Hallo FS,
es wird deswegen nicht besser, weil es in dieser Zeit so schön war und ihr so gut zusammen gepasst habt. Du erinnerst dich nur an die schönen Zeiten, schlechte gab es ja anhand deiner Schilderungen nicht. Und weißt du was, ich glaube dir das zu 100%. Er muss ein perfekter Schauspieler sein, einer, der seine inneren Regungen perfekt maskieren konnte und dir dann immer das gesagt hat, was du hören wolltest.
Dann ging er plötzlich. Treffen solche Menschen auf sensible Naturen kann das auch echt ins Auge gehen.....
Mich erinnert das an einen Menschen, der nach außen nur eine Rolle spielt und innerlich völlig andere Dinge denkt. Solche Persönlichkeiten gibt es, die können das gut verstecken. Und keiner weiß was wirklich in ihnen vorgeht, bis sie halt ihre Maske fallen lassen, oder keine Kraft mehr haben einem was vorzuspielen, wie die "Glühwürmchen" in "Scheisskerle".
Glaube mir es ist halt seine Persönlichkeitsstruktur, wobei einfach nicht klar ist was er hat, Ferndiagnosen gehen hier nicht.
Er hat dir was vorgemacht und sich was vorgemacht um sich die Zeit zu vertreiben, wohlwissend oder ahnend, dass er wieder zu seiner Ex zurückkehren würde und sie das auch noch so will.
Anscheinend haben die beiden sich eine geheime Auszeit auf deine Kosten genommen.
Das ist schon sehr perfide. Verwunderlich ist, dass er das so lange ausgehalten hat, ohne, dass es schon vorher Zeichen gegeben hätte.
Im Prinzip hattest du es die ganze Zeit mit einem emotional nicht verfügbaren Gesellen zu tun gehabt, der auf rosaroten Illusionswolken mit dir gewandelt ist. Und du hast echt nichts gemerkt?
Mach dir dein Leben wegen so einem in meinen Augen völlig falschen Menschen nicht kaputt.
Schau mal er ist ein Schwindler, ein Hochstapler und ein Betrüger. Solche Männer gibts und sie spielen ihre Rolle am Anfang perfekt, bis sie sich dann irgendwannmal vom Staub machen, heim zur Ex oder zu einer neuen Frau, und manche von diesen vermeitlichen Traumprinzen gehen einfach wieder zu ihrer Mutti heim.
Zu deiner Beruhigung, du weißt, dass es Männer gibt, die dieses falsche Spiel nicht spielen. Das sind die meisten Männer.
So einen hast du dir verdient. Sag dir das immer wieder, jeden Tag.
Mein letzter Bekannter hat sich auch als faules Windei herausgestellt, auch versprochen und gelogen ohne Ende und dann back zur Ex, gehalten hat das dann auch nicht, nach wie vor treibt er sein Unwesen auf diversen Plattformen.
Geholfen hat mir im Endeffekt nochmal mich mit dem Buch von Fritz Riemann auseinander zu setzen "Vier Grundformen der Angst". Das sind so die basics, fand dann auch sehr gute Seiten über die in der Literatur als "hidden shizoids" beschriebenen Charactere. Das hat dann perfekt auf meinen Verflossenen gepasst. Gib dir nicht die Schuld dafür, es war halt eine Erfahrung, die du machen musstest.
Viel Glück
w 39