@Cassel hat das ganz gut auf den Punkt gebracht.Ein Problemmann durch und durch ...
...Ich denke, er spielt nicht mit offenen Karten. Und wenn er verstimmt ist, ist es deine Schuld. Und natürlich die der Ex ...
Er ist kein Mann, mit dem man glücklich werden kann. Du bist bereits jetzt unglücklich und denkst wahrscheinlich jede Minute nur an ihn ...
Überlege mal, in welcher Phase deines Lebens du glücklicher warst - in dieser Beziehung (kann man es so nennen?) oder als Single ...
"Wir" wissen gar nichts, liebe Mandoline. Auch du nicht.woher wissen wir, ob er überhaupt seine Mutter pflegt?
. Nun 1,5 Tage nach diesem Vorfall hatte er wieder das Bedürfnis sich zurückzuziehen. Seit diesem Tag meldet er sich sehr sporadisch, möchte mich nicht mehr sehen, bevor er wieder zu sich gekommen ist.
Der Großvater meiner Cousine war offensichtlich dement ohne, dass es anfangs der 80-er diagnostiziert wurde, denn er lief auch davon und konnte den Weg nach Hause nicht mehr finden. Menschen, die ihn kannten brachten ihn immer nach Hause, weil er herumirrte so dass man schließlich den Schlüssel verstecken musste, damit er nicht wieder rausgeht. Ich kannte ihn sehr gut, denn wir wohnten nur vier Häuser von einander entfernt.Im Gegensatz zu dir weiß ich durch eigene Erfahrungen, dass man als Bezugsperson eines Dementen unvermittelt seinen Tagesplan über den Haufen werfen muss, weil der Patient sich grad wieder völlig irrational benimmt. Wenn die Polizei oder Nachbarn anrufen, dann lässt du alles stehen und liegen und fährst los.
Zwischendurch hatte diese Frau ihn auch gestalked (Nicht so extrem wie eine andere aber ebenfalls).
darf man fragen, was ihr geplant hattet? Etwa z.B.einen schönen Ausflug mit seinem Auto?Wir hatten jedoch an diesem Tag nicht etwas gewöhnliches geplant, sondern ausnahmsweise mal etwas besonderes.
Ein wenig verspätet möchte ich kurz klarstellen, meine Beispiele waren als Abschreckung gemeint und nicht als noch tolerierbar. Aber z.B.das mit dem Alter...da haben ja manche Frauen kein Problem mit.Es ist mir bewusst, dass ich, wenn ich auf SB unterwegs bin, keinen Mann treffen werde bei dem alles perfekt wird. Es wird immer irgendetwas stören.
Warum spielt das Thema Heirat für dich so eine grosse Rolle wenn du an andere denkst? Wenn du selbst eine Ehe möchtest, ist das doch was anderes und nachvollziehbarer.Verheiratet waren Sie damals mit ca.20 Jahren vermutlich eher nicht, aber vielleicht haben die später geheiratet oder
Vor allem, weil er selbst vermutlich sich nicht soviele um dich macht.Mittlerweile komme ich mir schon komisch vor, bei so vielen Gedanken.
Guter Punkt, ist dir da was aufgefallen?PS: Was genau in seiner (ist es wirklich seine?) Wohnung sah nach einer Pflege-bedürftigen Mutter aus?
Guter Punkt, ist dir da was aufgefallen?
Ich habe übrigens mal gegoogelt und auf Anhieb keine Tabletten gefunden, die man alle zwei Stunden einnehmen muss.
Das dürfte alle Paranoiker entkräften. Welcher Mann denkt sich eine demente Mutter aus und kauft, um dies zu untermauern, noch Seniorenkleidung? Lass dich nicht verrückt machen, es wird schon stimmen, dass die Mutter dort wohnt. Du hast es doch mit eigenen Augen gesehen.Einige Hinweise, dass die Mutter dort wohnt gab es schon (Kleidung, Schuhe, die eher eine Seniorin tragen würde).
Den dementen Lebensgefährten meiner Mutter konnte sie zum Schluss nicht einmal für 10 Minuten allein lassen, so kann Demenz aussehen.Es sollte ein Ausflug für ein Welnness-Wochenende sein.
Das dürfte alle Paranoiker entkräften. Welcher Mann denkt sich eine demente Mutter aus und kauft, um dies zu untermauern, noch Seniorenkleidung? Lass dich nicht verrückt machen, es wird schon stimmen, dass die Mutter dort wohnt. Du hast es doch mit eigenen Augen.
Immer diese Pauschalaussagen. Nein, nicht jeder verhält sich gleich. Auch das genaue Gegenteil ist denkbar: Man hält die schwierigen Bereiche des eigenen Lebens von dem Anderen fern oder verheimlicht sie gar, weil diese (zu) abschreckend sind.Ein Mann, der es ernst meint mit einer Frau, die er als seine Traumfrau betrachtet würde sie in sein Leben einbeziehen auch aus Angst die Frau an einen anderen Mann zu verlieren.
Im vorliegenden Fall denke ich das allerdings auch, der Mann lädt dazu ein, dass man misstrauisch wird. Und das ist natürlich nicht gut. Man muss nicht alles gleich erzählen, aber darf auch nicht alles zurückhalten oder generell nur ungenaue Angaben machen.Du siehst: ER verursacht dieses Verhalten. Durch Geheimnis-Tuereien, Lügen, Ghosting, widersprüchlichem Verhalten und Unstimmigkeiten.
Natürlich sage ich das allen, die ich kennenlernen will oder sie mich! Weil ich riskiere, dass sie sich auch so entfernen, wenn ich was verheimliche, weil sie das spüren, dass ich herumdruckse (wie dieser Mann hier tut) - denn früher oder später kommt immer die Wahrheit heraus. Also warum Sachen verheimlichen, wenn man sie früher oder später ohnehin erfährt?Immer diese Pauschalaussagen. Nein, nicht jeder verhält sich gleich. Auch das genaue Gegenteil ist denkbar: Man hält die schwierigen Bereiche des eigenen Lebens von dem Anderen fern oder verheimlicht sie gar, weil diese (zu) abschreckend sind.
Das müsstest du, liebe Mandoline, doch sehr gut verstehen können. Du erzählst neue Kontakten nicht, dass du einen Rollstuhl brauchst.
Damenkleder und Schuhe in der Wohnung? Nun, ich kenne persönlich 2 Männer, die Frauenkleider und hohe Damenschuhe tragen - sprich sie sind heterosexuell, beide haben eine Frau, aber es ist ihr Fetisch!Ich habe keine Zweifel daran gehabt, liebe Jana, dass er mit seiner Mutter wohnt. Ob sie bei ihm wohnt oder nicht, ist mir auch nicht wichtig. Ich habe nur meine Zweifel, dass die Mutter wirklich so viel Pflege braucht. Die Mutter geht auch mal alleine spazieren und kommt wieder zurück. Sie geht auch mal alleine das Grab ihres Ehemannes besuchen und kommt findet den Weg wieder zurück. Einige Erzählungen von ihm sind schon widersprüchlich, sprechen überhaupt nicht für so eine pflegebedürftige Person.
Ich stelle mir gerade einen Mann vor, dessen Fetisch es ist, Kittelschürzen, braungrüngeblümte Röcke und Gesundheitsschuhe zu tragen... Liebe Mandoline, kannst du es nicht mal gut sein lassen?Nun, ich kenne persönlich 2 Männer, die Frauenkleider und hohe Damenschuhe tragen - sprich sie sind heterosexuell, beide haben eine Frau, aber es ist ihr Fetisch!
Das ist natürlich immer möglich, bei einem Mann aber eher unwahrscheinlich. Männer "brüsten" sich eher selten damit, dass sie nahe Angehörige pflegen.Ich habe das Gefühl dass er seine Mutter instrumentalisiert und mir aus den Fingern gesaugte Gründe präsentiert, weil er in Wirklichkeit keine Lust auf mich hat bzw ich für ihn eventuell ein Notnagel bin oder weil da eventuell noch eine andere Frau ist.
Habt ihr noch Kontakt? Falls ja, zeig dich doch mal verständnisvoll und schau, was passiert.
Nicht, um mit ihm zusammen zu kommen, denn ich glaube, das mit euch passt nicht. Er wird seine Mutter nicht für dich aufgeben und du wirst mit seiner Lebenssituation nicht glücklich werden. Nur um dich zu vergewissern, ob die Theorie stimmt und für dein Seelenheil.
Liebe FS,
Weißt Du was mich an Deiner Geschichte, und an so vielen anderen hier, traurig macht? Dass Du so wenig in der Lage bist auf Dich zu achten, keine Werte und ein bedauernswertes Leben hast.
Auf die Fragen warum es denn Dein Traummann ist und alles stimmt bis auf Zeit, die er nicht für Euch hat, ist Deine lapidare Antwort, dass sowohl er als auch Du (ausreichend) Andere , wofür?, haben könnt.
Was hast Du, und sicher auch er, für eine ärmliche Vorstellung von einer (menschlichen) Beziehung? Ich lese nichts von Herz und Geist, welche gefüttert sein wollen. Nur Oberfläche.
Oder habe ich was überlesen, was da alles stimmt? Für mich stimmt da gar nichts.
Ich merke gerade, dass es mir in der Sonne anhand Deines Seins fröstelt.
... und lass es bitte sein: andere Frau, keine pflegebedürftige Mutter, Sohn aus Affäre
... denn schon wieder bist Du bei ihm und nicht bei Dir! Da solltest Du anfangen.
Was willst Du und was bietet er (Dir)? Was stimmt? Reicht es?
Ach, umDas ist natürlich immer möglich, bei einem Mann aber eher unwahrscheinlich. Männer "brüsten" sich eher selten damit, dass sie nahe Angehörige pflegen.
Ich denke eher, ihm ist seine Wohnsituation, vielleicht seine Mutter selbst (ihre Verhaltensweisen) peinlich und er möchte sich einer fremden, für ihn attraktiven Frau so nicht präsentieren.
Dies wird er nur können, wenn sich genug Vertrauen aufgebaut hat, was zwischen euch nicht stattgefunden hat.
Du hast dich ihm gegenüber misstrauisch gezeigt, wenig Verständnis aufgebracht, Forderungen gestellt, ihm keine Anerkennung für die Pflege der Mutter gezollt.
Wie willst du denn diesen Hinweis finden, wenn er gar keinen Kontakt mit dir hat und sich selbst zurückgezogen hat? Und zum Reden kannst du ihn ja nicht zwingen. Vielleicht drückt er dich weg, wenn du versuchst anzurufen. Ich glaube für ihn bist du „gestorben“.Wenn ich jedoch nur den aller kleinsten Hinweis/Beweis finden könnte, dass er seine Mutter nur als Ausrede benutzt, dann wäre ich schon Kilometer weit entfernt von ihm weggerannt. Denn was ich keinesfalls möchte ist: Warmgehalten zu werden oder als Trostpflaster missbraucht zu werden. Was er in seiner Vergangenheit gemacht hat (Affäre etc) interessiert mich gar nicht, er kann auch nichts für, dass er die Mutter seines Sohnes niemals geliebt hat und mit ihr nicht Zusammensein möchte. Sein Sohn empfindet dies eben als „im Stich gelassen“, höchstwahrscheinlich hat die Mutter auch nicht wenig gegen den Vater aufgehetzt.