Mag jetzt seltsam klingen, aber ich finde es wirklich gut von ihm, dass er nicht gleich "Ich liebe dich" sagt. Er überlegt sich, was er sagt, will diese wichtigen Worte nur verwenden, wenn er sich wirklich sicher ist, dass du die eine bist. Wärst du eine lockere liebschaft, würde er es vielleicht sagen, um dich ins Bett zu bringen, aber gerade WEIL er es ernst meint, wartet er mit diesen wichtigen Worten ab.
Tu dir selbst einen Gefallen und warte auch ab. Gib ihm die Möglichkeit, als erster "Ich liebe dich" zu sagen - Männern ist das wichtig (Jäger-Beute und so). Dräng ihn nicht - wenn er sich von selbst entscheidet, es dir zu sagen, wird er es wirklich so meinen.
Ich hatte schon Partner, die nach dem ersten Date "ich liebe dich" gesagt haben - hat sich immer furchtbar angefühlt. Mein Mann hat fast ein Jahr gebraucht, bis er diese wichtigen Worte herausgebracht hat - als wir später darüber gesprochen haben, war er sehr ehrlich und sagte, er hätte gewartet, weil er sich ganz sicher sein wollte, dass er mich nicht anlügt, wenn er sagt, dass er mich liebt. Als er es dann gesagt aber hatte, war er sich ganz sicher und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Und ich habe es bisher kein einziges Mal bereut - so ein Mann ist es wert, dass man auf ihn wartet!