G

Gast

Gast
  • #1

Liebevolle SMS und sachliche Anrufe - was ist davon zu halten?

Seit einigen Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, 4. Dates, Nach jdem Date schreibt er mir mehrfach, machte mir schöne Komplimente, dass er mich unbedingt wiedersehen wollte und wurde in seinen SMS schwärmerisch. Nach dem 4. Date küssten wir uns, mehr nicht. Wenn er mich anruft, spricht er weder schwärmerisch noch liebevoll mit mir. Nun ist er für 2 Wochen verreist, meldet sich täglich per SMS und schreibt mir, wie sehr ich im fehle, wenn ich ihn anrufe oder er mich anruft, erzählt er mir von Standorten Wetter usw. kein Wort darüber, dass er mich gerne bei sich haben wollte, ich ihm fehle usw. Ich fühle mich von ihm verschaukelt und weiß nicht was ich davon halten soll.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das kenne ich von mir. Der Typ ist schüchtern.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo Fragestellerin,
da haben wir wieder das klassische Problem der individuellen Empfindungen. Nehmen wir mal an er ist nicht auf die schnelle Nummer aus. Hat sich bis jetzt doch eigentlich absolut integer verhalten und so wie Ihr Frauen es doch wollt! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich momentan total glücklich fühlt. Du hast aber (eventuell) noch nie jemanden seines Kalibers kennengelernt, kannst ihn also nicht einstufen. Nicht jeder ist ein pomadiger Don Juan.
Dass Du Dich total „veräppelt“ fühlst würde ihn umhauen, da er seiner Meinung nach alles nur erdenkliche gemacht hat um Dir sein Interesse, dass sich offensichtlich nun in Empfinden gewandelt hat, zu beweisen. Das Berühmte „ich liebe Dich“ (hüstel) wird bei so einem nicht so schnell über die Lippen kommen.
Nur meine Ferndiagnose, die kann natürlich bei näherer Betrachtung total danebenliegen.

Also, hab‘ noch viel Spaß. Und bedenke, das „Braten“ oder Vergehen gehört dazu. Du bist momentan mitten dabei total Abzuheben.

Gruß, m/44
 
G

Gast

Gast
  • #4
Er schreibt halt bestimmte Dinge lieber als sie auszusprechen.

Und Du fühlst Dich gleich verschaukelt? Und weisst nicht, was Du davon halten sollst?
Ich wüsste jetzt, was ich von Dir halten sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,

also ich würde das jetzt nicht überbewerten. Es gibt viele Menschen die ihre Gefühle leichter schriftlich als mündlich mitteilen können. Ich gehöre auch dazu. Das heisst aber nicht, dass er keine Gefühle für dich hat. Ihr hattet auch erst 4 Dates, also kennt ihr Euch auch noch nicht so gut. Gib ihm Zeit und hab ein wenig Geduld!
w/34
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es gibt auch Menschen, die können ihre Gefühle nicht zeigen. Doch schreiben geht. Ich habe auch schon so einen Mann getroffen. Und gemerkt nach sehr vielen Dates, dass er seine Gefühle wohl nie mir gegenüber wirklich zeigen kann. Und es immer ein sachlicher Typ bleiben wird, obwohl wir uns gut verstanden haben. .... Doch Du hast ihn noch nicht oft gesehen. Ich würde noch abwarten. Vielleicht ergibt sich dies mit Geduld.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Dieser Mann hat einfach das gleiche Problem wie Du: Er kann nicht aufrichtig kommunizieren.

Wenn D u es wenigstens könntest, dann würdest Du i h n danach fragen und nicht dieses Forum hier, wie es kommt, dass er Dir solch schöne SMS sendet aber beim Reden nur immer ganz sachlich wirkt.

Hast D u ihm denn schon einmal g e s a g t , wie toll Du ihn findest?

Das Problem lässt sich nur lösen, wenn einer von Euch den Mut aufbringt, den Teufelskreis des Schweigens zu durchbrechen.
Ich bin mir ganz sicher: Wenn D u es schaffts das anzusprechen, ihm dazu auch noch sagst, wie sehr Du ihn als Mann möchtest und dass Dir diese Worte (gesprochen) von ihm fehlen, dann werden sich alle Probleme auflösen. Denn wenn er weiß, dass er keine Angst mehr davor haben braucht, in der direkten Kommunikation sein offenes Herz sprechen zu lassen, dann ist der Bann gebrochen.

Ich wünsche Dir diesen Mut, denn selbst wenn Du diesen Mann verlassen würdest, so zieht sich D e i n Anteil daran, dass es dieses Problem gibt, in die nächste Beziehung mit hinein.
Und wenn Du diejenige bist, welche die Lektion zuerst gelernt hast, kannst Du nur davon provitieren...falls Du diesen Mann ansonsten gewollt hättest.
 
Top