G

Gast

Gast
  • #1

Liebeskummer, obwohl ich keine Beziehung will.

Ich habe mich völlig überraschend in einen Kollegen verliebt, der eigentlich nicht mein Typ ist: sehr gutaussehend, sehr extrovertiert - eben ein Mann, bei dem gleich meine Alarmglocken losgehen: er ist schön anzusehen, flirten ist auch ganz nett - aber bloß nichts mit ihm anfangen oder wohlmöglich an eine feste Beziehung denken.
Einige Monate hat er mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er an mir interessiert ist, ich habe ein bisschen mit ihm geflirtet - aber auf mehr wollte und will ich mich nicht einlassen, da mein Bauchgefühl mich von Anfang an gewarnt hat.
In der ganzen Zeit hat parallel eine andere Kollegin versucht mit ihm zu flirten - er hat diese Avancen, soweit ich das mitbekommen habe, lange Zeit abgewehrt. Seitdem aber klar ist, dass mit mir nichts läuft, flirtet er mit ihr wie ein Weltmeister.
Nun mein Problem: ich hatte mich wohl wirklich etwas in ihn verknallt, denn ich bin eifersüchtig und habe auch Liebeskummer deswegen.
Es ist schon eine komische Situation: ich will mich nicht auf ihn einlassen, da es einfach nicht passen würde, habe aber trotzdem Liebeskummer.
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Wie lange dauert es bis mir seine Flirtereien egal sind? Habe zur Zeit gar keine Lust mehr arbeiten zu gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das ist oft das Widersprüchliche, was wir Männer bei Frauen nicht verstehen können.

Eines muss gesagt sein, selber schuld, wenn man den Mann,in den man (auch ein bisschen) verliebt einen Korb gibt. Da braucht sich niemand wundern, wenn der "gefragte" Mann eben woanders umschaut.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Dem Mann zeigen, dass du ihn auch wirklich willst (damit meine ich kein klitzekleines verstecktes Signal oder nur eine SMS) und musst dich ordentlich ins Zeug legen, denn du bist nun an der Reihe.
In diesem Fall hast natürlich auch ein sehr "hohes" Riskio, von ihm ein Korb zu bekommen.

2.) Die Situation so anzunehmen wie es ist und zu deiner Entscheidung zu stehen die du eben so getroffen hast. Denn dem Mann gehört niemanden, den er ist frei und darf sich jede Frau anbaggern und wenns passt, kriegt er von ihr ein Baby


Solche Frauen kenne ich genug und manche glauben sogar, das Privileg zu haben, sich jeden zu nehmen, wen sie will
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du bist für mich voller Widersprüche, er ist nicht dein Typ und trotzdem gutaussehend, du willst keine Beziehung mit ihm aber hast trotzdem Liebeskummer...

Da ist ja nichts als selbstverständlich, dass er sich zurückgezogen hat. Deshalb solltest du mit dir selber ins Reine kommen. Willst du wirklich von ihm etwas oder nicht?
 
  • #4
Verletzter Stolz - das ist es.
Du hast geglaubt, dass er Dich unbedingt will, egal wie Du Dich verhälts, auch als Miss Obercool.
Das kann funktionieren, aber meist bei Männern, die bei Frauen eh keinen Schlag haben.

Ein attraktiver Mann zieht dann zur Nächsten.
Aber hak ihn ab, wenn er Dich gehabt hätte, wäre er auch so weitergezogen.
Also sei froh und such weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du könntest schauen, dass Du Abstand und Nähe zu Leuten pflegst, immer nach dem, wie es zu Dir passt, wie es Dir entspricht. Dies beinhaltet in einem Fall vielleicht eine Art Verzicht, im anderen Fall vielleicht mehr Aktivität, in wieder anderen Fällen das, was Du schon tust.

Wann Du nicht mehr eifersüchtig bist? Vielleicht dann, wenn die andere Kollegin und auch jede andere Frsu keine Rolle mehr für ihn spielt. Viel besser aber, wenn Du an die Gründe Deiner Eifersuchtsgefühle beseitigst, wozu Du negative Gedanken - gegen Dich selbst - durch natürliche, gesunde Gedanken ersetzen müsstest. Zu dem Thema kannst Du mit den von mir im letzten Satz genannten Stichworten im Web browsen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was will er denn machen ?

Laß ihn doch mal auf Brautschau sein - ehrlich und offen.

Du willst ihn nicht.

Er sucht sich ne andere.

1) willst du gelten mach dich selten

2) wenn er sich weiter für dich interessiert willst ihn erst recht nicht und du blockst

So ist die einzige chance das was du grad erlebst.

du willst ... und du willst nicht.

aber wenn du mal hüh und mal hott sagst wird sich das Pferd irgendwann fragen: Was denn ?

Du kannst nun entweder die Zähne zusammenbeißen nur dann wirst eine ganze zeit lang verknallt sein - oder du sagst ihm klipp und klar was fakt ist.

Ihr trefft euch, und egal was dann passiert - ob ihr also im Bett landet - du hast das problem der verliebtheit aus dem kopf.

sicher, es ist ein kollege, aber .... schaffe klarheit.
 
G

Gast

Gast
  • #7
die FS:

Mir zeigt sein Verhalten ja, dass ich mit meiner Vorsicht das richtige getan habe. Ein Mann, der sofort nach einer Abfuhr weiterflirtet ist eben nicht der Richtige für mich. Ich bin da ganz anders.
Habe auch schon Abfuhren bekommen, aber wenn ich wirklich verliebt war, dann stand mir beim Besten Willen nicht der Kopf nach Flirten. Das dauert dann erst mal, bis ich für sowas wieder offen sein kann.
Mich ärgert eben, dass ein sehr leichtfertiger Player-Typ es geschafft hat in mir Gefühle zu erzeugen, obwohl offensichtlich ist, dass sein Interesse nur oberflächlich war...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Verletzter Stolz - das ist es.
Du hast geglaubt, dass er Dich unbedingt will, egal wie Du Dich verhälts, auch als Miss Obercool.
Das kann funktionieren, aber meist bei Männern, die bei Frauen eh keinen Schlag haben.

Ein attraktiver Mann zieht dann zur Nächsten.

Waren auch meine ersten Gedanken - verletzter Stolz!
Du willst ihn nicht, aber das heißt noch lange nicht, dass er jetzt nicht mehr Dich sondern eine Andere wollen darf :)
Das, was man nicht bekommen kann, ist immer interessanter. Aber wenn eine Beziehung mit ihm nicht in Frage kommt, dann ist es doch gut so. Dir fehlt nur der Flirt und die Selbstbestätigung.
Wenn Du ihn ab heute haben könntest, würdest Du doch auch wieder Panik bekommen.
Falls nicht, musst Du ihm eben zeigen, dass Du ihn dich toll findest.

w,40
 
  • #9
Neee liebe FS

Mir zeigt sein Verhalten ja, dass ich mit meiner Vorsicht das richtige getan habe. Ein Mann, der sofort nach einer Abfuhr weiterflirtet ist eben nicht der Richtige für mich. Ich bin da ganz anders.
Habe auch schon Abfuhren bekommen, aber wenn ich wirklich verliebt war, dann stand mir beim Besten Willen nicht der Kopf nach Flirten. Das dauert dann erst mal, bis ich für sowas wieder offen sein kann.

Klar doch, die Kirschen an den oberen Ästen sind sowieso sauer- kannst Du zwar nicht wissen weil Sie höher hängen als Du rankommst aber Du musst es Dir einreden.

Ist hier genau dasselbe: Hallo! Der Mensch an sich tut wirklich gut daran tiefere Gefühle erst zuzulassen wenn das gegenüber auch Interesse signalisiert. Am Angang ist ein Flirt nichts anderes als abzutesten ob der andere auch flirten will. DU hast Ihn abblitzen lassen, also hat es sein verknallen gestoppt. Das lernt Mann nach den ersten drei, vier Liebeskummern halt. Muss er, sonst gerät sein Gefühlsleben irgendwann so richtig aus dem Ruder.

Klar doch, Du bist beleidigt weil er sich ob der Tatsache Dich nicht bekommen zu können nicht von der Brücke stürzt sondern dann eben mit einer Dame am flirten ist die Ihn auch will. Da brechen schon ein paar Zacken aus dem Prinzessinnenkrönchen.

Du hast jetzt die Wahl: Dich weiter darin bestärken dass die Kirschen eh zu sauer sind oder endlich mal Erwachsen werden und mit den Dummspielchen aufzuhören. Du wolltest Ihn nicht, also memm jetzt nicht rum dass eine andere klüger ist.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Verletzter Stolz.. und auch das Stammhirn, das sich meldet.
Wenn der Hase davon hüpft, rennt der Hund hinterher, ob er will oder nicht.

w49
 
Top