...- Sex mit dem Ex kann ich persönlich definitiv nicht empfehlen.... Ist zunächst prickelnd und aufregend, man weiß, was man bekommt und es kann besserer Sex als in der Beziehung selber sein, aber es fällt sehr schwer sich da nicht wieder in etwas reinzusteigern, bzw. wirklich mit der Sache abzuschließen!

G

Gast

Gast
Fragerin: Ich finde es sehr interessant wie doch die Antworten sind. Ich denke, ich schaue mir den entsprechenden Mann mal unverbindlich an. Ich denke dann werde ich schon merken, ob ich das für mich einfach mal mitnehmen will. Die Voraussetzungen sind ja auch ein wenig anders.

Es sagte mir ja auch jemand, fängt es nicht immer an mit Flirten und dem Ersten Kuß und soweiter. Meinen ersten Kuß nach der langen Zeit habe ich wirklich genossen und auch die kleinen vorsichtigen Streicheleien, auch wenn ich ein wenig angeschwipst war. Freue mich aber dennoch, das ich die Kurve bekommen habe, wäre nicht der Richtige gewesen. Aber es hat halt auch ein gewisses Prickeln verursacht, das mich jetzt ein wenig umtreibt.
Ich finde es gut sowas einfach mal anzusprechen so anonym. Tschüssi, bis dann.

Ich brauche darüber nicht nachzudenken - ich hatte x Angebote für Sex mit mehr oder weniger bekannten Männern. Es reizt mich daran absolut nichts - im Gegenteil, es stößt mich ab. Aber jeder soll machen, wonach ihm ist - nur es hinterher zu bereuen wäre doch schade, oder?
Nur mir wäre mehr als lieb, wenn meinem künftigen Partner auch eher weniger nach Affairen, ONS oder ähnlichem wäre.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Niemand gibt Dir im Leben eine Prämie fürs "Anständigsein". Was immer man darunter verstehen mag. Verhalte Dich so, daß Du Dir selbst treu bleibst und Dir morgens immer noch in den Spiegel entgegenlachen kannst. Aber ansonsten: das Leben ist kurz, nutze Seine Möglichkeiten.

G

Gast

Gast
Habe gerade so eine Geschichte mit einem Mann angefangen. Ich dachte auch nicht, daß ich die Gefühle/ Verliebtsein mit der körperlichen Liebe so trennen könnte.
Aber es geht tatsächlich und macht Spaß. Allerdings war mir nach dem ersten Telefonat klar, dass das nicht der Mann fürs Leben ist - also ist die Gefahr, dass ich mich einseitig verliebe, sehr gering.
Aber körperlich zieht er mich schon sehr an...

G

Gast

Gast
Über Sex sein Ego zu boosten: uih, und das mit Ende 40 noch ?
Hat man da nicht bessere Gründe, lieber Poster ?

Die FS fragt sich was sie mit der Wartezeit auf die nächste Beziehung machen soll.
Ich verstehe nicht ob mit "Sex mit Fremden" einfach bloss One-Night-Stand umschrieben ist.
Als anständige Person sage ich dir: ich hatte noch nie ONS, aber ich kenne eine Menge Frauen
die dachten sie seien schon in der Einflugschneise zur Beziehung dabei war es dann mit einem Mal vorbei. Ich würde daher raten niemals niemals Sex mit Fremden zu haben (es sei denn du machst dir ein paar süsse Gedanken) schon um deine Gesundheit zu bewahren. Jeder der mit dir Sex haben will muss sich erstmal näher zu erkennen geben.

Kann auch nicht bestätigen dass Frauen ab einem gewissen Alter abgebrühter bei der Trennung von Sex und Liebe werden. Diejenigen die so ticken waren vermutlich auch die die im Tennisclub alles mitgenommen haben was nur ging. Einer körperlichen Anziehung kannst du gut widerstehen wenn du dir vor Augen führst dass dieser Mann dieses Spiel mehrfach im Jahr spielt.
Ich würde schon sagen es gibt noch Milieus wo Anständigkeit was gilt. Zum Glück.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
du bist doch jetzt single.warum nicht spass haben?nur sollte man dabei sehr ehrlich sein und vorher klar machen das es nur um den spass geht.spart die kosten für den callboy und natürlich vorsichtig sen und sich schützen--aber wenn beide nur sex haben wollen-was spricht dagegen.

Deine geringste Sorge sollte "Anstand" und "Moral" sein, die sind nämlich ziemlich willkürlich und auch innerhalb unserer Gesellschaft sehr unterschiedlich. Deine Moralvorstellung kann sich extrem von der deiner Nachbarn unterscheiden-solltest du Sex außerhalb der Ehe meiden, nur weil die alte Dame über dir noch eiserne Jungfrau ist?

Du solltest dich fragen, ob du es gefühlsmäßig hinbekommst, ob nicht Gefahr besteht, dich zu verlieben, ob es dich nicht in deinem Job beeinträchtigt (als katholische Priesterin zum Beispiel ;) ), solltest ehrlich zu deinen Partnern sein, solltest es vielleicht nicht jedem auf die Nase binden, solltest immer deine Gesundheit im Blick haben... Es gibt sicher tausend Dinge zu beachten, aber das allerletzte, was du beachten solltest, sind Moralvorstellungen aus dem letzten Jahrtausend.